VW Golf undercover

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dirk79

Well-known member
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe mich am Samstag mit nem Bekannten auf nen kleinen Plausch getroffen. Dies fand auf einem grösseren Parkplatz in der Zwickauer City statt. War ein wenig früher vor Ort und habe geparkt, als da jemand auf mich zukam und sagte: " Stell dich doch mit zu uns rüber, finde dein Auto total geil ( war mit dem Supra da ). :)
Bin dann auch glei mit zu ihnen rüber und dann wurde erstmal mein Supra unter de Lupe genommen. Mein Bekannter hat dann auch net mehr lange auf sich warten lassen und wir quatschten ein wenig.
Der Typ, der mich netterweise mit zu ihnen gebeten hatte, fuhr einen von aussen unscheinbaren VW Golf 5 R32. Soweit, sogut.
Von aussen her nur ein Fahrwerk, 18" Winterräder, OEM R32 Bremsen. Dann öffnete er seine Motorhaube und siehe da... ein HGP Turbo Umbau darunter. :mrgreen:
Der Golf hatte einen HGP Stage2 Umbau ( ca.450PS ), in Verbindung mit nem mod. DSG und einer Launch Control. :D
War ein schönes Auto gewesen.

Edit: Ich bin ja für sowas auch zu haben. Von aussen zwar nen Golf 5 wie viele andere, jedoch gibts da auch net mehr viele Gegner. So nen HGP Golf schiebt immer, von 0-100 / 100-200 und auch mit ner Vmax von über 300 km/h.


Das war jedenfalls nochmal ein super Erlebnis zum Saisonende. Nun ist erstmal Winterpause und das Warten bis zum Frühjahr beginnt wieder.


LG Dirk
 
... wie " und jetzt " ???

Die Schilderung dieses Erlebnisses ist beendet. :)
 
:)
Bin sonst eher nicht so ein Golf-Fan aber R32 ist geil. Dann noch in Verbindung mit nem Turbo kommt das richtig gut.
 

Neueste Beiträge

Oben