Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin erstaunt, dass die "Insider" noch nichts schreiben. :lol: :lachtot:
 
Ich vermute mal der "Fordler" der mir das erzählt hat weiß selbst viel weniger als alles zu dieser Variante.. Die Bezeichnung wird nicht zwingend die gleiche wie beim MK2 sein, aber das was kommt stellte er als ganz sicher dar... Allerdings hab ich mich gefragt ob er überhaupt weiß das der MK2 RS500 hieß, wegen der Limitierung von eben 500 Stück... Vielleicht wird er ja auch RX heißen, und bekommt das Mords-Bodykit? War vermutlich ein Fehler hier wieder damit anzufangen, aber ich konnte mich nicht zurückhalten, das zu schreiben was mir gesagt wurde - sorry wenn's nix bringt :(
 
Der Fordler hatte ja nich ganz unrecht mit dem was er sagte.
Wie und was kommen wird weiß noch keiner der direkt mit dem Projekt betreut ist. Das ist Top Secret.
Aber es wir spannend.
 
... von dem bischen was man weiß darf man fast nix sagen ....

ich fand die Bezeichnung RS500 jedenfalls nicht übermäßig glücklich, ginge es nach der Stückzahl hätte man ihn ja auch RS513 nennen müssen (so viele wurden nämlich gebaut) und außerdem denken bei solchen Bezeichnungen viele trotzdem an die PS, davon war (und ist er original) mit 335 PS aber doch ordentlich entfernt .... damals waren die Unterschiede auch zu gering, technisch gesehen haben heute geschätzt 75% hier mind. einen RS500, und die Folierung ist prinzipiell noch eine leichte Übung ...

das wird beim Mk3 anders, eine simple Aufrüstung wird es nicht und wird daher nachträglich bei normalen Mk3 nicht gehen, aber nicht ärgern und schon gar nicht mit dem Kauf zuwarten, denn erstens ist der normale RS bald ausverkauft, und die extra seltene "Spezialausgabe" - ich nenne sie ´mal ultrarare - wird es noch viel schneller sein, man wird nicht rankommen und der Preis wird f :zensur: ghigh ....
 
Unser top insider hier wurde ja leider von einigen angegriffen !deswegen kommt bestimmt nichts mehr :wallbash:
 
Ach, wir kriegen den Thread schon voll. Hat ja beim normalen RS auch ohne Insider geklappt. :mrgreen:

Man darf gespannt sein... :ugly:
 
Ich finde es viel harmonischer hier ohne den möchtegerninsider. Es ist balsam für die augen, keinen gulasch mehr von ihm lesen zu müssen. Aber wer runterziehendes, sensationsgeiles entertaiment braucht, wirds vermissen.

Es wird ihm vermuhtlich stinken das noch nicht grössere/mehrere probleme bei diesem fahrzeug aufgetaucht sind?!?



Mal schaun was kommt in sachen super rs. Vielleicht bekommt roman bilan ja einen, wenn er wirklich kommt..
 
Ich meine ich hätte hier doch auch nen eingescannten Zeitungsartikel über die Spekulationen gesehen. In diesem Thread find ich den aber nicht mehr, daher hier noch mal der Link zum Artikel (Vorsicht ist "alt"). Das ist im Kern das Einzige, was ich so von einer möglichen limitierten Version gesehen habe.
 
Ich glaube den würd ich mir bestellen, aber ob man überhaupt drann kommt bezweifel ich...oder doch auf den MK4 RS warten...
 
Auf den Mk4 RS zu warten braucht schon eine ordentliche Portion Geduld, vor 2020 wird da nix kommen, also führt eigentl. kein Weg am aktuellen Mk3 RS vorbei ... :prost:
 
und das würde ich noch als sehr optimistisch sehen.
Ich würde eher rechnen, dass 2020 die ersten vagen Gerüchte aufkommen. Bestellbar ab 2022, Lieferung ab 2023.

WRS7 schrieb:
Wenn die vom Evo-Magazin schreiben, dass der Motor lt. Ford mit den 350 Pferdchen schon ziemlich ausgereizt ist und deshalb ein eventuell erscheinender RS 500 "nur" leichter werden soll/kann, ist es sicher nicht sinnvoll den aktuellen zu tunen, möchte man ihn länger geniessen.

Marcel84 schrieb:
Es gibt kein Auto das nicht 20-30 ps mehr verträgt

mike schrieb:
Der Motor hat noch Luft nach oben. Die 4 vorne ist locker und standfest machbar. ;)

Maverchick schrieb:
@mike
Das wäre doch toll. Jedoch woher kommt die Info, bzw. wie siehts mit dem Rest (Antriebsstrang + RWD/RDU) aus, deiner Einschätzung nach bzw. der Quelle aus der du die Einschätzung zum Motor hast?

mike schrieb:
Man plant ja eine Sonderserie ........

Wenn dort nicht sogar der hier gezeigte Motorblock zum Einsatz kommt, der wäre für einiges mehr gut.

Aber Motorleistung ist einfach, schwierig ist die Abstimmung mit einem "intelligentem" AWD.
 
http://www.evocars-magazin.de/2015/11/14/ford-focus-rs500-2017-ford-plant-weitere-ausbaustufe/
Noch ein alter Bericht von Evocars.
 
http://www.car24news.com/ford-reportedly-preparing-hardcore-focus-rs500-version/

Gruß
Homer
 

Neueste Beiträge

Oben