Automatische Heckklappenöffnung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finds praktisch,würd es nicht mehr missen wollen.Beim Schließen muss man nur mehr Kraft aufbringen,aber wenn das stört..:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich habe diese Dämper jetzt ca. 1 Jahr verbaut aber wenig genutzt.
Jetzt springt mir der rechte Dämpfer alle paar Tage oben aus dem Kugelgelenkt bei geschlossener Klappe.
Optisch nicht feszutellen :nixweiss:

Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Bei mir funktioniert alles tadellos. Werde sie aber denke ich trotzdem im Winter jetzt ausbauen und dann im Frühjahr verkaufen.
 
John schrieb:
Ich habe diese Dämper jetzt ca. 1 Jahr verbaut aber wenig genutzt.
Jetzt springt mir der rechte Dämpfer alle paar Tage oben aus dem Kugelgelenkt bei geschlossener Klappe.
Optisch nicht feszutellen :nixweiss:

Jemand ähnliche Erfahrungen?


Der Kopf kann eigendlich nur rausspringen wenn der Sicherungsbügel fehlt.
 
So das wars.... Die Koblenstange ist ohne mein zutun einfach gebrochen.

Gute Idee das ganze aber schlechtes Produkt. :wallbash:
 

Anhänge

  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Ist zwar ärgerlich für dich aber soweit ich weiß hatte das bis jetzt sonst keiner. Zumindest ist es nicht publik geworden. Und irgendwas hat mit deinem Dämpfer ja schon länger nicht gestimmt. Vielleicht ja nur ein Produktionsfehler.
 
Hab mir die jetzt auch bestellt bei der Schäfer-Metallverarbeitung
(für in die Schweiz kommen noch 15€ Porto und ca. 30€ Zoll dazu).

Allerdings habe ich sonst nirgends ein anderes Produkt gefunden und benötige die Stärkeren Federn für den WRC Flügel auf dem RS.
Soviel Gewicht macht der Flügel nicht aus, allerdings knallt dann die Heckklappe nicht mehr so runter.

Bin gespannt auf den Anstellwinkel beim Öffnen und ob die Position in halb geöffneter Stellung hält,
damit ich den WRC Flügel verschrauben oder die Schrauben auch wieder lösen kann.
 

Anhänge

  • 61401277_112980539934931_7433890624694124544_o.jpg
    61401277_112980539934931_7433890624694124544_o.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 35
Glaube kaum das die Dämpfer/Federn bei dem Gewicht überhaupt selbstständig öffnen.
 
Hatte sie ca. 1 Jahr drin,dann mussten sie den originalen wieder weichen.

Funktionieren taten sie tadellos,das problem war eher das Spaltmass der Heckklappe.

...Es veränderte sich...Die klappe drückte sich oben raus. 8O ( jetzt keinen cm oder so,aber schon leicht sichtbar.)

Wird wohl daran liegen das die Heckklappe im geschlossenen Zustand permanent dem Druck der
beiden Federn ausgesetzt ist.

Und dafür sind die beiden oberen Klappengelenke einfach nicht ausgelegt.( original = druckfrei wenn zu ).

Und in der etwas kälteren Jahreszeit wenn sie nicht mehr jedesmal funktionieren sagt der Hersteller nach einem Telenat man sollte ne kleine unterlegscheibe oben und unten zwischen kolbengelenk und stange bzw. dämpfer machen ( gelenke nur geschraubt ) um mehr druck auszuüben...

Freuen sich die beiden heckklappen gelenke natürlich noch mehr.... :hurra2:

Fazit...Nettes Gimick,schön anzuschauen,war auch erst positiv überrascht,doch dann leider ...fail... :confusednew:
 
kikki schrieb:
Glaube kaum das die Dämpfer/Federn bei dem Gewicht überhaupt selbstständig öffnen.

Nein selbständig öffnen müssen sie mit dem Spoiler drauf nicht, nur ein wenig mehr gegendruck geben als die originalen, knapp 10-jährigen Dämpfer :)

Wobei ohne den Spoiler denke ich, wird es die normale "automatische" öffnen Funktion sein da die Heckklappe dann das originale Gewicht hat.
 

Neueste Beiträge

Oben