Abstand Endrohre zur Heckschürze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt, wäre es nett wenn man mir die Masse mitteilen könnte und / oder vielleicht auch ein Bild. Ich kann leider nicht mehr schauen, da ich gerade keine mehr dran habe um zu messen. Ich bekomme meine morgen gerichtet und sollte halt wissen wie die montiert werden sollen.

Sind eigentlich die Endrohre von Milltek und Co vom Abstand und vom rausschauen gleich wie die Originale?


Vielen Dank.

Gruß
Einspritzdüse
 
Es handelt sich um einen Original Endtopf!

MfG Xtrem
 

Anhänge

  • IMG_1230.JPG
    IMG_1230.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_1231.JPG
    IMG_1231.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 185
@Xtremnature,

vielen Dank. Könntest Du mir bitte noch sagen, wie weit die Rohre raus ragen. Sind die Endrohre wenn man von oben auf die Heckschürze schaut bündig oder sind die nach hinten versetzt und wenn ja wie viel cm sind das nur ca.

Das wäre super.

Vielen Dank.

Gruß
Einspritzdüse
 
So, die Rohre sind ziemlich genau bündig
mit der Stoßstange!

MfG Xtrem
 

Anhänge

  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    2 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 166
Da müßt ihr aber dazu schreiben, ob ihr im kalten oder warmen Zustand messt... sind mal locker 3 cm Unterschied.
 
@Xtremnature

vielen Dank. :gott2: :gott2: :gott2: :gott2:

@Flocky genau das hat er mir auch gesagt, das die bei guten Fahrten auf der Ab bis zu 3cm sich ausdehnt, deshalb meinte er auch ich soll die Endrohre ca. 2cm in die Heckschürze rein setzen lassen. Jetzt wollte ich nur ob das bei der Original auch so ist.

Vieln Dank.

Gruß
Einspritzdüse
 
Also ich hab ne Friedrich Anlage vom Vorbesitzer und die hab ich verlängern lassen.
Grund war ein extremes Dröhnen... wenn die Endrohre bündig sind oder leicht rausstehen ist das nicht der Fall... Ich würde dir raten die min. bündig zu machen im kalten, da sonst die Heckschürze wie ne Art Resonanzkörper wirkt!!!
 
Einspritzdüse schrieb:
@Xtremnature

vielen Dank. :gott2: :gott2: :gott2: :gott2:

@Flocky genau das hat er mir auch gesagt, das die bei guten Fahrten auf der Ab bis zu 3cm sich ausdehnt, deshalb meinte er auch ich soll die Endrohre ca. 2cm in die Heckschürze rein setzen lassen. Jetzt wollte ich nur ob das bei der Original auch so ist.

Vieln Dank.

Gruß
Einspritzdüse

jo mach die bündig, max 5 mm innenliegend, dann sind sie warm auf jeden Fall ausserhalb des Fahrzeugs. :lol:
 
Die wandert min 3 cm :) Ich hab meine im kalten auch etwas rausgucken lassen, habs halt so gemacht wie ichs optisch am schönsten fand. Wenn er richtig warm ist, und da brauchs keine AB gucken die richtig weit raus, ist mir aber egal. Sind eh relativ schnell wieder drin :)
 
Gehen die wirklich 3cm nach hinten raus? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da erde ich das nächste mal auch mal guggen.
 
Aber sowas von, da kannst drüber stolpern wenn du nicht aufpasst. :lachtot:

Die dehnt sich über die länge gesehn soweit aus, Die Auspuffgummis geben nach.

Bei der Mongoose beim ST war ein zusätzliches Flexstück vor dem ESD, der hat das aufgefangen
 
Danke an alle. Ich werde morgen mal sehen und ich denke etwas leicht rein gesetzt dann wird das schon passen.
Werde dann berichten.

Danke

Gruß
Einspritzdüse
 
So meine Endrohre sind jetzt wieder angeschweisst. Habe sie ca 10mm rein setzten lassen und bin so ganz zufrieden. Bilder reiche ich nach.

Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben