Automatische Heckklappenöffnung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

britbrat

Well-known member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gütersloh
Nachdem ich diesen thread im ST forum entdeckt habe: http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=24&t=2208 bin ich heute zu dem Kollegen gefahren um zu schauen ob es auch beim Focus MK2 funktioniert.

Resultat:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=QM1DO0GA1lY&feature=youtu.be[/video]

:cooler: :cooler:

Klappte soweit alles ganz gut, nur die Federn sind etwa 1,5cm. zu kurz und somit geht die Heckklappe nicht ganz so weit auf wie Serie. Er schickt mir aber noch Verlängerungen.... :D

Der Umbausatz beinhaltet 2x 650nm Dämpfer (original 515nm), 2x verlängerte Kugelköpfe und 2 zusätliche Federn.
Einbau dauert etwa 30min. und ist sehr einfach.

Falls noch jemand Interesse hat kostet der Spass €89,90 inkl. Versand.
Die ersten Sätze sind ab ca. mitte nächster Woche verfügbar.
Kontakt über [email protected] oder im ST Forum.

Email addy korrigiert!
 
Also ich hätte Interesse.....
Dann macht dieser Schalter an der Fernbedienung auch endlich Sinn!!!!!
 
Habe interesse.

Mein Emailprogramm sagt mir aber dass die Emailadresse falsch ist.
Wie ist denn die Richtige?

LG ivo
 
Da fehlt ein C bei Schaefer ;-)
Habe BritBrad schon drauf hingewiesen.......
 
Falls es Möglich ist fange ich gleich an. Falls nicht kann es ja dennoch als Interessentenübersicht genutzt werden.

:prost:


Bestellungswunsch Automatischer Heckklappenöffner Focus RS MK2:

1. Ivolut1on
 
Muss da irgenwas neu gebohrt, geändert oder befestigt werden oder werden da die originalen Punkte benutzt und nur das Dämpfersystem ausgetauscht?


Grüße
der Gamble
 
Es werden einfach die Dämpfer gegen stärkere getauscht inkl. neue kugelköpfe und ne zusätzliche Feder. Die originalaufnahmen werden noch benutzt also kein bohren oder umbauten erforderlich. Ich hab geschrieben das der Einbau etwa 30 min. dauert aber das war noch mit Anpassung usw. Mit der fertigen Satz sollte es in 10min. erledigt sein....
Das zumachen geht ohne großen Kraftaufwand aber die Klappe fällt nicht mehr von alleine ins Schloss.... also entweder bissl mehr Schwung beim schließen oder zwei Finger auf die Pflaume :-D und zudrücken...


Tapatalk rulez!
 
Eine sammelbestellung existiert bereits im ST Forum.
Der gute Mann ist hier nicht vertreten aber ich schau mal ob ich ihm dazu bewegen kann, somit wäre die Sache viel einfacher....

Wir wissen erst seit heute das es beim MK2 überhaupt funktioniert, das heißt es könnte evtl. ein wenig dauern bis er die ersten ausliefern kann....


Tapatalk rulez!
 
britbrat schrieb:
Es werden einfach die Dämpfer gegen stärkere getauscht inkl. neue kugelköpfe und ne zusätzliche Feder. Die originalaufnahmen werden noch benutzt also kein bohren oder umbauten erforderlich. Ich hab geschrieben das der Einbau etwa 30 min. dauert aber das war noch mit Anpassung usw. Mit der fertigen Satz sollte es in 10min. erledigt sein....
Das zumachen geht ohne großen Kraftaufwand aber die Klappe fällt nicht mehr von alleine ins Schloss.... also entweder bissl mehr Schwung beim schließen oder zwei Finger auf die Pflaume :-D und zudrücken...


Tapatalk rulez!


Das hört sich gut an. :) Gibts auch die Möglichkeit Dämpfer dazu zu bekommen die sich auf den letzten cm selbst bremsen, dass die Klappe oben nicht so in den Anschlag knallt? Für die Haube gibts sowas ja.


Grüße
der Gamble
 
is ja mal ne geniale sache!

gibts davon paar Bilder wie das mit den neuen Haltern und den federn aussieht?

wäre super!
 
HABEN!!!

Wäre auch dabei bei einer Sammelbestellung!!
Geht denn auch der Kofferraum wieder zu wenn ich auch den Knopf drücke!? :cry: :D

SCHERZ!!

Wollte ich eigentlich damals schon für meinen dicken haben!! (Touareg)
 
Bestellungswunsch Automatischer Heckklappenöffner Focus MK2:

1. Ivolut1on
2. Mcstein
 
Wäre sehr sehr geil,wenn die Dämpfer am Schluss selbständig abbremsen würden,wie bei den Haubenliftern..Gibt ja sonst schon Schläge an die Materie :/.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=YYekSotRK0s[/video]




Bestellungswunsch Automatischer Heckklappenöffner Focus MK2:

1. Ivolut1on
2. Mcstein
3.Whitey
 
Bestellungswunsch Automatischer Heckklappenöffner Focus MK2:

1. Ivolut1on
2. Mcstein
3.Whitey
4. _Mpx_
 

Neueste Beiträge

Oben