Ölwechsel Blue&Black Sperre/Diff

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Felix243

Member
Registriert
15 Feb. 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
Münchberg
Mein Blue and Black hat jetzt 60 tsd km drauf, wie verhält es sich mit dem Vorderachdiff. Bzw. Habe ich ja auch ne Sperre drin. Wann/Wieviel und welches Öl wechselt ihr da?

Hab ihn mit 17tsd km gekauft, keine Ahnung ob da schon mal was gewechselt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe
Felix
 
Meines Wissens nach wird die bei der 7 Jahres Inspektion gewechselt 🤔
 
Meines Wissens nach wird die bei der 7 Jahres Inspektion gewechselt 🤔
Das stimmt natürlich nicht. In dem Ford Wartungsplan ist kein Ölwechsel ausser Motor vorgesehen beim Focus RS. Selbstverständlich ist ein Ölwechsel im Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und Hinterachsdifferential sehr zu empfehlen! Darum muss sich der geneigte RS Besitzer aber selbst kümmern, im Ford Werkstatthandbuch PTS steht alles dazu drin was benötigt wird.
 
Auf der Motul Website steht etwas missverständlich/falsch: auch für Doppelkupplungsgetriebe mit Nasskupplung geeignet. Das stimmt im Falle von Ford natürlich nicht. Das Ford Powershift 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe 6DCT450/451 bekommt natürlich kein Schaltgetriebeöl. Nur das kleinere Ford Doppelkupplungsgetriebe 6DCT250 mit Trockenkupplungen bekommt das Schaltgetriebeöl WSS-M2C200-D2
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben