Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Prinzip kannst du jedes Carcover bestellen, was groß genug ist. Wenn du eins für eine Van nimmst passt das auf jedenfall. Ein passendes ala Mountune oder Indoorgarage würde ich nur nehmen wenn der Wagen draußen stehen muss. Obwohl da das von Indoorgarage nicht so der bringer ist. Ist normal für einen Focus ohne Heckspoiler gedacht daher ist das ziemlich knapp und hält bei Wind keine 5 Minuten auf dem Wagen.

Deswegen ein billiges in Van Größe für in der Garage würde mir reichen.
 
Ja dann werde ich mir mal eines für einen Van suchen... :ja:
Das von Mountune würde mir am besten zu sagen..Aber Preis-Leistung-Nutzen ist hier finde ich am Extremsten...
 
Guck mal hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9633&hilit=Softgarage wurde schon ua in diesem Thread heiß diskutiert.

Grüße
der Gamble
 
Einwinterung mache ich sobald im November klar ist, dass keine schönen Herbsttage mehr kommen und demnächst Salz auf den Straßen zu erwarten ist ...
läuft wie folgt ab - keine große Sache -

Reifendruck auf 3,5 Bar
Akku (bei mir ein LiFePO4 Spezialakku) wird ausgebaut und trocken / kühl gelagert
Wagen steht unter einem Carport und bekommt zusätzlich so ein Autopyjama / CarCover

Ölwechsel etc. kommt dann alles im Frühling, wenn er so etwa im März ausgewintert wird
 
boerniRS schrieb:
Einwinterung mache ich sobald im November klar ist, dass keine schönen Herbsttage mehr kommen und demnächst Salz auf den Straßen zu erwarten ist ...
läuft wie folgt ab - keine große Sache -

Reifendruck auf 3,5 Bar
Akku (bei mir ein LiFePO4 Spezialakku) wird ausgebaut und trocken / kühl gelagert
Wagen steht unter einem Carport und bekommt zusätzlich so ein Autopyjama / CarCover

Ölwechsel etc. kommt dann alles im Frühling, wenn er so etwa im März ausgewintert wird

Du verzichtest auf den legendären Öllappen im Auspuff??? :mrgreen:
 
...damit die Siebenschläfer nicht in meinen Edelstahl-Ofenrohren überwintern ?
 
Brauchst du wirklich nicht machen, zum in der Ölwanne monatelang fad herumlungern braucht das Öl nicht neu zu sein. Bei der Inbetriebnahme im Frühling am besten direkt zum Ölwechsel fahren - und es paaaast :thumbs-up_new: :prost:
 
Mir bleibt nichts anderes übrig da ich den Stempel möchte im Heftchen...
Aber hab mal gelesen das es besser sei wegen der Ablagerungen über dem Winter...
Mich würde es nur Interessieren ob da was dran ist.

:prost:
 
So, in den nächsten Wochen kommt mein RS dann auch in den Winterschlaf, Service und TÜV sind im Frühjahr fällig, genauso wie neue Socken :ja: Stellt ihr das Auto auf Styropor Platten, o.ä.?! Zwecks Standplatten.....

MFG
Blax88
 
ich stelle ihn auf styroporplatten mit 3,5 bar, kostet nichts und sicher ist sicher. wie beim boerni auch unterm carport mit softgarage. ölwechsel gibts dann auch im frühjahr erst!

LG
 
Manche machen beides, erhöhter Lufdruck (3,5 – 4 Bar) und Styroporplatten. Schaden tut’s nicht. Wenn du zufällig zwei Platten zur Hand hast die du nicht brauchst würde ich den RS drauf abstellen.


Meiner steht momentan noch in der TG eines Freundes in Stuttgart. Die Garage muss daheim noch „optimiert“ werden. Sprich Belüftung einbauen, damit eine Zirkulation gegeben ist. Luftentfeuchter ist ebenfalls besorgt, 3 Packungen die laut Hersteller zusammen für 150 m² reichen… :D
Der RS muss also noch überführt werden, vorher nochmal gründlich gereinigt und gewachst werden. Hoffe das Wetter lässt dies bald mal zu…
 
frphhaad.jpg


ug7y283x.jpg


-Auto gewaschen und gewaxt
-Luftdruck auf 3,4 bar
-Styroporplatten vorne /hinten
-Luftentfeuchter im Innenraum
-Fußmatten raus
-Öllappen in den Endrohrern
-Batterie Erhaltungsgerät angeschlossen
-Car Cover drauf

Müsste alles gewesen sein :lol:
 
Wofür die Lappen in den Rohren bzw, wogegen?


Grüße
der Gamble
 
Das war kein Scherz!! Das ist die Funktion des Lappens im Auspuff :lol:

Auszug Honda-Forum: "Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff, kann ich den Motor starten?" :lol:
 
Oben