COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yes, there is something wrong with the results.

Maybe the car get an error and reduces power during the pull?
Because after the session I got an error “drive modes not available”.

I have done at least 30 sessions with the Insoric System.

Thats not perfect, because of traffic and road conditions, but you can see a tendency.

The 2+ pulls around 400
The 3 pulls around 400+

At the wheels both are around 350+-

The curve looks much more like the from DS ;)

ds3.JPG
 
Hey!

Weiß eigentlich jemand weshalb es bei Mountune derzeit keine Handgeräte mit Software mehr zu bestellen gibt? Kumpel von mir (nicht im Forum) wollte sich einen kaufen, aber es gibt ja gar nichts zur Zeit.

Und er wollte auch noch wissen, ob nun auch alle Maps von Cobb auf dem AP mit drauf sind und ob die Seriensoftware auf dem AP gespeichert wird und man sie jederzeit wieder drauf laden kann - also keine emulierte Seriensoftware! Weil bei Mountune ging das doch eigentlich gar nicht, sondern nur beim „offenen“ AP über Cobb.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
 
Das ist normal und so ziehmlich übers ganze Sortiment öfters der Fall.
Wieso auch immer haben die es nicht nötig sich ein Lager anzulegen, da wartest gerne mal Wochen oder Monate auf etwas.

Schau am besten täglich rein weil manchmal gibts einige Parts für einige Stunden :lol:

Und wenn du verschiedene Maps willst, also auch eine OEM, musst dir den echten COBB kaufen, Mountune hat ziehmlich alle möglichen Funktionen deaktiviert.
Da lässt dir dann lieber von Adam oder so eine Map erstellen, hast im Endeffekt mehr Freiheiten und kannst den auch uneingeschränkt nutzen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Und wenn du verschiedene Maps willst, also auch eine OEM, musst dir den echten COBB kaufen, Mountune hat ziehmlich alle möglichen Funktionen deaktiviert.
Da lässt dir dann lieber von Adam oder so eine Map erstellen, hast im Endeffekt mehr Freiheiten und kannst den auch uneingeschränkt nutzen.

Das ist wohl seit einer Weile nicht mehr so!
(vielleicht kann das ja noch der eine oder andere Mountune-Erfahrene bestätigen)

Man kann z.B. M400x und M400R und Serie auf dem Flasher haben und man kann auch auf Serie, dann z.B. ein neues Update von Ford einspielen, mit anderer Calibrierung und dann wieder auf Mountune upgradebar.

Wobei die M400 so weit ich weiß die Endung ....VB hat (also ein Update auf etwas neueres idR keinen Sinn macht)
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Und das was Benutzername schreibt, so dächte ich es auch schon mal gelesen zu haben. Sprich das Mountune jetzt alle Funktionen des AP freigeschalten hat, du auch die Cobb Stages drauf hast und zusätzlich auch deine Seriensoftware gespeichert ist.

Und ja es wäre hilfreich, wenn sich jemand melde würde, der die M400R hat, ob denn wirklich alle Funktionen so auf dem AP nun gehen. Dankeschön :)
 
Benutzername schrieb:
Yes, there is something wrong with the results.

Maybe the car get an error and reduces power during the pull?
Because after the session I got an error “drive modes not available”.

I have done at least 30 sessions with the Insoric System.

Thats not perfect, because of traffic and road conditions, but you can see a tendency.

The 2+ pulls around 400
The 3 pulls around 400+

At the wheels both are around 350+-

The curve looks much more like the from DS ;)


Ha,ha bin Ich im falschen Forum.
I think I spyder :D
 
ben104 schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten!

Und das was Benutzername schreibt, so dächte ich es auch schon mal gelesen zu haben. Sprich das Mountune jetzt alle Funktionen des AP freigeschalten hat, du auch die Cobb Stages drauf hast und zusätzlich auch deine Seriensoftware gespeichert ist.

Und ja es wäre hilfreich, wenn sich jemand melde würde, der die M400R hat, ob denn wirklich alle Funktionen so auf dem AP nun gehen. Dankeschön :)

Habe seit kurzem das M400R, nun wurden alle OBD Channels freigeschalten zum loggen.
Keine Ahnung was vorher so alles kastriert war, aber es gibt ein paar Optionen wie zb Traktionskontrolle anpassen (Nicht getestet), Flat Foot Shifting Drehzahl anpassen, Map switchen on the fly (M400R, Serienleistung, Eco und Anti Theft)

Für weitere fragen kann ich sonnst mal noch Bilder einstellen was sonnst noch möglich ist.
 
Das würde Mountune ja allgemein gleich viel interessanter machen, und der COBB is dann auch wirklich bei allen Maps frei, also auch der M380 und M400?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das würde Mountune ja allgemein gleich viel interessanter machen, und der COBB is dann auch wirklich bei allen Maps frei, also auch der M380 und M400?
Ah nein das scheint schon nur beim M400R der Fall zu sein.
Das M400R ist ja nur der Nachfolger vom M400.
 
RennStuhl schrieb:
Habe seit kurzem das M400R, nun wurden alle OBD Channels freigeschalten zum loggen.
Keine Ahnung was vorher so alles kastriert war, aber es gibt ein paar Optionen wie zb Traktionskontrolle anpassen (Nicht getestet), Flat Foot Shifting Drehzahl anpassen, Map switchen on the fly (M400R, Serienleistung, Eco und Anti Theft)

Für weitere fragen kann ich sonnst mal noch Bilder einstellen was sonnst noch möglich ist.

Vielen Dank, dass klingt ja schon mal gut. Und sind denn sonst noch andere Maps drauf (die von Cobb)? Und kannst du die Seriensoftware speichern und immer wieder aufspielen?

Danke schon im Voraus!
 
ben104 schrieb:
RennStuhl schrieb:
Habe seit kurzem das M400R, nun wurden alle OBD Channels freigeschalten zum loggen.
Keine Ahnung was vorher so alles kastriert war, aber es gibt ein paar Optionen wie zb Traktionskontrolle anpassen (Nicht getestet), Flat Foot Shifting Drehzahl anpassen, Map switchen on the fly (M400R, Serienleistung, Eco und Anti Theft)

Für weitere fragen kann ich sonnst mal noch Bilder einstellen was sonnst noch möglich ist.

Vielen Dank, dass klingt ja schon mal gut. Und sind denn sonst noch andere Maps drauf (die von Cobb)? Und kannst du die Seriensoftware speichern und immer wieder aufspielen?

Danke schon im Voraus!

Ja die Cobb Maps sieht man auch.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber beim Flashen hat der AP die Serien Software schon wie gesichert und dann erst die Map aufgespielt.
Die Uninstall Funktion ist auf jedenfall ersichtlich.

Was nicht so geil an der M400R ist, die Klappe ist nun im Start geschlossen :zensur: :maul:
Und im Stand beim Starten öffnet sich die Klappe leider auch nicht, sonnst hätte man ja noch die Option so selber jeweils zu entscheiden.
 
Darf man fragen @Rennstuhl, was du alles am RS hast geändert? Die R mit OEM wird wohl nicht gehen, oder?
 
Hi,

Sowohl bei den m400X als auch bei der m400R kannst du den Accessport wieder deinstallieren. Es gibt nach dem Update von m400 zu R oder X keinen Unterschied mehr zu einem normalen Accessport. Beim booten steet mittlerweile sogar Accessport dort und nicht mehr Mountune. Die Maps (R, X u d Antitheft) werden zudem über den Accessport manager am PC kopiert und aucj das Mountune Logo (mit deren development car).

Ich hatte die X deinstalliert, PCM update bei Ford gemacht und wieder neu installiert. Lief Alles ohne Probleme
 
Dom_Ink schrieb:
Darf man fragen @Rennstuhl, was du alles am RS hast geändert? Die R mit OEM wird wohl nicht gehen, oder?
Habe folgendes verbaut:

EG Milltek ab Turbo mit HJS Downpipe
Mountune Intake Kit
Mountune Hardpipe
Mountune Schubumluftventil
Wagner LLK

Geht nun schon richtig Geil der Schrubber :ugly:

Bezüglich R und OEM, denke minimum LLK und DP ist pflicht.
 
@Jeronimo und @RennStuhl
Super, danke für die Infos!
Also darf man davon ausgehen, dass auch die „Exhaust“ Map von Cobb vorhanden ist, also die mit mehr knallen?
Und sowas ähnliches gabs doch auch bei der M380, da gabs auch eine sogenannte Exhaust Map wo es mehr Knaller gab. Ist das bei der M400(R/X) noch vorhanden oder kann man sowas einstellen?

Vielen Dank! :)
 
RennStuhl schrieb:
ben104 schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten!

Und das was Benutzername schreibt, so dächte ich es auch schon mal gelesen zu haben. Sprich das Mountune jetzt alle Funktionen des AP freigeschalten hat, du auch die Cobb Stages drauf hast und zusätzlich auch deine Seriensoftware gespeichert ist.

Und ja es wäre hilfreich, wenn sich jemand melde würde, der die M400R hat, ob denn wirklich alle Funktionen so auf dem AP nun gehen. Dankeschön :)

Habe seit kurzem das M400R, nun wurden alle OBD Channels freigeschalten zum loggen.
Keine Ahnung was vorher so alles kastriert war, aber es gibt ein paar Optionen wie zb Traktionskontrolle anpassen (Nicht getestet), Flat Foot Shifting Drehzahl anpassen, Map switchen on the fly (M400R, Serienleistung, Eco und Anti Theft)

Für weitere fragen kann ich sonnst mal noch Bilder einstellen was sonnst noch möglich ist.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit dem Cobb oder MOuntune handflasher.
Hast du jetzt das Cobb AP und das 400R / X separat gekauft oder einen Mountune flasher gejailbreaked das er nun funktioniert wie ein cobb ap ?
Kann man die Maps bei Mountune so kaufen ? oder wird da auch geloggt?
Mountune Software geht ja anscheinend nicht auf cobb ap sondern nur auf deren ap ?
 
PeperRainer schrieb:
RennStuhl schrieb:
ben104 schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten!

Und das was Benutzername schreibt, so dächte ich es auch schon mal gelesen zu haben. Sprich das Mountune jetzt alle Funktionen des AP freigeschalten hat, du auch die Cobb Stages drauf hast und zusätzlich auch deine Seriensoftware gespeichert ist.

Und ja es wäre hilfreich, wenn sich jemand melde würde, der die M400R hat, ob denn wirklich alle Funktionen so auf dem AP nun gehen. Dankeschön :)

Habe seit kurzem das M400R, nun wurden alle OBD Channels freigeschalten zum loggen.
Keine Ahnung was vorher so alles kastriert war, aber es gibt ein paar Optionen wie zb Traktionskontrolle anpassen (Nicht getestet), Flat Foot Shifting Drehzahl anpassen, Map switchen on the fly (M400R, Serienleistung, Eco und Anti Theft)

Für weitere fragen kann ich sonnst mal noch Bilder einstellen was sonnst noch möglich ist.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit dem Cobb oder MOuntune handflasher.
Hast du jetzt das Cobb AP und das 400R / X separat gekauft oder einen Mountune flasher gejailbreaked das er nun funktioniert wie ein cobb ap ?
Kann man die Maps bei Mountune so kaufen ? oder wird da auch geloggt?
Mountune Software geht ja anscheinend nicht auf cobb ap sondern nur auf deren ap ?

Ne wurde offiziell bei Mountune bestellt, daher einfach einstecken und Flashen.
Was noch spannend wäre ist ob man noch eigene Maps von anderen Anbietern (Stratified, Tune+ etc) auf den AP laden kann oder ob das auch durch Mountune gesperrt wurde.
 
ben104 schrieb:
@Jeronimo und @RennStuhl
Super, danke für die Infos!
Also darf man davon ausgehen, dass auch die „Exhaust“ Map von Cobb vorhanden ist, also die mit mehr knallen?
Und sowas ähnliches gabs doch auch bei der M380, da gabs auch eine sogenannte Exhaust Map wo es mehr Knaller gab. Ist das bei der M400(R/X) noch vorhanden oder kann man sowas einstellen?

Vielen Dank! :)

Da bin ich überfragt ob dies geht, ich nehme an man kann wie nur ein File flashen und dann in dem File zwischen den Maps des Files hin und her switchen.

Denke wen man die Exhaust Map will muss das Cobb File draufgeflasht werden in dem man dann zwischen den verschiedenen Cobb Maps switchen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben