Focus RS mit 450ps+

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Man kann sich immer wieder wundern und freuen, was unser zartes Getrag-Getriebe so alles aushält ... die Produzenten haben ihm gar nur 440 NM zugetraut und die Garantie für die 460 NM des RS500 musste Ford selber einplanen .... obwohl viele RS von Haus aus schon eine hohe 400 hatten, vor allem mit den ersten Software-Ständen ... es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass 500 NM jedenfalls ziemlich langfristig verkraftet werden, wenn es etliche gibt die mit 600 NM schon mehrere 10 tKm hinter sich haben .... :thumbs-up_new:
 
60000km mit 600NM+ :prost: ohne Angst, immer voll drauf. Keine Drehmomentbegrenzung in den ersten drei Gängen. 1. Kupplung. Antriebswellen noch nicht geklebt.... noch hält die Kiste :fuck2:
 
Liest man hier doch oft was gemacht wurde. Aga, LLK, Einspritzdüsen, Hybridlader, Software. Ansprechpartner gibts auch genug RH Renntechnik, Ellmer Motorsport, Puma, Wolf. Ist natürlich alley nicht vollständig aber mal nen Anfang. Brauchst ja noch andere Komponenten um es haltbar zu machen.
 
Hier mal ein link da wird alles erklärt was geändert wird... http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=751
 
hi gibt es hier jemanden der bei 450+ auch andere Kolben oder Pleuel fährt, weil ich gehört habe das man Kolben nur in Zusammenhang mit Laufbuchsen fahren kann, bei PS z.B. steht bei 500PS was von Kolben und Pleuel aber nichts von Laufbuchsen
 
na soweit ich weiß sind die Zylinderwände vom RS ja beschichtet und wenn man neue Kolben reinmachen will müsste man diese ja erstmal wieder neu honen, was bedeutet das die Beschichtung im arsch ist, außerdem haben Schmiedekolben auch nen größeres Laufspiel,
 
HanZ schrieb:
hi gibt es hier jemanden der bei 450+ auch andere Kolben oder Pleuel fährt, weil ich gehört habe das man Kolben nur in Zusammenhang mit Laufbuchsen fahren kann, bei PS z.B. steht bei 500PS was von Kolben und Pleuel aber nichts von Laufbuchsen

Solange die Buchsen nicht beschädigt sind brauch man keine neues. Fahren aktuell bei unserem Projekt RS auch Serienkolben und Pleul bei 450PS, mehr Leistung wäre da auch machbar aber das Risiko eines Schadens ist uns dabei zu hoch, ab 450PS verwenden wir andere Pleul und Kolben , ab 500 PS gehen wir auf Dartons um alles save zu haben.

Aber das hält natürlich jeder anders .
 
Und die Kolben lässt ihr denn fürs originalmaß fertigen und baut die denn so rein ohne den Zylinder zu honen? Bis zu welcher laufleistung kann man das denn machen? Weil sich die ja schon mit der zeit einlaufen oder nicht?
 
HanZ schrieb:
Und die Kolben lässt ihr denn fürs originalmaß fertigen und baut die denn so rein ohne den Zylinder zu honen? Bis zu welcher laufleistung kann man das denn machen? Weil sich die ja schon mit der zeit einlaufen oder nicht?

Solange die Laufbuchsen nicht beschädigt sind kann man problemlos Kolben im passenden Maß verbauen
 
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