• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Wolf Racing Insolvenz! ... Lupos Felge (Schwarz) gesucht.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Floki000

Well-known member
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
11
Hallo.
Suche eine Lupos Felge in Schwarz.
8,5x19 ET40
(Von Wolf.)

Zur Not auch andere Farben,alles mal anbieten.

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_6161.jpeg
    IMG_6161.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 2
Leider nicht.
Steht zwar verfügbar und bezahlen kann man auch,aber dann kommt ne Mail das es die schwarzen Felgen nicht mehr gibt.
:confused::censored:
 
WOW....

Jetzt weiss ich inzwischen warum es bei der Fa. nicht geklappt hat mit dem Bestellen und die Kommunikation so mangelhaft war.
Wolf hat Insolvenz angemeldet!!! ☹️☹️☹️
Damit war es das vermutlich dann. Selbst wenn der unter neuem Namen weiter macht,der Ruf ist dahin.

Frage mich was die Ex-Kunden jetzt dann machen!? 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wenn ihr Felgen oder anderes noch braucht, kurze PN schreiben, kann euch mit allem weiterhelfen Viele Grüsse Uwe
 
WOW....

Jetzt weiss ich inzwischen warum es bei der Fa. nicht geklappt hat mit dem Bestellen und die Kommunikation so mangelhaft war.
Wolf hat Insolvenz angemeldet!!! ☹️☹️☹️
Damit war es das vermutlich dann. Selbst wenn der unter neuem Namen weiter macht,der Ruf ist dahin.

Frage mich was die Ex-Kunden jetzt dann machen!? 😒

Moin Floki,
bin etwas neuer...
Hört sich für mich so an, als wäre der Ruf von Wolf garnicht so mega? Dachte die wären mit Puma-Schmiede/Beastfactory DIE Anlaufstelle für Ford Tuning in Deutschland?...

Beste Grüße
Niklas
 
Hallo Niklas,

Wolf war ein Traditionsunternehmen und einer der letzten „alten“ Ford Tuner überhaupt.
(Richter,Suhe sind schon lange Geschichte.)
Es gab zu Wolf immer sehr gespaltene Meinungen.
Am besten ist es wahrscheinlich zu beurteilen wenn man mal selbst ein Fahrzeug von Wolf fährt/testet.

Leider hatte ich die letzte Zeit keine so guten Erfahrungen,was vermutlich daran liegt das die Fa.schon im straucheln war.
So eine lange Firmengeschichte muss man aber erst mal vorweisen können.

Abgesehen davon,auch Beast Factory,Puma Schmiede oder wie sie alle heißen. Alle haben Leichen im Keller. Kenne so einige die damit Ärger haben/hatten.
(Nebenbei,“haftungsbeschränkt“ hatte früher keiner nötig.)
Ich will sagen,was jetzt noch in Deutschland an Ford-Tuner existiert hat nichts mehr mit dem von früher zu tun.
Zu fasst jedem Tuner gibts jemanden der von Ärger berichten kann. o_O

Schau dir die Motorshow Essen an,Ford spielt praktisch keine Rolle mehr in der Tuning-Szene.
Man muss schon selbst ein Exot sein um sowas zu fahren. :LOL:
Ich glaube das liegt auch an Ford selbst. Dort wurde in den 90‘ noch der Kontakt zur Szene gesucht,aber irgendwann wurde wohl entschieden das die Prioritäten wo anders liegen.
Oder,wer kann sich noch an den VEC erinnern!?

Vieles hat sich geändert und um wirtschaftlich überleben zu können ist es nun mal einfacher eine AGA für z.B.nen Golf auf den Markt zu werfen als unsere „Nischenfahrzeuge“.

(Sorry,etwas abgeschweift)
 
wird sich ja leider eh alles quasi von alleine erledigen. Performance Ford aus Europa gibt´s nicht mehr viel - den Puma ST (ich halte den für besser als viele andere Ford-Fans, aber für sooo super auch wieder nicht) und den Focus ST von dem wohl demnächst noch ein Edition erscheint bevor auch der Focus und Ford Saarlouis in die Geschichtsbücher eingeht ...

Was soll man da noch tunen ? Wer soll für die paar Autos Tuningteile herstellen, es gibt oftmals nicht einmal mehr Original-Teile (ich denke da zB an den mk2 RS)
 
Das mit der Haftungsbeschränkung hatte früher keiner nötig, weil es das früher garnicht gab, das hat mit der Gesellschaft zutun die gegründet wurde. In dem Fall ist es eine UG, eine Sonderform der GmbH, die UG unterliegt den gleichen Vorschriften wie eine GmbH mit ein paar Unterschieden.
Das UG Haftungsbeschränkt muss im Firmennamen enthalten sein und auf Rechnungen etc. vorkommen.
Für den Kunden hat das haftungsbeschränkt im Grunde nicht sonderlich was zu bedeuten, es heißt lediglich, dass der Gesellschafter nicht mit seinem Privatvermögen haftet, sondern mit dem Vermögen der Firma.

Klugschei*ermodus wieder aus 😂
Wollte nur mal etwas Licht ins Dunkel bringen 🙈
Leider ist man heutzutage als Gesellschafter immer mehr an Richtlinien gebunden, wodurch man nicht immer die Möglichkeit hat so zu agieren wie man es gerne möchte, vielleicht hat das damit zu tun, dass die Tuner von früher mit anderen „Augen“ betrachtet werden als die von heute 🤔
Man muss sich eben dem Zeitgeist anpassen, vielleicht hat Wolf Racing den Schritt nicht so gut hinbekommen? 🤔🤔🤔
 
Man muss aber auch sagen, das Wolf relativ lange mit dem Namen und das Wiederkehren von alten Kunden überlebt hat. Ich war lange in der RS Szene aktiv und verfolge auch jetzt noch hier und da dieses Modell/Ford, aber da hat kaum jemand was bei Wolf machen lassen,alle rannten zu Ray, Guido, Pumaschmiede und jetzt seit einigen Jahren ist es Chris.
Ich glaube,wenn das Modell Focus und Fiesta zusammen im Museum stehen,ist die Szene ebenfalls Geschichte in einigen Jahren. Und Ford wird es eventuell das gleiche Schicksal erleiden wie Lancia,die haben seit Jahren nur noch 1 Automodell auf dem Markt,und selbst das sieht man kaum bis garnicht.
Man bedenke,was Lancia früher für Modelle auf dem Markt hatten..unglaublich. Aktuell hat Marco von Halle77 ein interessanten Scheunenfund auf dem Kanal,Lancia Beta irgendwas.

Gab mal einen Film namens" Die fetten Jahre sind vorbei"...

bG
 

Neueste Beiträge

Oben