Bremsanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaxRS

Member
Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo zusammen,

Bei mir werden demnächst die Bremsen fällig (Scheiben und Beläge).
Jetzt ist die Überlegung, ob man nicht gleich auf eine große Bremsanlage umrüstet.

Welche Bremsanlagen könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen?

AP Racing Bremsanlagen sollen ganz gut sein..?

Greez
Max :prost:
 
Also stoptech und brembo sind zu empfehlen da sie auch mit TÜV Gutachten sind...ap racing sind denke mal auch nicht schlecht aber halt ohne Gutachten für DE. Die einzigen die schlecht sind sind die von k-sport die selbst in GB um einiges günstiger sind als andere Marken.

Denn an bremsen solltest du nicht sparen.
 
Ja genau oder die hatte ich noch vergessen zu erwähnen :doh: ...wollte ich mir auch erst kaufen sind dann aber die Stoptech geworden. :prost:
 
Ich kann die Meinung das die K sport Bremse schlecht sein soll auch nicht teilen..vorallem da ich diese Bremse auch besitze und fordere wie wahrscheinlich niemand bis wenige hier im Forum..(slicks ect)
Sleipnisreiter fährt sie ebenso..und ist denke ich eine Referenz.
Es kommt aber sehr auf die Beläge an ..die mitgelieferten sollte man gleich in die Tonne werfen und etwas besseres wie Mintex endless,ferodo,pagid oder auch Ebc nehmen..
 
Aber dann erklär mir mal wieso die k-sport bremsanlage in GB die hälfte kostet wie die anderen bremsanlagen...sicher nicht nur weil man für den Namen bezahlt.
 
Sie ist einfach aufgebaut..kein monoblocksattel, (ausser ganz der neue typ) nicht gerade leicht und wird in taiwan gefertigt,
Hat keine staubschutzmanschetten ect.. die bremsleistung ist aber gegenüber anderen anlagen erhaben..man muss asie genau einstellen damit sie nicht vibriert...
aber zb. Im Vergleich
Besonders die Gt varianten von Brembo haben imense Qualitätsprobleme und in einigen tests schlechter wie Serienschwimmsattel anlagen abgeschnitten..ausserdem hohe Geräuschbildung. Auf dem alpina Gt3 ist original eine Stoptech verbaut wo wir auf dem track auch schon sehr ungleiche Abriebe festellen konnten..
 
Ist nicht IS Racing, K-Sport, D2, YXZ alles das gleiche System? Die Bremssattel kommen alle ursprünglich aus Fernost und sehen vom Aufbau identisch aus.

Das hier klingt auch interessant. Ist er aus dem Forum?

http://www.mb-performance.de/umbaute/ford-focus-rs-mk-2
 
Ich meine der Wagen ist oder war auch hier im Forum vertreten...
 
zur IS Racing Anlage..
Das Bremssattelgehäuse ist eine Art Kopie eines AP-6-Kolbensattels, wo man 8-Kolben eingebaut hat.
Und die Schwimmung eine Art Kopie von Brembo. so wie ich das sehe...
Die Reibringe von PFC USA / (AP Gleich)

http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=140&XTCsid=e1e6f840f6120d965c878a7dd163ba04
 

Anhänge

  • 1396180063817.jpg
    1396180063817.jpg
    30 KB · Aufrufe: 401
Mountune verkauft angeblich keine BBK mehr für den RS (wohl nur noch die Reibringe und Beläge für vorhandene Anlagen).Aber Hersteller war wohl ALCON, denke mal die bekommt man noch und passen müsste die auch ohne Spurverbreiterung auf OEM Felgen.
 
Ist mir bekannt.

Gibt hier aber im Forum noch ein zwei, die eine Mountune Bremsanlage verkaufen, deswegen habe ich die erwähnt. Vllt hilft es ja bei der Kaufentscheidung.
 
Die Bremsanlage von Mountune gibt es weiterhin aber jetzt durch Alcon direkt.
Mountune hat sie nur vertrieben unter ihren Namen.
 
Ich fahre die StopTech und bin mehr als begeistert. Hockenheim kein Fading! Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. In meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
Also ich hatte die Brembo Bremsanlage mit 365mm und 4 Kolbensattel verbaut.
Für den normalen Straßenverkehr ist die Bremsanlage in Ordnung.
Aber für den Hockenheimring mit Orginalgewicht nicht Standfest.
Die Scheiben hatten nach kurzer zeit ca. 150-200km Hitzerisse komplett nach außen, sprich Reibringe kaputt.
Mit den Orginal mitgelieferten Belägen wäre das nicht passiert, da diese davor zu Faden angefangen haben und somit auch keine bessere Bremsleistung als die orginale zu vermerken war. Mit den anderen Belägen waren dann die Reibringe Schrott.
 
Puh, das ist aber fast schon ein Armutszeugnis für so eine teure Anlage. Kannst du noch was machen über die Gewährleistung? Das kann ja eigentlich nicht angehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Brembo Anlage mit die teuerste überhaupt
 
Oben