Beide USB Ports ohne Funktion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19 Nov. 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Ford Focus RS MK3
Leistung
350
Farbe
Anthrazit
Baujahr
11 Apr. 2017
Hi
Habe vor 2 Wochen mein Handy angeschlossen gehabt und Musik gehört. In dem usb Port in der Armlehne hatte ich meine E-Zigarette zum Laden (mit so einem Magnet zum schnellen an und ab klemmen zum Laden), wie sonst auch immer, doch als ich diesmal die e-Zigarette abklemmte stürzte Apple car play ab und keiner der beiden usb Ports funktioniert nun mehr….-.-
Batterie habe ich schon abgeklemmt fehlerspeicher ausgelesen nichts drin, hatte jemand schonmal so ein Problem oder ähnlich???
Schonmal Merci für antworten🙏🏼🙂
 
Grüße,
guck mal ob die Sicherung F67 (7.5A) noch funktionsfähig ist. Sollte im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite sein!
 
Also Sicherung ist okay. Habe mein Handy angeschlossen und festgestellt das mein Apple car play plus laden über die usb Ports nicht funktioniert. Musik kann ich abspielen. Ist da vllt im Radio was durch??🤔
 
Laut anderen Foren, bist du damit nicht der Einzige. Bei vielen ging es von alleine wieder weg.
Ich bezweifle, dass dein Radio ein Ding weg hat, dafür gibt's die Sicherung und so viel Strom zieht deine Dampfe etc. nicht.

Schau mal nach deinem Fehlerbild im Netz für den normalen Focus mk3, die sind ungefähr gleich aufgebaut und hoffentlich wirst du so fündig.. 🤝🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, wieder abklemmen und ausprobieren ob USB wieder funktioniert. Ansonsten mit Multimeter laut Schaltplan die Verkabelung prüfen. Ist vielleicht der USB Hub defekt? Wasser oder ähnliches reingelaufen. Das haben wir des öfteren. Cola und Kaffee in den USB Anschlüssen/Hubs. USB Anschlüsse und Kabel ausbauen und alles relevante sichtprüfen und nachmessen. Was fehlt? Spannungsversorgung Plus oder Masse, oder die Datenverbindung ist fehlerhaft. Gibt es Fehlercodes? Mit Forscan auslesen.
 
Also Batterie wurde schon abgeklemmt und hat nichts gebracht. Wasser oder Ähnliches ist mit Sicherheit nicht rein gelaufen. Im Autohaus meines Vertrauens ist auch kein Fehlercode drin gewesen.
 
Das muss man per Hand durchmessen. So wie ich es erläutert habe. Unterbrechung in der Verkabelung, da gibt es nicht immer einen Fehlercode. Man sollte die Kabelstecker,Anschlüsse freilegen und den Durchgang der 4 einzelnen Kabel im USB Kabelstrang durchmessen. Mit dünnen Prüfspitzen.
 

Neueste Beiträge

Oben