Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe damals beim Kauf meines :RS: folgende Info bekommen, die mir von meinem Dodge Challenger Import schon bekannt war:

Es gibt ein großes Aufkommen an Fahrzeugen aus den USA, die als Totalschäden nach Osteuropa verschifft werden, dort billgst gerichtet und mit falschen Daten ausgestattet werden, um dann bei uns verkauft zu werden. Das Thema ist natürlich groß bei Fahrzeugen wie dem Challenger, den man gar nicht kaufen kann bei uns, aber wohl auch mit dem :RS: kommt das jetzt auf.

Wenn man das vermutet, lohnt sich evtl. einen CARFAX Report (Histories des Fahrzeugs anhand der VIN), da dort dann ersichtlich ist, ob das Fahrzeug in den USA als Totalschaden von einer Versicherung versteigert wurde. Auch sind dort gemeldete Unfälle und offizielle Werkstattbesuche mit KM Stand drin.
 
verchan schrieb:
Ich habe damals beim Kauf meines :RS: folgende Info bekommen, die mir von meinem Dodge Challenger Import schon bekannt war:

Es gibt ein großes Aufkommen an Fahrzeugen aus den USA, die als Totalschäden nach Osteuropa verschifft werden, dort billgst gerichtet und mit falschen Daten ausgestattet werden, um dann bei uns verkauft zu werden. Das Thema ist natürlich groß bei Fahrzeugen wie dem Challenger, den man gar nicht kaufen kann bei uns, aber wohl auch mit dem :RS: kommt das jetzt auf.

Wenn man das vermutet, lohnt sich evtl. einen CARFAX Report (Histories des Fahrzeugs anhand der VIN), da dort dann ersichtlich ist, ob das Fahrzeug in den USA als Totalschaden von einer Versicherung versteigert wurde. Auch sind dort gemeldete Unfälle und offizielle Werkstattbesuche mit KM Stand drin.

Genau das hab ich bei dem einen blauen rs hier auch vermutet! In Polen wieder billig zusammen gebastelt .
 
Ihr seid aber auch Lumpen!!! :D
Jetzt habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht und mich echt dazu entschieden, den RS abzuholen.

Ist mit dem Händler abgesprochen und alles in Butter. Also wird der 22.05. ein sehr schöner Tag :)

Wisst Ihr ob es was kostet wenn ich bei meinem Ford Händler vor Ort die VIN Abfrage machen lasse?
Der Händler vor Ort genießt offen gesagt nicht gerade mein Vertrauen. Es handelt sich um einen Opel und Ford Händler und ich hatte in der Vergangenheit 1-2 Anfragen wegen dem Infotainment System bzw. Navi dort platziert und wurde nie wirklich beraten oder überhaupt ernst genommen.

Mit dem RS werde ich später auch 2 Orte weiter fahren zu einem guten Händler. Für die Abfrage falls sowas eindach so möglich ist würde ich aber nochmal dorthin fahren :D

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Olli

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
verchan schrieb:
Ich habe damals beim Kauf meines :RS: folgende Info bekommen, die mir von meinem Dodge Challenger Import schon bekannt war:

Es gibt ein großes Aufkommen an Fahrzeugen aus den USA, die als Totalschäden nach Osteuropa verschifft werden, dort billgst gerichtet und mit falschen Daten ausgestattet werden, um dann bei uns verkauft zu werden. Das Thema ist natürlich groß bei Fahrzeugen wie dem Challenger, den man gar nicht kaufen kann bei uns, aber wohl auch mit dem :RS: kommt das jetzt auf.

Wenn man das vermutet, lohnt sich evtl. einen CARFAX Report (Histories des Fahrzeugs anhand der VIN), da dort dann ersichtlich ist, ob das Fahrzeug in den USA als Totalschaden von einer Versicherung versteigert wurde. Auch sind dort gemeldete Unfälle und offizielle Werkstattbesuche mit KM Stand drin.

Ob es ein RS aus USA ist sieht man doch selber wenn man die VIN in eTis eintippt, auch wenn man nicht registriert ist, oder ?
 
Nein, etis gibt ja fast nichts mehr aus, wenn man nicht registriert ist, nur das Modell, die Farbe und evtl. Rückrufaktionen.
Auch wenn man registriert ist, sieht man das nur an der eingetragenen Emissionsklasse, bei meinem steht EURO 6 und bei einem aus dem USA (Randon VIN von cars.com) steht "Abgasnormen (50 Staaten der USA)".

Damit könnte man zumindest prüfen, ob das Auto aus den USA importiert wurde oder schon ab Werk für Europa war.
 
Haben die RS die in den Staaten laufen nicht eine ganz andere Fahrgestellnummer?
 
Sooo RS Freunde!

Ich bin gespannt wie ein Bogen :D
Morgen gegen 12 Uhr bin ich in Premnitz unser neues Baby abholen :)

Laut Händler hat er noch neue Schlappen bekommen und eine Felge wurde "wieder schick gemacht". Die hatte wohl einen kleinen Schaden.

Ich werde mich die Tage auf jeden Fall melden. Ich hoffe das ich es noch diese Woche schaff, da am Samstag unsere Hochzeit ansteht und Sonntag direkt die Flitterwochen :D
(wenn man so möchte, ist der RS unser Hochzeitsgeschenk)

Sobald er dann vor unserer Tür steht, kann ich auch mal in den anderen Threads mitreden. Dann weiß ich evtl. auch wovon Ihr manchmal so redet haha :D

Also bis die Tage und weiterhin gute Fahrt!

Gruß Olli
 
Man, da stehen dir ja ein paar ausgewöhnlich schöne Tage bevor.
Viel Spaß und viel Glück für die jeweilige gemeinsame Zukunft. :icon_blume:

Gruß
Thomas
 
Hoffe gaaanz schwer dass ich auch mal so ein schönes Hochzeitsgeschenk mir machen (darf) kann :mrgreen:

Euch beiden alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft :D
 
Alles gute euch drei dann an dieser Stelle :p

Wünsche dir ganz viel Spaß. Mit deinem RS :ja:
 
Guten Abend zusammen!

Wie versprochen noch eine kurze Rückmeldung :)
Die Abholung hat super geklappt, hat jedoch viel länger als erwartet gedauert. Waren ca. 3-3,5 Stunden beim Händler :D

Die Fahrten bisher waren echt der Hammer! So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr und die Blicke vieler Leute sind echt unbezahlbar :D

Einen ersten Schockmoment gab es gestern Abend leider schon. Wie auf den zwei Bildern zu sehen, hatten wir schon bekanntschaft mit einer Schraube machen dürfen. Aber Glück im Unglück gehabt und es muss nichts gemacht werden. Knapp vorbei :D

Wenn Ihr noch Fragen habt, beantworte ich die gern, könnte jedoch paar Tage dauern da morgen erstmal die Hochzeit ansteht und Sonntag direkt der Urlaub am Rhein :)

Wünsche weiterhin gute Fahrt!

Gruß Olli
d7e2659edeb5da49f7433ae6bdcc8aef.jpg
bac7edf388c88daaef96231a6ecc56d4.jpg
0143103b2b22b0b3085a8bdc4692f0a8.jpg
d1072922119f02c009e32fb8152de4ce.jpg
26c724f432dd40747088090ab2ec8178.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Schöner RS! Wünsche dir viel Spaß damit :)

Das mit nem neuen Auto und ner Schraube kenne ich nur zu gut.

Ist mir bei meinen letzten beiden Neuwagen innerhalb von 2 Wochen auch passiert -_-
 
Herzlichen Glückwunsch [emoji898][emoji323][emoji322][emoji324] und allzeit gute Fahrt. [emoji594]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...naaa...der ist schon schick...hast Dir was feines gekauft..... :cooler: :cooler: :prost: :prost:
 
Hallöchen!!

Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche etc. :)

Seit dem kleinen Fauxpas mit dem Nagel ist eigentlich alles gut gelaufen.
Haben durch den Urlaub und die Abholung in Premnitz bereits knapp 2.000km drauf gespult und ich muss echt sagen, der Wagen ist der Hammer.

Wir waren in Boppard am Rhein, die Straße ins Dorf ist sehr verwinkelt und teils bergab. Da bekommt man erst ein Gefühl dafür, was der RS tatsächlich drauf hat.
Man hat sich den RS zwar nicht zum posen gekauft, aber man wird ja doch recht oft angesprochen bzw. angesehen :D

Mein Verbrauch hat sich seit der Übernahme nun bei ca. 11,3l/km eingependelt. Und das sogar bei meiner Fahrweise. Ich bin zwar über die "dauertreten" Phase hinweg, aber meinen Spaß hab ich noch beim Gasgeben. Für die Leistung etc. finde ich das echt überraschend gut. Habe mit 13-15 Litern gerechnet.

Zwe Fragen hätte ich jedoch an Euch:
Wenn man auf der Autobahn wirklich mal gummi gibt, sprich 3. und 4. Gang auch mal ausfährt, ist es normal das es etwas, also wirklich nur etwas verbrannt riecht? :D
Ich weiß, es ist ein Verbrenner, aber will auf Nummer sicher gehen, nicht das mir später was um die Ohren fliegt oder so.

Die zweite Frage:
An meiner "Dachkonsole", also wo die Brillenhalterung ist, dort ist ein kleiner Aufkleber, dass man alle 1.000km das Öl prüfen soll.
Ist das "standard" so? Ich achte zwar tatsächlich immer aufs Öl und Wasser, aber nicht alle 1.000km.
Jedenfalls nicht bei meinen bisherigen Autos. Habe es gestern mal geprüft und es war alles in Ordnung. Kann der RS denn öfter mal ungewöhnlich viel Öl verbrauchen?

Danke schonmal und bis die Tage :)

Gruß Olli
 
Ölverbrauch würde ich am Anfang wirklich mal alle 1000 prüfen, bist Du weißt, dass er bei Deiner Fahrweise x-Liter braucht - oder fast nix...

Obacht: Alle die Turbo-Büchsen mit Leistung brauchen Öl, wenn Viel Drezahl und Leistung!

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 14+ Liter, brauche ich 1Liter auf 5-8Tkm.
Da waren immer wieder Drezahl und Vollgasanteile dabei - z.B. Stuttgart München, Tank leer, immer 240-260....

Da braucht er Öl..... :bananadancer2:

sonst ist es human 8)
 
Guten Tag ich bin grad auf der Suche nach einem gebrauchten Ford Focus Rs mk3 !!!
Könnt ihr mir Paar wichtige Tipps geben auf was ich achten Soll ???
Ubd welchen Preis ich nicht überschreiten soll beim Kauf ?
 

Neueste Beiträge

Oben