VW Golf 6 R36 HGP BiTurbo 732PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lerche

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kärnten (österreich)
ich denke die meisten haben es eh sonntag auf grip gesehn, also ich bin verliebt :D :D :liebhab: :liebhab:

HGP gibt 745 PS an,aber es hatte an dem test tag 38°,deswegen schafte er "nur" 732PS :ugly:

3,1sec. 0-100 km/h
9,8sec. 0-200 km/h

[video]https://www.youtube.com/watch?v=tY5aGYBAqro&feature=player_embedded#![/video]
 
Kuhles Teil!!! :cooler:
der typ wo den Prüfstand hat, is der Henni in Wernau am Neckar.
Der hat mein RS gemacht :bravo: :bravo: :bravo:
sehr zu empfehlen :thumbs-up_new:
 
65k € für den HGP Umbau 8O
Aber das wär auch mal ein Golf der mir gefallen würde :ugly:
Damit kannst du so ziemlich alles von der linken Autobahnspur verdrängen. Einfach nur brutal :mrgreen:
 
cyberbob schrieb:
hat irgendwo mal jemand was von spritverbrauch gehört oder gelesen??

mfg

cyber

Das ist wahrscheinlich dem Kunden völlig EGAL !
Wer soviel Geld in die Hand nimmt, der fährt auch mit 25 Liter (+/-)...
 
Grüsst euch,

...habe den Grip Beitrag auch gesehen. Einfach nur brutal der Golf von HGP.
Das geile ist auch, von aussen sieht man von der Leistung net viel. ( bis auf die grosse Bremsanlage )
Bei dem kompletten Fahrzeug sind dann aber auch über 100000 Euro fällig. Serien Golf R + den 65k für den HGP Umbau.


LG Dirk
 
Wolf im Schafpelz.

Was auch interessiert wie das geht wenn man mit nem neuwertigen Golf R zu HGP faehrt und den Umbau macht was kriegt der Kunde fuer seinen neuen 2 Liter Turbo zurueck an Geld? Der Block basiert ja auf dem S3motor und eignet sich auch hervorragend zum Tunen. Der hat schon einen gewissen Wert,
Ich denke der Kunde ueberlaesst HGP den Motor und kriegt ne Reduktion auf der doch imposanten Rechnung oder vielleicht den Bremsen- und Fahrwerkumbau umsonst.
 
ob DIN oder EWG,scheiss egal,das teil geht brachial,und die meisten geben die leistung doch in DIN an

verkaufe linke niere inkl. einem Roten Audi RS3,muss auto kaufen :lol: :lol:
 
lerche schrieb:
ob DIN oder EWG,scheiss egal,das teil geht brachial,und die meisten geben die leistung doch in DIN an

verkaufe linke niere inkl. einem Roten Audi RS3,muss auto kaufen :lol: :lol:

mhhhhhhhhh .... leg ich mir schon mal eine niere (oder Leber) auf vorrat ?

Wie ist denn der ZUstand deiner innereien ? Immer gut gepflegt ? Ordentlich kalt und warm gefahren :D
 
Duffpaddy schrieb:
lerche schrieb:
ob DIN oder EWG,scheiss egal,das teil geht brachial,und die meisten geben die leistung doch in DIN an

verkaufe linke niere inkl. einem Roten Audi RS3,muss auto kaufen :lol: :lol:

mhhhhhhhhh .... leg ich mir schon mal eine niere (oder Leber) auf vorrat ?

Wie ist denn der ZUstand deiner innereien ? Immer gut gepflegt ? Ordentlich kalt und warm gefahren :D

Muhaha ;) :thumbs-up_new:


Aber das wäre ein Golf der mal net ist :prost: auch wenn es ein Golf ist... schiebt n bissel über die Vorderachse untersteuernd aber das wird durch Grip und Leistung wieder weg gemacht am Kurvenausgang!

Andersrum kann man 100k auch schon in "andere Welten" investieren, und wo wir gerade bei Preis/Leistung sind schaut euch das mal an für "nur" 150k :) http://www.9ff.de/de/fahrzeugverkauf/9ff-gturbo-r.html

0-100 km/h: 3,4s
0-200 km/h: 6,9s
0-300 km/h: 12,6s
100-200 km/h: 3,5s
200-300 km/h: 5,7s

Selbst wenn man Navi und Klima drin lässt... immer noch

:handjob: :handjob:
 
Hab den Bericht auch gesehen und dieser Golf ist schon echt ne geile Sache.
Aber für das Geld kann ich mir auch in den RS den Schweden Allrad mit angepasstem Radstand und 600 - 700 PS einbauen lassen.
Klasse Golf aber der RS wäre mir dann fürs gleiche Geld trotzdem viel lieber.
 
Seh ich absolut genauso. Der Motor ausm r36 ist cool. Aber wielange der hält? Ist ja nen aufgebohrter r32. Egal, für die kohle kriegen wir den Rs genauso schnell, aber dann trotzdem wesentlich geiler :cooler:
 
Geiles Teil. :cooler:
Finde diesen hier aber geiler (höherer spassfaktor) :cooler:

Das Auto:
https://www.youtube.com/watch?v=paoPcFvsbrA&feature=player_embedded

In Action:
http://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus
:gott2: :gott2: :gott2:
 
Der Golf ging ja gut ab und der Umbau kost sicher auch gut Schweiss und Zeit, aber es ist und bleibt ein Golf :sleep:

Fahrleistungen unbestritten krass, aber für das Geld würd ich ehrlich gesagt weder Focus noch Golf fahren...
 
Danach kann man alles verblasen hat mir gefallen :lachtot: .


über 700 PS und die Karre schafft nur 266km/h ? wie peinlich ist das den bitte :lachtot:
 
Oben