Ansaugrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitgeist rs

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe eine Frage.
Bei den Ansaugrohr der zum Luftfilter Kasten geht,gibt es davor eine Plastik Blende oder so ein Schutzschild(Plastik).
Ist es besser wenn man das entfernt ,oder sollte man es lassen.
Finde das es ja die Frischluft zufuhr behindert!?
lg
 
Weiß jez net genau was du meinst und vor hast. Haste mal ein Foto von Dem Teil was du entfernen möchtest?
 
er meint dies
Unbenannt.png

und wenn du es noch hast, dann würd ich das drin lassen.
das behindert nicht die Luft bzw. bis es merkbar ist hast du ganz andere Engstellen :lachtot:
 
Bin beim überlegen das ich dieses Plastikteil einmal weg nehme,bei Regen fahre ich eh nicht!
Er sollte dann ja mehr Luft bekommen oder?
lg
 
Kann mir nicht vorstellen das man da einen spürbaren Effekt von spürt. Aber berichte mal. 🙂
 
Naja es ist doch so ,es gibt ja Systeme die ja einen direkten Luftstrom haben.
Warum soll es da nicht funktionieren?
Es soll ja nur bei Regen die Feuchtigkeit zurück halten?
lg
 
Du fährst nicht bei Regen ? Was ist wenn du unterwegs bist und es regnet unerwartet ?
 
War diese Woche bei EAS zwecks Software und dieses Teil liegt jetzt auch bei den NICHT benötigten Teilen. Bringt dann vielleicht doch was wenn man es weg lässt :nixweiss:
 
Aha ,also die haben das Teil ausgebaut?
Zwecks besser luftzufuhr.

@kunterbund64: ja ich fahre meinen nur bei schönwetter,und schau schon paar Tage vorher ob da oben eh keine Wolken sind :) (schönwetter auto)
lg
 
Habe das Teil gestern entdeckt als ich mir die getauschten Teile angeschaut habe. Bei mir waren 2 Haltepunkte kaputt. Weiß jetzt nicht ob es getauscht wurde oder rausgeflogen ist (kann mir aber nicht vorstellen das sowas auf Lager ist). Bei mir wurde das Teil bei Regen ausgebaut. Wo sitzt dieses Teil genau? Weiß zwar nicht wann ich das nächste Mal fahre aber dann könnte ich mal schauen ob das Teil fehlt oder getauscht wurde.
 
Hallo , das teil sitzt wenn du die Motorhabe aufmachst rechts unter der schwarzen abdeckung , in der Höhe vom Luftfilterkasten wo das ansaugrohr zu luftfilter geht!
lg
 
Hab letzte Woche noch Bilder vom Motorraum gemacht. Auf vorherigen Bildern sehe ich jetzt keinen Unterschied :nixweiss:.
 

Anhänge

  • 20210505_173123.jpg
    20210505_173123.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 82
Hallo,
es sitzt rechts unten vor dem Luftfilterkasten unter diesen schwarzen Abdeckung.
Hbae es mir heute wieder angeschaut,es hat 2 nasen aus Plastik und die gehen sehr schnell kaputt.
Werde das teil raus nehmen.
lg
ps vlt finde ich ein bild
 
Ich werde diesen Monat wahrscheinlich nochmal zu EAS fahren (Inspektion). Frage mal nach warum die das demontiert haben und wovor das schützen soll.
 
Oben