Allradumbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrick Selle

Well-known member
Registriert
11 Juni 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab ma eine frage ?

Hat eig schon jemand Erfahrungen mit nem Allrad Umbau ? Oder jemand den von Wolf machen lassen ??
 
Patrick Selle schrieb:
Hi ich hab ma eine frage ?

Hat eig schon jemand Erfahrungen mit nem Allrad Umbau ? Oder jemand den von Wolf machen lassen ??

Hi,

frag mal den User: BigHig, der hat den Wolf Allradumbau machen lassen und fährt damit auch schon ne Zeit rum :winken: .
Kann mal bitte jemand das Thema ins mk2 Forum verschieben?
 
Mal ne Frage an die, die nen Wolf Allrad fahren.

Ist das richtig das dieser keine Haldex mehr besitzt sondern starr durch geht auf die HA und permanent 37% auf diese überträgt?
 
Laut H. Wolf ist die Haldex auf 63/37 eingestellt. War seine Aussage bei meiner Probefahrt auf meine Frage warum der Wagen beim Wenden sich so stark verspannt.
 
Hm. also der normale Antireb macht glaub ich max. 10% permanent auf die HA.
ABER. Bei Bedarf eben auch 50% auf die HA. So sperrt der.
 
Laut Wolf wird das originale RS Getriebe dafür weiter genutzt mich würden auch mal paar Bilder interessieren zu dem zweigeteilten Tank Hinterachse und wie das vordere Diff eingebaut ist. Und ob man nicht auch andere diffs einbauen kann wo man denn auch mehr als 40 Prozent nach hinten geben kann.
 
Wolf baut das Kuga Getriebe ein. Dadurch ist der Allradler etwa träger.
 
Also Wolf meinte gestern zu mir das die am RS Getriebe nur das diff vom Kuga rein oder anbauen.
 
Ja kein Plan so war sein Wortlaut, hatte ihn ja gefragt ob die bei den 13000€ nen neues Kuga Getriebe kaufen da meinte er es bleibt das vom rs drin, hat denn keiner Bilder laut Wolf haben die schon 40 Stück umgebaut
 
Es gibt noch zwei längere Threads über den Wolf Allrad. Einmal mit der 512er Version und einmal mit der 440er Version

Allerdings wirst du nirgends detaillierte Infos bekommen was genau verbaut wurde außer die Rahmendetails.

Vielleicht hilfts ja trotzdem weiter.

Viel Spaß beim lesen.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben