Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ui, das ist eine gute Nachricht! Wäre ebenfalls daran interessiert, bei meinen Felgen war leider auch nur das alte Gutachten ohne den RS Mk3 dabei.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Ui, das ist eine gute Nachricht! Wäre ebenfalls daran interessiert, bei meinen Felgen war leider auch nur das alte Gutachten ohne den RS Mk3 dabei.


Mail ist zu Dir ebenfalls raus. Hier im Forum haben ja glaube ich nur 3 Leute diese Felge so wie ich es gelesen habe
 
Gutachten ist angekommen, vielen Dank! Kommt gerade rechtzeitig, wollte sie morgen montieren lassen ;)
 
ich bekomm ne Brock B34 (https://brock.de/felgen/brock-b34-sgvp/) 225/40R 18 mit nem Vredestein Y-Reifen.
 
Hallo zusammen,

könnt ihr vielleicht ein paar Bilder einstellen, damit man den :rs: mal in live mit den
Zubehörfelgen sehen kann (Sparco, Autec, Brock etc)? Selbst wenn man länger googelt, findet man den :rs: immer
nur im Serienzustand oder furchtbar schlechte Konfiguratoren der Felgenhersteller.
Das würde mir die Winterfelgenfrage deutlich erleichtern und hilft bestimmt den anderen auch :bravo:

Ich wollte zwar ursprünglich einfach auf die bestellten Schmiederäder die Winterreifen aufziehen und
dann für den Sommer OZ Formula HLT in schwarz bestellen, allerdings hab ich jetzt rausgefunden, dass
es die Formula HLT nicht in 19 Zoll und schon gar nicht für den :rs: gibt :thumbs-down_new:

Jetzt stehe ich irgendwie wieder am Anfang.

Vielen Dank im Voraus
 
Meine Felgen sind bestellt. OZ Formula HLT 8"x18"ET45 in Schwarz mit Michelin A4 in 225/40/18 W für den Winter.
Laut OZ kein Problem.
War auch schon beim TÜV vorstellig, sollte auch kein Problem sein.
Muss sie montieren und dann eine Einzelabnahme machen.
 
Icenight schrieb:
Super Danke ich bestell mir die jetzt gleich, bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher ob die bronzenen zum grau passen

5x108 wird leider nicht mehr in Bronze gefertigt. Also nur noch die in Schwarz möglich. Bei Grau hätte ich allerdings auch nicht Bronze bevorzugt, falls du meine Meinung wissen willst [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In 18 Zoll gibt es sie. Allerdings wolle ich im Sommer nicht kleiner fahren als im Winter.
Da wäre 8 oder 8,5x19 Zoll gefragt gewesen. Allerdings ohne Erfolg...
 
Meine Winterräder sind nun auch drauf, Sparcos mit Goodyear Ultragrip Perfomance :) .
 

Anhänge

  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 1.833
  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 1.833
Hi Leute,
Ihr müsst mir mal kurz helfen. Ich blicke nicht mehr durch.

Wollte mir die Alutec Poison 8x18 ET45 für den Winter kaufen.

Verstehe die ABE nicht ganz
Sind die Felgen erlaubt?
Im kw Bereich ist ja 257 angeben. Das müsste dann ja der RS 2016 sein.

Hier die folgende ABE
 

Anhänge

  • Clipboard01gfgfgfhgfhfh.jpg
    Clipboard01gfgfgfhgfhfh.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 1.770
Leider nein, DYB wäre der 2016er :rs:

DA3 ist der MK2 RS, Sondermodell RS500 wenn ich richtig informiert bin,
der hatte auch die 257KW.

Ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis der DYB-RS auch in dem Schreiben erscheint.
 
MSK schrieb:
In 18 Zoll gibt es sie. Allerdings wolle ich im Sommer nicht kleiner fahren als im Winter.
Da wäre 8 oder 8,5x19 Zoll gefragt gewesen. Allerdings ohne Erfolg...

Nein, definitiv nicht in 18" und Bronze. Wird überall angeboten, ist aber mit dem Lochkreis 5x108 nicht mehr verfügbar bei O.Z. Unverständlich warum, aber habe die Aussage von mehreren Händlern bekommen, die bei O.Z. angefragt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MSK schrieb:
Leider nein, DYB wäre der 2016er :rs:

DA3 ist der MK2 RS, Sondermodell RS500 wenn ich richtig informiert bin,
der hatte auch die 257KW.

Ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis der DYB-RS auch in dem Schreiben erscheint.


Weiß man ungefähr wann das sein könnte.
Der Winter rückt immer näher.
 
Das wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Schreib doch einfach eine Mail an Alutec, ob und wann ein Gutachten für den RS rauskommt. Bei mir haben sie schnell geantwortet, als ich das zur Alutec Pearl wissen wollte.
 
Vite schrieb:
jochenq schrieb:
Vite schrieb:
Heute neu:

Alutec Pearl 8,5x18 ET 48 mit 225-40ern Michelin Pilot Alpin PA 4 in "W"-Kennung:

Hallo,

8,5 x 18? Hast Du das jetzt als Einzelabnahme beim TÜV gemacht?
Dachte es geht nur 7,5 x 18?


Noch nix gemacht.

Habe zwei Optionen:

1. Eintragen lassen

2. Aussitzen. Die Felge wird nach Herstellerangabe geprüft, ein ABE-Nachtrag für den RS MK3 sei angestrebt.
Kann allerdings bis 03/17 oder 04/17 dauern.
Es ist damit zu rechnen, dass die Felge die Prüfung besteht, da der RS MK2 und ST in der Verwendungsliste aufgeführt ist.

Es gehen auch größere Felgen als 7,5 x 18, dann gibt es allerdings keine Schneekettenfreigabe.
Und nur mit ABE / EGB.


Wie Vite schon geschrieben hat dauert es bei Autec noch bis der MK3 RS in die ABE aufgenommen wird.

Die Autec Wizard in 8x18 et45 wiegt auch nur 8,9kg
 

Neueste Beiträge

Oben