zu Hohe Drehzahl bei kaltem Motor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

d3ny0

Well-known member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
hallo leute habe gesucht aber so nciht direkt was gefunden deswegen stelle ich mein Porb mal hier rein

Also wenn ich dem wagen im kalten zustand starte bleibt die Leerlaufdrehzahl ca 1-2 min bei 1500 dann regelt sie sich wieder bei so 800-900 ein

was kan ndas den sein ??
 
d3ny0 schrieb:
hallo leute habe gesucht aber so nciht direkt was gefunden deswegen stelle ich mein Porb mal hier rein

Also wenn ich dem wagen im kalten zustand starte bleibt die Leerlaufdrehzahl ca 1-2 min bei 1500 dann regelt sie sich wieder bei so 800-900 ein

was kan ndas den sein ??

Kann nur eines sein: Normal :p

Ne, gehört so... warum weiß ich leider nicht genau :)
 
d3ny0 schrieb:
hallo leute habe gesucht aber so nciht direkt was gefunden deswegen stelle ich mein Porb mal hier rein

Also wenn ich dem wagen im kalten zustand starte bleibt die Leerlaufdrehzahl ca 1-2 min bei 1500 dann regelt sie sich wieder bei so 800-900 ein

was kan ndas den sein ??


Ist normal, soll den Kat schneller auf Betriebstemperatur bringen.
Mich nervt´s, das auto dröhnt ohne ende und hört sich absolut Sch.... an.
 
donki8 schrieb:
d3ny0 schrieb:
hallo leute habe gesucht aber so nciht direkt was gefunden deswegen stelle ich mein Porb mal hier rein

Also wenn ich dem wagen im kalten zustand starte bleibt die Leerlaufdrehzahl ca 1-2 min bei 1500 dann regelt sie sich wieder bei so 800-900 ein

was kan ndas den sein ??


Ist normal, soll den Kat schneller auf Betriebstemperatur bringen.
Mich nervt´s, das auto dröhnt ohne ende und hört sich absolut Sch.... an.


Stimmt :thumbs-up_new:

Aber ich finds mit anderem Auspuff geil.....klingt wie nen grosser Schiffs Motor :handjob:
 
ja aber ich meine das es die ersten tage nciht so war ich mein hab ihn erst 2 woche nund mir ist es eben vorgestern erst aufgefallen
 
Ohne das würde der Motor sogar in den meisten Fällen wieder aus gehen.
Das Luft-Benzin-Gemisch brennt im kalten Brennraum schlechter.

Zu Vergaserzeiten gabs da mal Jokehebel. Bei den Einspritzern löst man das durch eine höhere Anfangsdrehzahl.

So wurde mir das mal erklärt. :roll:
 
d3ny0 schrieb:
ja aber ich meine das es die ersten tage nciht so war ich mein hab ihn erst 2 woche nund mir ist es eben vorgestern erst aufgefallen

ist mir sofort auf gefallen ... ich finds geil :D
Wie nen porsche der macht das aug
 
Ich finds auch geil hört sich richtig böse an im kalten Zustand der RS ;)

Noch 4 wochen :( dann wird er aus seinem Winterschalf geholt und kalt angelassen :lachtot:

Seh jetzt schon meine Nachbarn die denken :irre:

mfg
 
Oben