Focus RS mit 450ps+

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
moin, ich würde gerne mal fragen ob jemand einen focus mit über 450ps oder ähnlicher leistung hat... wie sind da die erfahrungen?
 
Da gibts mittlerweile scho einige hier. :prost:
Ich habs leider nicht, denke aber das da gut am Kratzen ist auf der VA bis 100-120. Also ich hab mit 410ps aus 80km/h 3.Gang mit nen Hankook S1Evo2 noch gut schlupf. Kommt aber auch sehr stark auf die Abstimmung drauf an :thumbs-up_new:
 
Bei mir kratzt nichts wenn der Asphalt nicht zu kalt ist. Und zu einem lasse ich mein ESP immer an.

@LabererClown

Wohnst ja nur ums Eck von mir :mrgreen:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=OYA0HyJSlP8&list=UU9fpkGv5cN7e8loPXvHJOHQ[/video]
 
Echt super :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
delavu schrieb:
Bei mir kratzt nichts wenn der Asphalt nicht zu kalt ist. Und zu einem lasse ich mein ESP immer an.

@LabererClown

Wohnst ja nur ums Eck von mir :mrgreen:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=OYA0HyJSlP8&list=UU9fpkGv5cN7e8loPXvHJOHQ[/video]
 
Bei mir kratzt auch nichts solange es trocken ist. Wenn es nass wird macht es aber mehr Spass.
 
BigHig schrieb:
Bei mir kratzt auch nichts solange es trocken ist. Wenn es nass wird macht es aber mehr Spass.

Woran das wohl liegen mag :pfeif: Wie fährt sich der Allrad eigentlich im Nassen? Kannst du schön übersteuernd fahren? Fährst du auch im Winter?
 
umr87 schrieb:
delavu schrieb:
umr87 schrieb:
Das is sehr flott! :handjob:
Fährst du Semis?

Ne Michelin Pilot Super Sport

daran wirds liegen :idee:

mal nochmal OT: hat jmd ein Tachovideo von einem RS mit ca. 600ps? :mrgreen: bin da scho lang auf der Suche

Da gabs mal paar von einem über grieche :ugly:

Des ding war nimmer normal :cooler:

4 gang...... und ab gings durch

Waaaaababababababa :liebhab:
 
Ich fahre auch einen der gut über 450PS und 600 Nm liegt...mittlerweile seit 4t km...und das alles mit Serienblock (noch) und Kupplung.

Ich habe grippmäßig ab dem 3 keine Probs mehr,ausser es ist nass..Denke eine gute Sperre und Semis würden das nochmal verbessern,aber da gibts erstaunlich wenig probs mit!
 
Hab glaub schon über 8000 km gefahren mit meiner Stufe 5 von PS und bis jetzt ist alles im Lot :thumbs-up_new: :D
 
Bin beeindruckt :mrgreen: ich finde die serienleistung schon gut aber das ist Wahnsinn ! :)
 
So wie es die beiden Christians oben schrieben sehe ich das auch so...
Ab 3.Gang keine Probleme mehr. Fahre auch die Pilot Super Sprt und Drexler...
Leistung entfaltet sich bei mit turbountypisch. Kurzer Tritt bei 3000 und dann sauber ohne Peak volle Leistung und Punch bis in Begrenzer.
Fahre seit nunmehr ebenfals wie Delavu 8.000km die grösste Wolf Stufe ohne Probleme und habe immernoch Kupplung Nummer 1 inne. Hab nun 25.000km auf der Möhre und seit dem 1. Kilometer leistungsgesteigert mit immer mehr als 560NM.
 
Ich hab jetzt 50.000km mit der ersten Kupplung und seriensperre.

Das schöne bei der Software der Puma-Schmiede ist,dass sie sich nicht Turbotypisch entfaltet,sondern schön sachte,also Saugerähnlich läuft.Ausserdem gebe ich sowieso,um den Motor zu schonen,erst ab 3500-4000U/min vollgas,da fällt das Drehmoment schon wieder langsam ab
 
Christian811 schrieb:
Ich hab jetzt 50.000km mit der ersten Kupplung und seriensperre.

Das schöne bei der Software der Puma-Schmiede ist,dass sie sich nicht Turbotypisch entfaltet,sondern schön sachte,also Saugerähnlich läuft.Ausserdem gebe ich sowieso,um den Motor zu schonen,erst ab 3500-4000U/min vollgas,da fällt das Drehmoment schon wieder langsam ab

Du hast 450 PS und gibst erst bei 3500U/min Vollgas, wenn das Drehmoment schon wieder fällt? :nixweiss:
 
Maiki92 schrieb:
BigHig schrieb:
Bei mir kratzt auch nichts solange es trocken ist. Wenn es nass wird macht es aber mehr Spass.

Woran das wohl liegen mag :pfeif: Wie fährt sich der Allrad eigentlich im Nassen? Kannst du schön übersteuernd fahren? Fährst du auch im Winter?

Ich kann nicht meckern. Gerade wenn es nass wird kommt der Allrad bestens.
Im grossen und ganzen ist das Fahrverhalten eher neutral. Wenn man es leicht übertreibt verhält er sich wie der FWD eher untersteuern. Zum übersteuern muss man schon brutal am Gas stehen. Dafür ist hinten zu wenig. Geht aber auch.
 
Markus RS schrieb:
Christian811 schrieb:
Ich hab jetzt 50.000km mit der ersten Kupplung und seriensperre.

Das schöne bei der Software der Puma-Schmiede ist,dass sie sich nicht Turbotypisch entfaltet,sondern schön sachte,also Saugerähnlich läuft.Ausserdem gebe ich sowieso,um den Motor zu schonen,erst ab 3500-4000U/min vollgas,da fällt das Drehmoment schon wieder langsam ab

Du hast 450 PS und gibst erst bei 3500U/min Vollgas, wenn das Drehmoment schon wieder fällt? :nixweiss:

siehst du richtig..so haut der mir nich das volle drehmoment auf die Kupplung...musst aber au immer beachten,dass ich bei 6000U/min immernoch über 500Nm hab!
 

Neueste Beiträge

Oben