Carbonteile für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hätte eine Frage gibt es keinen direkt Vetrieb oder Online Shop von Kuro Carbon :confusednew: irgend wie finde ich nichts möchte auch ein bischen Geld verpulvern in Carbon. Ist die Firma in England oder USA :idee:

Hat jemand ein link oder Adresse für mich :winken:
 
Nein, Dave hat keinen eigenen Shop. Die Firma ist in England und nur über FB zu erreichen.
https://www.facebook.com/kurocarbons/

Hier mal eine kleine Auswahl an Mk2 und Mk3 Teilen. Ein paar Teile sind auch für mich dabei und sollten ende der Woche kommen :hurra:

kuro.jpg
 
Alter, was du in Karbonteile investierst übersteigt ja schon bald den Fahrzeugwert. :eek:
Hast du eigentlich auch schon das Carbon Dach oder die Heckklappe?
 
Ich liebe meinen RS und Carbon. Also muss das so.
Ich hätte mir damals auch einen RS3 oder BMW M holen können aber dann wäre kein Cent mehr für's Tuning übrig geblieben.
Außerdem sieht der RS 1000x besser aus! ;)
Dach und Heckklappe sind erstmal uninteressant da sind mir Diffusor und Flügel wichtiger.
Das wichtigste ist erstmal das die ganzen Außenteile TÜV bekommen, da bin ich aber momentan dabei. (Bin aber auch offen für Tipps bzw Firmen/ Werkstätten die solche Eintragungen machen)

Btw, die Lieferung aus England ist gerade gekommen. Big thanks to David Kuro :gott2:
20190130_155027.jpg
 
Fräse RS schrieb:
Weihnachtsgeschenk ist gestern endlich angekommen.... :mrgreen:
Sieht richtig gut aus :cooler:
Überlege auch aktuell ein Lenkrad von SS-Tuning zu bestellen.
Kannst du nach dem Einbau mal berichten, obs irgendwelche Probleme oder Besonderheiten gab?

Die Verarbeitungsqualität ist wahrscheinlich erste Sahne oder?
 
Die Verarbeitung und die Qualität sind wirklich super, das Lenkrad sieht in natura noch viel besser aus als es auf dem Foto.
Ich werde es wohl bei meinem FFH einbauen lassen da auch noch etwas anderes gemacht werden muß, und der Meister freut sich immer wenn er so etwas machen kann. :D
Ich kann dann aber gerne nachfragen ob es irgendwelche Probleme gab.
 
Fräse RS schrieb:
Ich liebe meinen RS und Carbon. Also muss das so.
Ich hätte mir damals auch einen RS3 oder BMW M holen können aber dann wäre kein Cent mehr für's Tuning übrig geblieben.
Außerdem sieht der RS 1000x besser aus! ;)
Dach und Heckklappe sind erstmal uninteressant da sind mir Diffusor und Flügel wichtiger.
Das wichtigste ist erstmal das die ganzen Außenteile TÜV bekommen, da bin ich aber momentan dabei. (Bin aber auch offen für Tipps bzw Firmen/ Werkstätten die solche Eintragungen machen)

Btw, die Lieferung aus England ist gerade gekommen. Big thanks to David Kuro :gott2:

Was kosten die Innenteile?
 
delavu schrieb:
Was kosten die Innenteile?

Radio cover panel £250.00
Gear stick surround 3 peice set £395.00
Left & right air vents Inc switch panel £335.00
Door handles £275.00

Das sind die normalen Preise, als "Stammkunde" bekommt man natürlich Rabatt ;)
Wenn man mehrere Teile bestellt geht da bestimmt auch noch was. :prost:
 
@Fräse RS

Ich hoffe doch sehr, dass du dieses Jahr auf dem RST Treffen bist :)
All die Teile würde ich nur zu gerne live betrachten. Vielleicht hat dann der David Kuro einen weiteren Kunden :mrgreen:
 
Die Innenraumteile sind aber nur mit Karbon überzogen nicht vollständig aus Karbon geformt, oder?
 
Wie ich verstanden habe, hat er die Teile vom Innenraum von dem David Kuro aus Echtcarbon anfertigen lassen.
Oder etwa nicht?
Sehen würde ich es trotzdem gerne :)
 
Stealth-RS schrieb:
Die Innenraumteile sind aber nur mit Karbon überzogen nicht vollständig aus Karbon geformt, oder?
Richtig, die Teile werden voher ausgebaut und dann nach England geschickt.

Natürlich ist es Echtcarbon nur halt kein Vollmaterial, die Außenteile sind komplett aus Carbon.
Man darf nicht vergessen das es keine Serienproduktion ist. Es gibt in England und in den USA eine Handvoll Leute für die er das gemacht hat, ich bin in Deutschland der erste der das komplette Programm von ihm hat.


Und so sieht es dann aus. Ich mache bei Tageslicht nochmal bessere Fotos
20190130_173757.jpg
 
Das sieht nach einer wertigen Arbeit aus. Sehr schön.

Ich bin mir sicher, dass es live noch besser aussieht als auf den Bildern.
 
@Fräse RS:
die Teile schauen einzeln super aus.

Fänd´s toll wenn Du ein Foto vom ganzen Cockpit einstellen könntest, wenn alles montiert ist. Ich würde das gerne mal im Zusammenhang sehen. Auf den Ausschnitten betonen die hochwertigen Carbonteile - nach meinem Geschmack - auch die "minderwertigen" Plastikteile, so dass das ganze aufgrund der Übergänge irgendwie aufgeklebt wirkt.

Ich hatte die Carbonoptik bislang auch auf dem Zettel - daher danke für´s posten.

Gruß,
Simon
 
Simon Ruppert schrieb:
...Auf den Ausschnitten betonen die hochwertigen Carbonteile - nach meinem Geschmack - auch die "minderwertigen" Plastikteile, so dass das ganze aufgrund der Übergänge irgendwie aufgeklebt wirkt....


Hat etwas länger gedauert bis ich verstanden habe was du meinst denn wenn man auf dem Fahrersitz sitzt sieht man eigentlich nur Carbon (und das Lenkrad ist noch nicht mal eingebaut :DX: ).
Ich habe mich dann mal auf die Rücksitzbank gesetzt um noch ein paar Fotos zu machen und dann ist es mir auch aufgefallen :ugly:
Zum Glück sitze ich aber nie hinten ... :D Und von vorne sieht's Mega aus.
Ich werde, wenn alles eingebaut ist, nochmal Fotos vom kompletten Innenraum machen ;)


Hier nochmal eins bei Tageslicht.
20190201_142648.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben