Wieviel Getriebeöl im RS?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorsten

Active member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wieviel Getriebeöl in den RS MK2 kommt?
Find fast nix im Internet.
Auf der Castrolseite steht 2 Liter.
Kommt mir ziemlich wenig vor.
Siehe:
http://www.castrol.com/castrol/sectionbodycopy.do?categoryId=9041293&contentId=7074725

Wann wechselt Ihr das Getriebeöl? Oder gar nicht?
Dachte eigentlich an alle 50.000 km.

Gruss, Thorsten
 
Hmmm, wer wechselt Getriebeöl?? Normal sollte ein Schaltgetriebe doch eine lebenslangefüllung haben?

Automatikgetriebe haben das mal veerlangt - ob dem immer noch so ist weiß ich nicht!

Sollte nirgendwo offentsichtlich Getriebeöl austreten, kein Getriebeschaden vorliegen - ist meines Wissens beim RS Getriebe auch kein Ölwechsel fällig!

Aber da dürfte MIKE (ADMIN) der bessere Ansprechpartner sein - der kennt die Getriebe von GETRAG aus dem FF!
 
Füllmenge ist 2,0L Ford Getriebeöl der Spezifikation WSS-M2C200-D2.
Transmission Oil - 75W FE 7U7J-M2C200-BA/CA
Das Getriebe hat eine Lebensdauerfüllung Synthetiköl.
 
Welche Qualität Getriebeöl gehört in den RS - oder besser gesagt in unser M66 - hinein ?

- und gewechselt wird doch bestimmt mal, bei welcher Kilometerleistung ?
 
Danke! Also wirklich nur 2 Liter.

@BoerniRS
Welches genau, steht auch nochmals auf der Castrol Seite. Sind zwei aufgeführt.
Also bist duch auch davon ausgegangen, das Getriebeöl mal zu wechseln...
 
nicht wechseln ist für mich nicht vorstellbar, und ich bräuchte schon die Spezifikation, weil CASTROL nehme ich nicht :pfeif:
 
boerniRS schrieb:
nicht wechseln ist für mich nicht vorstellbar, und ich bräuchte schon die Spezifikation, weil CASTROL nehme ich nicht :pfeif:

Findest Du oben in Mikes Post oder auf der Castrol Seite, brauchst ja ned kaufen ;-)
WSS-M2C200-D2
 
Ford verwendet Castrol Getriebeöl.
rh-renntechnik schrieb:
spätestens beim Kupplungswechsel sollte man es wechseln bzw muss nachgefüllt werden, dann hat es sich mit Longlife
Sehe ich nicht so. Die paar Tropfen die beim ziehen der Antriebswellen verloren gehen nachfüllen und gut ist.
Aber wer das Geld zum Fenster raus werfen möchte kann das gerne machen. Ist aber absolut Sinnfrei.
 
naja Mike hat schon recht, aber es soll ja Leute geben die sich mal verschalten und dann schwimmen die späne im Öl rum. wohl auch net so gut...
 
Wenn so massiv Späne rumschwimmen hat sich das mit der Lebensdauer doch wahrscheinlich eh erledigt. :)
 
GeneralWilson schrieb:
naja Mike hat schon recht, aber es soll ja Leute geben die sich mal verschalten und dann schwimmen die späne im Öl rum. wohl auch net so gut...
Dann brauchst du eher ein neues Getriebe, da hilft kein Ölwechsel.
 
Und denkt dran alle 20tkm mal die Ölwanne abnehmen und von innen auswischen :bigtongue: :bigtongue:
 
ich meine jetzt nicht bei 250 in 2. zu schalten, is mir klar das der Ölwechsel da nix mehr nutzt. aber wer kennt es nicht - das knarzende Geräusch wenn die Hand mal schneller geschalten hat als der Fuß richtig eingekuppelt ;)
 
Auch da hilft kein Ölwechsel.
Wenn es durch misuse zu Beschädigungen oder erhöhten Verschleiß kommt kann der Ölwechsel auch nichts mehr retten.
Das Öl muss im normalen Gebrauch nicht gewechselt werden. Es ist auch eines der hochwertigsten Hochleistungsöle die auf dem Markt sind.
 
Hallo

@ Mike ,

du kannst dir dazu die Finger wund schreiben ,

es wird trotzdem einige geben die das Öl wechseln werden.

Natürlich nur vom Besten.

Und dann machts bumm.

Wetten ?

MfG.

Heinz
 
Heinz ich denke du hast Recht.
Ich lasse es auch jetzt dazu was zu schreiben.
Jeder wie er will, die Wirtschaft lebt ja auch davon.
 
Oben