Zündkerzenwechsel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stevoo

Well-known member
Registriert
8 Dez. 2009
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
4
Tach an alle,

hab da mal ne frage und zwar ab wann sollten denn die Zündkerzen gewechselt werdem beim RS 2 und gibt es da evtl. bessere Zündkerzen und wenn ja bringen die einen Vorteil??

Mfg

Stevoo
 
Ich habe grad beim Treffen beim Claas (Bluevalparts - siehe Forumssponsoren) welche gekauft, die von allen unseren Fachleuten (u.a. Smoky)empfohlen werden. Und zwar die Denso Iridium Power Nummer IKH22#4 (für Leistungsgesteigerte). Für die serienmäßigen sollen es die IKH20#4 sein. Vor allem Kaltstartverhalten und Haltbarkeit soll besser sein, kann ich aber noch nichts zu sagen, da die Kerzen noch auf dem Schreibtisch liegen.
PS Hoffe, Du bist gut vom Treffen heimgekommen :) !
Grüße
 
Ah ok werde ich mal nachschauen ist es denn sehr aufwändig die zu tauschen? Hab hetzt 13.000km drauf und noch die erstn Zündkerzen drin :)

Ja bin noch gut heim gekommen war ein geniales Treffen allein die hinfahrt hat schon gewaltig Eindruck hinterlassen bin auf alle Fälle wieder dabei!! :)

Ach ja noch was.....das Ruckeln bei meinem RS unter Volllast ist nach der langen Autobahnfahrt so gut wie verschwunden.....


mfg

Stevoo
 
also bei 13tkm brauchst du die eigentlich nicht wechseln, ich bin bei 34tkm und hab noch die ersten drin. ka, wie der wechselinterval ist, mag jetzt nicht raus zum auto und nachlesen, regnet grad. probleme mit ruckeln und beim kaltstart hab ich auch nicht. hatte mal kaltstartprobleme, wo er mir direkt nach'm starten ausgegangen ist, wenn ich nicht beim losfahren mehr gas gegeben hab. das lag aber wohl am sprit, nachdem der tank leer war hab ich an ner anderen tanke getankt und seit dem ist das problem erledigt. hatte ich auch nur bei einer tankfüllung bisher.

wie sieht's vom preis her im vergleich zu den originalen aus, sind die denso iridium günstiger oder teurer?
 
"Forumstreffensonderpreis" bei Claas von Blueovalparts für 5 Kerzen :lol: war 75 € für die Denso Iridium. Wehe, die organisiert jetzt jemand günstiger! :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben