COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Focus Rs,

Ich kann deine Überlegungen und Bedenken nachvollziehen und finde diese Diskussionen sehr hut. Deswegen wäre es ja endlich mal toll wenn noch andere mal eine Dyno Messung machen würden für Race 99+, Ultima, Ultima2. Der Kollege hat deswegen jo schon ein paar Euro verballert. :mrgreen:

Der Wagen hatte bei der Originalmessung die in dem vorherigen Post gelisteten Teile verbaut.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Dazu kommt, REVO bewirbt ihre Stage 2 Software mit 617 NM, jeder weiss dass da ab und zu mal die Kupplung durchrutschen kann.
Dass bei dem DS jemandem die Kupplung durchgerutscht war hab ich jetz noch nirgends gelesen.


Ja, die Ultima 2+ kann auch rutschen. Kumpel von mir hat sie, hat 4 mal hintereinander LC gemacht und ab den 3. mal hat’s dann schon leicht gerutscht beim Durchziehen vom 1. in den 2. Gang.

Wo hast du das her, dass es bei der Revo Stage 2 rutschen kann? Ich kenne zwar auch jemanden wo es so war - allerdings auf der geklebten 1/4-Meile am HHR - aber vielleicht kennst du ja noch andere oder war das nur so hören/sagen?
 
Hi,

Hier ist einer aus dem Uk Forum bei deem Sie rutscht. Aber da hat auch die LC benutzt.

https://mk3focusrs.club/forum/topic/revo-technik-stage-2-software/page/8/
 
Las ich schon des öfteren, das erste Mal sogar hier im Forum von jemandem mit der Revo Stage 2.
Soweit ich mich erinnerte gings da nicht um die LC und dass derjenige darum wieder auf nen anderen Tuner wechselte.
In welchem Thread weiss ich nicht mehr, war Anfang des Jahres, vielleicht findest was mit Revo und Kupplung inner Suche.

LC oder 0-xxx Km/h ist bei höheren Leistungssteigereungen nicht zu empfehlen, das geht in der Regel zu sehr auf die origiane Kupplung.

Hier fand ich grad nen Beitrag zu
 
Richtig Focus Rs kein LC bei Leistungssteigerung.

Hab das mit Revo auch hier irgendwo gelesen so wie du
 
grethch schrieb:
Hi,

Hier ist einer aus dem Uk Forum bei deem Sie rutscht. Aber da hat auch die LC benutzt.

https://mk3focusrs.club/forum/topic/revo-technik-stage-2-software/page/8/

Ja das war der eine Kumpel mit der Stage 2. Wir hatten es erst letztens davon, unter anderem auch mit dem der die DS Ultima 2+ hat.
Ich frage ihn mal, also den mit der Revo Stage 2, ob es auch passiert, ohne das man vorher die LC benutzt hat. Werde es dann hier posten.

Ja klar ist die Belastung bei einem leistungsgesteigerten Auto viel größer, wenn man dann die LC benutzt.
Ich mein, bei mir benutze ich die LC schon ab und zu mal, aber da der Serie ist, hab ich natürlich keine Probleme dahingehend, dass wärs ja noch...
Haben die, die hier eine Software fahren, schon mal die LC benutzt und ähnliche Probleme festgestellt? Unabhängig von wem die Software ist?
 
ben104 schrieb:
Haben die, die hier eine Software fahren, schon mal die LC benutzt und ähnliche Probleme festgestellt? Unabhängig von wem die Software ist?

also ich kenne einen, der kennt einen anderen und der kennt dann den um den es geht, und der hatte mal Revo Stage 1 drauf (wohl noch immer) und hat 2 oder 3-mal LC gemacht ohne was festzustellen.
Er meinte zwar die Drehzahl wäre beim Schalten vom 1sten in den 2ten erst mal etwas höher geblieben, weiß aber nicht ob er vielleicht nicht schnell genug von der Kupplung runter ging oder ob die Traktion schlecht war.
Soll ich dem Bekannten des Bekannten meines Bekannten etwas ausrichten lassen oder nachfragen? Ich denke mal vor Weihnachten würde ich ggf. auch noch eine Antwort bekommen.

Ach übrigens in den Liechtensteiner RS-Foren soll es jetzt die ersten Fälle geben in denen die RDU nur noch beim Rückwärtsfahren funktioniert. Was haltet ihr davon?
 
Die Story die Ford mit dem RS schreibt scheint nicht abzureißen :hurra:

Das meine ich dazu o_O
 
Maverchick , deine Kommentare kannst du gerne für dich behalten. Es geht hir drum konstruktib Erfahrungswerte und Wissen auszutauschten und damit den Leuten bei ihrer Entscheidung zur Leistungssteigerung zu helfen
 
grethch schrieb:
Maverchick , deine Kommentare kannst du gerne für dich behalten. Es geht hir drum konstruktib Erfahrungswerte und Wissen auszutauschten und damit den Leuten bei ihrer Entscheidung zur Leistungssteigerung zu helfen
Das mit der Kupplung war das beste was ich mehr oder weniger aus eigener Erfahrung dazu beitragen konnte. Damit wollte ich unter anderem sagen, dass nicht immer klar ist ob eine Kupplung wirklich rutscht oder nicht. Das zu beurteilen ist sehr müßig (meiner Meinung nach) und es verunsichert andere wenn andere sich sicher sind das eine Kupplung rutscht oder das jetzt reihenweise die Pleuls abreißen. Soweit ich gehört habe (............) gab es auch schon so einige (!) Serienfahrzeuge mit Motorschäden die nichts (!) mit der Zylinderkopfdichtung zu tun hatten. Wie wollt ihr das denn mitbewerten? Wenn Komponenten grundsätzlich teilweise (?) Qualitätsprobleme aufweisen sollten und es deswegen zu unvorhergesehenen Schäden kommt, spielt es dann überhaupt eine Rolle ob getunt wurde oder nicht, und wäre es nicht sowieso (früher oder später) zum Schaden gekommen.
Wenn überhaupt, dann kann man hier auch nur ein gutes oder schlechtes Gefühl vermitteln, das wars dann aber auch schon...

Das Einzige was ich hätte weglassen können war das mit der RDU. Damit wiederum wollte ich feststellen, dass die Serie an Problemen bei dem Fahrzeug wohl nicht abzureißen scheint.

Aber danke für deinen Hinweis was ich mir sparen kann und was nicht. Werde ich beherzigen - bald.
 
:prost:
Ich weis ja selber dass die Rs auch Serie ihre Probleme haben da bei einem aus meinem Bekanntenkreis ein Pleuel bei einer Leistungsmessung kaputt gegangen ist und der Wagen war Serie und nicht getunt.
 
Geht so etwas nicht auf Garantie?
Klingt einfach nach einem Fehler, sei´s Einbaubedingt, Materialbedingt oder sonst was.

Aber mich wundert mittlerweile nichts mehr, leider.
Ich habe jetzt mit meinem RS einfach spaß und sehe was dabei rum kommt :bravo:
 
Es gab grosse Probleme mit der Garantie nur weil in dem Wagen ein K&N Luftfilter und eine Mountume ignition kit ( Ansaugung) verbaut war. Laut Ford Köln also der Wagen " "getunt" wäre. Die Garantieanfrage wurde von Fird Köln verworfen. Da Luxemburg Belgien untersteht ( Benelux) wurde dies dann nach langem hin und her über Ford Belgium abgewickelt. Das ist schon krass. Jetzt bekommt er einen neuen Motor. Laufleistung waren 8000 km und er ist der pfleglich mit dem Wagen umgegangen.
 
Hauptsache er hat einen neuen Motor gestellt bekommen, das ist wohl das aller wichtigste. Freut mich ehrlich für ihn :ja:

Aber was will man machen, den wirklichen Umgang könnte nur er selbst uns sagen und das stimmt ja auch meistens nicht ^^

BTT jetzt aber :pfeif:
 
Da hast du recht. Da ich ihn aber gut kenne und er ein sehr ruhiger und zurückhaltender Mensch ist bin ich mir sicher dass er den Wagen ordentlich behandelt hat.
 
Was mir gerade so einfällt, du könntest deinen Mate anhauen, damit er Ford anhaut, damit sie den Motor untersuchen und vorallem die gewonnen informationen auch bereit sind zu teilen. Nämlich mit uns :pfeif:
 
Maverchick schrieb:
Das Einzige was ich hätte weglassen können war das mit der RDU. Damit wiederum wollte ich feststellen, dass die Serie an Problemen bei dem Fahrzeug wohl nicht abzureißen scheint.

Nee denn es is doch interessant zu wissen ob du bei diesen Problemen originale, getunte oder beiderlei von RS meinst?
Ne RDU hats auch im englischen Forum schon verblasen, der hatte da aber 80 NM mehr als normal in den Logs.
 

Neueste Beiträge

Oben