Felgen Eintragung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19 Nov. 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Ford Focus RS MK3
Leistung
350
Farbe
Anthrazit
Baujahr
11 Apr. 2017
Hallo zusammen.

Ich möchte mir im Sommer Felgen auf den RS machen, im Gutachten stehen die 8.5/45/19 ich habe im Moment die Originalen 8,5/43/19 (Keine Schmiede Felgen) drauf dazu noch 9mm Spurplatten pro Seite. Jetzt ist die Frage ich möchte die Spurplatten weg lassen um somit von ET45 (wie im Gutachten stehend) auf ET35 (nicht im Gutachten stehend) zu gehen. Habe das auf Reifenrechner.de mir angeschaut und passt eigentlich perfekt. Hier der link

https://www.reifenrechner.at/index....nz=9&2rb=235&2rh=35&2durchm=19&2fb=8.5&2et=35
Ihr hier jemand ziemlich im Game wenn es um Räder geht?? Und kann mir sagen ob das theoretisch machbar wäre oder ich das eher lassen soll.

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,

sämtliche 3 Originalfelgen haben eine Breite von 8,0 (nicht 8,5 !!!) und Einpresstiefe von 50. Folglich kannst du ohne Spurplatten die neuen und 8,5 breiten Felgen mit 45er Einpresstiefe fahren bzw. eingetragen bekommen. Ob dir der TÜV etwas einträgt, was nicht im Gutachten steht (ET35) ist fraglich, auch wenn es sich vom Platz/ Einfederweg gerade noch ausgehen könnte.
 

Neueste Beiträge

Oben