Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stryke schrieb:
Ich dachte immer, in Etis tauchen die autos erst auf wenn sie gebaut sind bzw. Kurz vor dem bau?
Sobald du eine VIN hast, kannst du in Etis nachschauen. Allerdings steht nur Müll drin, erst wenn es wirklich gebaut wurde, wird dies aktualisiert.
 
Also meine Ordernummer ist HAAL.
War gestern beim Händler jetzt wohl eingeplant für Dezember.
Hab es schwarz auf weiß gesehen.
Nicht mehr Lustig. :wallbash:
 
Bestellt Anfang April.
Jetzt VIN erhalten und Baudatum laut Etis 30.11.
Saisonkennzeichen 04-11.
Wird also wohl erst nächstes Jahr im April zugelassen.
 
Bondra schrieb:
Baudatum laut Etis 30.11.
Das kannst du vergessen, denn es steht Baudatum 30.11.0002 - das ist das Standarddatum, welches eingesetzt wird, bis das Auto gebaut wird.
Das korrekte Baudatum steht erst drin, wenn das Auto fertig gebaut ist. Das provisorische steht im VISTA.
 
Klasse heute auch VIN bekommen
Bestellt April 2016 geplante Auslieferung Feb.2017 mal sehen ob es eingehalten wird.?!
Gruss Dietmar
 
FocusRS777 schrieb:
Klasse heute auch VIN bekommen
Bestellt April 2016 geplante Auslieferung Feb.2017 mal sehen ob es eingehalten wird.?!
Gruss Dietmar

Die VIN wird doch normalerweise erst ein paar Tage bis Wochen vor den Baudatum vergeben...aber 4-5 Monate vorher...kann das sein?
 
Keine Ahnung Stryke aber Fahrzeug steht da drin, habe es vorhin beim Händler im Sythem gesehen klar stimmte da nix was drin steht aber die Farbe lach
Gruss Dietmar
 
Schnabulation schrieb:
Bondra schrieb:
Baudatum laut Etis 30.11.
Das kannst du vergessen, denn es steht Baudatum 30.11.0002 - das ist das Standarddatum, welches eingesetzt wird, bis das Auto gebaut wird.
Das korrekte Baudatum steht erst drin, wenn das Auto fertig gebaut ist. Das provisorische steht im VISTA.

Stimmt, danke.
Hab nicht so genau drauf geschaut, da mein Händler auch meinte ca. Ende November.
 
So meiner ist nun fertig gebaut mal gespannt Wielange es dauert bis er nun endlich bei mir ist
 
Also kommt eigentlich recht flott rüber im video ...
Weiß ja nicht was da so lange dauern kann ;)

https://youtu.be/hkJf53EO-U8
 
Was ich bei den ganzen Checks nicht verstehe, wie meiner nach 1 Jahr Wartezeit und 5mal verschieben dann mit den flaschen Bremssättelfarben kommt. Hab die NB farbigen bestellt und Silber wurde er angeliefert. Bin zum Glück einen Monat weg und mein Freundlicher hat Zeit das zu beheben. Schätze aber das bekommt er auch nicht hin. Hab dem Verkäufer schon 5 verschiedene Emails geschickt und auf keine jemals eine Antwort bekommen. Mal sehen was mich am 2.11 wenn ich ihn abhole noch alles erwartet...
 
Vermutlich hattest du gleich zu beginn bestellt. Da konnte der Händler beim Konfigurieren nicht die blauen Bremssättel auswählen wenn man die Schmiedefelgen geordert hat.
Das wurde dann Handschriftlich mit in die Bestellung geschrieben.
Vielleicht ist das dann unter gegangen?!
 
jul87 schrieb:
Vermutlich hattest du gleich zu beginn bestellt. Da konnte der Händler beim Konfigurieren nicht die blauen Bremssättel auswählen wenn man die Schmiedefelgen geordert hat.
Das wurde dann Handschriftlich mit in die Bestellung geschrieben.
Vielleicht ist das dann unter gegangen?!

Auf meiner verbindlichen Bestellung/Kaufvertrag stehen sie aber richtig drauf. Man müsste sie damals extra als Option auswählen was gemacht wurde. Jetzt sind sie in einem Paket dabei. Ist schon alles sehr merkwürdig. Ursprünglicher LT war 1.4... naja ist ja auch egal Auto ist ja jetzt da - mal sehen ob sie denn Umbau hinbekommen ohne eine Macke an Bremse oder Felgen zu verursachen und das die sie dann noch funktioniert - könnte Wetten das was schief geht.
 
ADH36 schrieb:
jul87 schrieb:
Vermutlich hattest du gleich zu beginn bestellt. Da konnte der Händler beim Konfigurieren nicht die blauen Bremssättel auswählen wenn man die Schmiedefelgen geordert hat.
Das wurde dann Handschriftlich mit in die Bestellung geschrieben.
Vielleicht ist das dann unter gegangen?!

Auf meiner verbindlichen Bestellung/Kaufvertrag stehen sie aber richtig drauf. Man müsste sie damals extra als Option auswählen was gemacht wurde. Jetzt sind sie in einem Paket dabei. Ist schon alles sehr merkwürdig. Ursprünglicher LT war 1.4... naja ist ja auch egal Auto ist ja jetzt da - mal sehen ob sie denn Umbau hinbekommen ohne eine Macke an Bremse oder Felgen zu verursachen und das die sie dann noch funktioniert - könnte Wetten das was schief geht.

Bei mir stand alles in der Bestellung so wie ich ihn haben wollte, aber der Händler hat es falsch an Ford weitergegeben. Wahrscheinlich liegt da bei dir der selbe Fehler
 
stryke schrieb:
ADH36 schrieb:
jul87 schrieb:
Vermutlich hattest du gleich zu beginn bestellt. Da konnte der Händler beim Konfigurieren nicht die blauen Bremssättel auswählen wenn man die Schmiedefelgen geordert hat.
Das wurde dann Handschriftlich mit in die Bestellung geschrieben.
Vielleicht ist das dann unter gegangen?!

Auf meiner verbindlichen Bestellung/Kaufvertrag stehen sie aber richtig drauf. Man müsste sie damals extra als Option auswählen was gemacht wurde. Jetzt sind sie in einem Paket dabei. Ist schon alles sehr merkwürdig. Ursprünglicher LT war 1.4... naja ist ja auch egal Auto ist ja jetzt da - mal sehen ob sie denn Umbau hinbekommen ohne eine Macke an Bremse oder Felgen zu verursachen und das die sie dann noch funktioniert - könnte Wetten das was schief geht.

Bei mir stand alles in der Bestellung so wie ich ihn haben wollte, aber der Händler hat es falsch an Ford weitergegeben. Wahrscheinlich liegt da bei dir der selbe Fehler


Versteh auch gar nicht das Problem, der Händler soll sie in Blau ausm Teilekatalog bestellen und einbauen, is ja kein Akt. Danach kann er sich um Tausch oder Bezahlung der aktion kümmern, dein Problem sollte das nicht sein wenns bestellt ist und mega teuer ist das für den Händler auch nicht bei nem 40 000 € Auto, selbst wenn er die Sättel selber zahlen müsste.
 
Einer im Facebook hat nen schwarzen RS bestellt und einen blauen bekommen. Denke da ist das mit den Bremsen das kleinere Übel :mrgreen:
 
Straggler schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Würde ich nicht annehmen das Auto

Da gibts bestimmt genug. die den nehmen würden.

Mir wärs glaub auch Bums gewesen. Hatte schwarz bestellt und da der Händler nich abliefern konnte, bin ich zum anderen und auf Grund des hohen Rabatt hab ich dann Vollaus. und blau genommen. Aber bei nem Jahr angesagter Wartezeit hätte ich um diese zu verkürzen auch jede andere Farbe genommen außer Magnetic Grau :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben