Fächer-Spritzdüsen Focus III (beheizt)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scream1984

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
3.646
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der kikki hat mir mal vor einer langen Zeit diese Info zukommen lassen:

Die Fächer-Spritzdüsen vom neuen Focus (passen bei uns):Teilenummer beheizt: 1708797 Preis: 3,46€

Hab ich endlich nach nem halben Jahr auch in die Liste mit aufgenommen. :lol:

Nun kann hier auch nochmal Stellung bezogen werden (eventuell ob der Preis stimmt und sonst auch alles anstandslos funktioniert).
 
Im englischen Forum waren die Meinungen eher negativ, aber ich habe mir vorgenommen die Dinger mal selbst zu testen. Ist ja nicht viel vertan um die paar €.
 
Passen beim RS. Hab 4€ pro Stück gezahlt. Versauen aber die ganze karre. Von SprühNEBEL ist da nicht viel zu sehen. Sind wieder rausgeflogen. Sind Schrott.
 
Also meine machen kein "Sprühnebel", die machen einfach das was ne Fächerdüse machen soll.
 
Na Sprühnebel ist etwas übertrieben gesagt. Aber es sollte jedenfalls wesentlich feiner sein als das was bei mir rauskommt. Ich kanns nicht wirklich beschreiben wies bei mir aussah, aber das was dabei rauskommt ist absoluter Schrott.

Die ganze Windschutzscheibe ist zwar voll, aber auch die Seitenfenster und das Dach. Da sind die Zweistrahldüsen die bessere Wahl.
 
So meine sind auch drin.. =)
Ich Find sie Klasse!
8Eur die sich echt gelohnt haben!
Scheibe wird meiner meinung besser sauber.. (Da wasser besser verteilt wird) Verbraucht weniger wasser..

Ich würd sie sofort wieder einbauen!
 
Hi Leute,

ich war gerade beim Fordhändler und wollte mir die Wischwasserdüsen vom neuen Focus bestellen.
Aber als der Typ an der Materialausgabe erklärte das die Düsen knapp 20€ pro Stück kosten bin ich fast umgefallen 8O .
Dann dachte ich mir OK, dann nehme ich halt die Düsen vom Vorgängermodell.
Dann kam der Schock, die Teile kosten knapp 21€ pro Stück 8O .
Ich wollte mir eigentlich einen zweiten Satz kaufen um diese in Wagenfarbe zu lackieren.
Somit habe ich mir nur den Lack bestellt und ich werde die vorhandenen Düsen lackieren.

FORD die tun was :thumbs-down_new: . Zumindest am Preis :kotz: .
 
Hatte das hier schon mal irgendwo gelesen. Da hat einer bissle über Ford abgekotzt weil die Ersatzteile Universumspreise haben. Anscheinend teuerer als bei BMW & Co.

Ich glaube auch das Ford da sowas von unglaublich viele % draufhauen das es jenseits von gut und böse ist. Wollte für meinen Mondeo die NX blende kaufen + Innenkäfhig. Die 2 teile waren teurer als das (gebrauchte) NX...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe vor genau 3 Wochen ca. 8€ pro Stck. bezahlt...

Kommt bei Ford wahrscheinlich auf den Händler an.
 
Die Erklärung des Verkäufers war das Ford eine Zeit lang viele Reklamationen wegen der Wischwasserdüsen hatte.
In diesem Zeitraum waren die Düsen viel günstiger.
Als es mit den Reklamationen zu Ende ging wurde der Preis angehoben.
Wenigstens war der Preis des Lacks so wie in der Teileliste hier im Forum.

Wenn mir irgendjemand von euch die Düsen zu einem erträglichem Preis besorgen könnte dann wäre ich sehr dankbar :winken: .
 
CC_RS schrieb:
Habe vor genau 3 Wochen ca. 8€ pro Stck. bezahlt...

Kommt bei Ford wahrscheinlich auf den Händler an.

Ob es am Händler liegt bezweifel ich da mir der Verkäufer den Bildschirm zugedreht hat und ich den Preis sehen konnte.
Ich denke doch mal das alle Fordhändler die gleiche Software benutzen, oder liege ich falsch?
 
Die werden das Teileprogramm haben...und dann noch ihre Verkaufspreisliste die dem Kunden zugedreht werden darf.

3,47€.....mit WA-Rabat hab ich dann 3,42€ pro Stück bezahlt.

Strahlen perfekt in die untere Hälfte der Scheibe, und das eben schön gefächert. Die 2Punkt Strahler haben so auf die Scheibe geklatscht das das Wasser bis auf´s Dach gespritzt ist.

Kleiner Tip noch...dazu gleich noch die Rückschlagventile nehmen dann siffen die Düsen auch nicht mehr nach. :thumbs-up_new:
 
Glaube nicht das ich da noch was hab...die sind seit fast nen Jahr verbaut. :)
Aber bei Strunk haben wir das im System ausfindig gemacht.

Wie wär´s hiermit...
http://www.ebay.de/itm/2-LED-Scheibenwaschdusen-Waschdusen-Waschwasser-Dusen-Carbon-Styling-Tuning-Kit-/150743624244?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord&hash=item2319052a34
:lachtot:
 
BlackPearlST schrieb:
Hast du mal die Teilenummern Stefan?
Alsovon den Düsen und den Ventilen?

Teilenummer der Fächer-Spritzdüsen: 1708797

Mit der anderen Nummer kann ich leider nicht dienen.
 

Neueste Beiträge

Oben