200 km/h rückwärts

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Für welche Belastungen ist eigentlich der Heckspoiler im "Rückwärtsgang" ausgelegt? Ich möchte eventuell nächste Jahr mit einem Autoreisezug verreisen. Und da soll der RS auch mit. Diese Autoreisezüge verkehren oft mit bis zu 200 km/h. Wenn das Auto nun gegen die Fahrtrichtung des Zuges verladen wird, mach ich mir sorgen um den Heckspoiler. Vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht....
 
Frank ich glaub du hast dich da um ein paar Km/h verrechnet.

Mal ganz ehrlich, ich denke nicht das sich der Spoiler davon lösen wird. Was machste denn wenn dein Auto draußen steht und ein Orkan übers Land fegt. Parkste dein Auto dann noch in die Windrichtung?
Normalerweise sollte dein Focus RS das abkönnen, aber bei Ford ist man ja so einiges gewohnt :lachtot:
 
Zur Sicherheit Schraubste die Theke einfach ab :ugly:
Geht ja schnell :D
 
Auf einem Autozug werden deinem RS sicher nicht 200km/h ins Heck blasen wegen den Verwirbelungen. Dein RS wird ja nicht auf der Lok aufgeladen.

Ich habe aber noch nie einen so schnellen Güterzug gesehen.
Lt ADAC fahren sie nur 160... einzige Voraussetzungen sind:
- Bodenfreiheit 10cm
- max 5,30m lang
- max 2,05m breit inkl. Spiegel, 1,55m am Dach
- max Höhe ist nach Land verschieden

Siehe http://www.adac.de/reise_freizeit/r...utozug/reisen-autozug/default.aspx?tabid=tab2
 
iweigel schrieb:
Auf einem Autozug werden deinem RS sicher nicht 200km/h ins Heck blasen wegen den Verwirbelungen. Dein RS wird ja nicht auf der Lok aufgeladen.

Ich habe aber noch nie einen so schnellen Güterzug gesehen.
Lt ADAC fahren sie nur 160... einzige Voraussetzungen sind:
- Bodenfreiheit 10cm
- max 5,30m lang
- max 2,05m breit inkl. Spiegel, 1,55m am Dach
- max Höhe ist nach Land verschieden

Siehe http://www.adac.de/reise_freizeit/r...utozug/reisen-autozug/default.aspx?tabid=tab2

Du hast vergessen, dass man die Landeklappen auf mindestens 5 Grad stellen sollte....ups, falsches Forum :lol:

Cu
Frank
 
iweigel schrieb:
Auf einem Autozug werden deinem RS sicher nicht 200km/h ins Heck blasen wegen den Verwirbelungen. Dein RS wird ja nicht auf der Lok aufgeladen.

Ich habe aber noch nie einen so schnellen Güterzug gesehen.
Lt ADAC fahren sie nur 160... einzige Voraussetzungen sind:
- Bodenfreiheit 10cm
- max 5,30m lang
- max 2,05m breit inkl. Spiegel, 1,55m am Dach
- max Höhe ist nach Land verschieden

Siehe http://www.adac.de/reise_freizeit/r...utozug/reisen-autozug/default.aspx?tabid=tab2


Ups stimmt, du hast recht, Vmax bei Autozügen ist 160 km/h! :doh:
Aber bei den doppelstöckigen Autotransportwagen pfeift am Oberdeck doch ganz schön der Wind. Aber ich vertraue mal auf die Ford-Verarbeitungsqualität :confusednew:
Kann man eigentlich die Alarmanlage beim RS deaktiviern und das Fahrzeug ist trotzdem verschloßen? :hilfe: Hab schon öfters Autos gesehn, bei denen während der Fahrt mit einem Autoreisezug die Alarmanlage durch die Bewegungen des Zuges losgegangen ist.
 
also früher sind wir oft mit dem zug gefahren ..anschließend waren ..so eine art brandflecken auf dem auto..da solltest ein wenig aufpassen.
 
DCKHH schrieb:
also früher sind wir oft mit dem zug gefahren ..anschließend waren ..so eine art brandflecken auf dem auto..da solltest ein wenig aufpassen.

Das sind Brandfelcken vom Bügelfeuer der Lokomotiven (guckst: http://www.youtube.com/watch?v=NLpq9ct1DEQ9)
Deshalb sind die Stellplätze im Unterdeck zu bevorzugen! Aber wenn dort keine frei sind, muß man leider ans Oberdeck... o_O
 
Aus dem Grund haben die Fahrzeuge der Premiumhersteller Schutzfolien drauf, wenn sie auf Zügen durch die Lande gekarrt werden :thumbs-up_new:
 
RS Führer schrieb:
Kann man eigentlich die Alarmanlage beim RS deaktiviern und das Fahrzeug ist trotzdem verschloßen? :hilfe: Hab schon öfters Autos gesehn, bei denen während der Fahrt mit einem Autoreisezug die Alarmanlage durch die Bewegungen des Zuges losgegangen ist.

Das liegt daran was du für ne Ausstattung hast.

Mit der Doppelverriegelung sollte es doch eigentlich gehen, dass du nur einmal abschließt und die Karre zu ist ohne das die Alarmanlage an ist oder hab ich da gerade die Funktionsweise der DV mißverstanden.

Problem ist allerdings wenn du Techno- und Komfortpaket zusammen verbaut hast gibts nur ganz oder gar nicht. :(

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
RS Führer schrieb:
Kann man eigentlich die Alarmanlage beim RS deaktiviern und das Fahrzeug ist trotzdem verschloßen? :hilfe: Hab schon öfters Autos gesehn, bei denen während der Fahrt mit einem Autoreisezug die Alarmanlage durch die Bewegungen des Zuges losgegangen ist.

Das liegt daran was du für ne Ausstattung hast.

Mit der Doppelverriegelung sollte es doch eigentlich gehen, dass du nur einmal abschließt und die Karre zu ist ohne das die Alarmanlage an ist oder hab ich da gerade die Funktionsweise der DV mißverstanden.

Problem ist allerdings wenn du Techno- und Komfortpaket zusammen verbaut hast gibts nur ganz oder gar nicht. :(

Grüße
der Gamble

Bei mir trifft letzteres zu! Na ja... :roll:
Trotzdem Danke :)
 
Kannst nicht mit den Verladern reden? Für nen kleines Trinkgeld parken die dein Auto doch bestimmt auch mal in Fahrtrichtung.....

Oder ist das nicht erlaubt :confusednew:
 
frosty schrieb:
Kannst nicht mit den Verladern reden? Für nen kleines Trinkgeld parken die dein Auto doch bestimmt auch mal in Fahrtrichtung.....

Oder ist das nicht erlaubt :confusednew:

Glaub nicht dass das geht, verkehrt auf den schmalen Waggon rauf und dann verkehrt wieder runter ;)
Ich werde mal auf die Ford-Technik vertauen!
 
RS Führer schrieb:
frosty schrieb:
Kannst nicht mit den Verladern reden? Für nen kleines Trinkgeld parken die dein Auto doch bestimmt auch mal in Fahrtrichtung.....

Oder ist das nicht erlaubt :confusednew:

Glaub nicht dass das geht, verkehrt auf den schmalen Waggon rauf und dann verkehrt wieder runter ;)
Ich werde mal auf die Ford-Technik vertauen!


Dann bliebe eventuell noch den Flügel zu tapen....mit Klebeband....
 

Neueste Beiträge

Oben