Ansaugrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus RS95

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2013
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute den ganzen Nachmittag alle 43 Seiten von Tuning und Technik durchgestöbert und nichts passendes gefunden. In der Forums "SUCHE" will er mir nichts anzeigen.
Daher frage ich euch ob es Erfahrungsberichte gibt, die ih mir mitteilen könntet.
Ich wollte im Winter mir ein Aluansaugrohr holen, weil mir die Optik sehr gut gefällt.
Aber ab und zu hört man, dass es bei gewissen herstellern Probleme gab/gibt. Dazu würde ich halt mehr wissen, bevor ich mir eins zulege.

Danke im vorraus.
Gruß Markus
 
Du hast eigentlich schon alles gesagt... rein optische Geschichte, der eine hat Probleme damit, der andere nicht... das Risiko ist aber mittlerweile sehr gering.
 
Es gab wohl bei den ersten AS-Alurohren Probleme. Der erste "Knick" im Rohr war wohl ein wenig zu sehr gebogen, wodurch es zu Verwirbelungen im Rohr gekommen ist und der Luftmassenmesser dann falsche Werte gemessen hat.
 
Wenn das Ansaugrohr nicht die gleichen Dimensionen und die etwa gleichen Strömungseigenschaften hat wie das Original sind die Werte die der LMM (Luftmassenmesser) misst falsch und dadurch kommt im Motor einiges durcheinander, das kann natürlich über Software korrigiert werden, davor läuft halt der Motor schlecht bis gar nicht .....
 

Neueste Beiträge

Oben