Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jul87 schrieb:
Er kann die Lichtkegel des Abblendlichtes dynmaisch anpassen.
Der Lichtkegel wird in der Stadt breiter und kürzer gehalten, Landstraße etwas schmaler und Länger und Autobahn nochmals weiter.
Fernlicht bleibt gleich und Gegenverkehr wird bei Fernlicht auch nicht ausgeblendet.

So hab ich es verstanden
Woher weiß das Auto denn ob ich auf einer Landstrasse oder Autobahn bin ?
Ich glaube leider nicht das Ford so fortschrittlich ist und das mit GPS und den Kartendaten macht sondern wahrscheinlich einfach nur vom Tempo abhängig.
Man könnte so viel machen wenn man GPS und Karte mit in die Fahrzeugsteuerung einfügt.
 
NitrousNorbert schrieb:
jul87 schrieb:
Er kann die Lichtkegel des Abblendlichtes dynmaisch anpassen.
Der Lichtkegel wird in der Stadt breiter und kürzer gehalten, Landstraße etwas schmaler und Länger und Autobahn nochmals weiter.
Fernlicht bleibt gleich und Gegenverkehr wird bei Fernlicht auch nicht ausgeblendet.

So hab ich es verstanden
Woher weiß das Auto denn ob ich auf einer Landstrasse oder Autobahn bin ?
Ich glaube leider nicht das Ford so fortschrittlich ist und das mit GPS und den Kartendaten macht sondern wahrscheinlich einfach nur vom Tempo abhängig.
Man könnte so viel machen wenn man GPS und Karte mit in die Fahrzeugsteuerung einfügt.


Das hier steht dazu auf der HP von Ford :)

SCHEINWERFER, DIE UM DIE ECKE SCHAUEN

Die multifunktionalen Xenon-Scheinwerfer passen den Winkel und die Helligkeit des Lichtkegels automatisch der Fahrsituation und dem Straßenverlauf an und wählen aus acht Lichteinstellungen die Optimale aus. Das Licht folgt Kurven und Kreuzungen und sorgt für eine bessere Sicht und mehr Sicherheit bei Nachtfahrten. Die lichtemittierenden Dioden (LEDs) sind langlebig, kraftstoffsparend und erzeugen ein besonders helles, natürliches Licht.
 
Das geht rein über die Geschwindigkeit und ggf. über den Lenkwinkel. Glaube bis 60kmh ist der stadtmodus, bis 110kmh Landstraße und darüber der Autobahmmodus. Es gibt sicherlich noch mehr scheinwerferstellungen. Beim abbiegen etc.

Aber das mit den Geschwindigkeiten habe ich mal irgendwo so gelesen.
 
Also ich habe jetzt mal folgende Ordernummer von meinem Händler erhalten: J38T mit Prio: 01
mit theoretischem Baudatum 08/2016

nur sehr viel kann ich damit jetzt auch nicht anfangen oder kann jemand von euch was mit der ordernummer anfangen ? :confusednew:
 
Pipe78 schrieb:
Also ich habe jetzt mal folgende Ordernummer von meinem Händler erhalten: J38T mit Prio: 01
mit theoretischem Baudatum 08/2016

nur sehr viel kann ich damit jetzt auch nicht anfangen oder kann jemand von euch was mit der ordernummer anfangen ? :confusednew:


Nein kann man nicht. Wie mittlerweile schon ca eine Million Mal erwähnt, lässt die Ordernummer anscheinend keine verlässlichen Rückschlüsse auf das Baudatum zu!!!
 
Ich durfte heute einen RS 45 Minuten Probe fahren, und ich kann euch nur sagen, das warten lohnt sich!
Tat gut, so kam endlich wieder Vorfreude auf und der Ärger, über bisher 3 Verschiebungen nach hinten, ist ein bisschen verflogen!
 
Ich muss am Montag die Zulassung beim Händler klar machen, kann dann meinen RS das erste mal in Augenschein nehmen, und am Mittwoch kann ich ihn endlich abholen !!
Wäre 8 Monate und 1 Tag von Unterschrift auf der Bestellung an.........
 
Mahlzeit
Ich bin neu im Forum, lese jedoch schon seit langem was geschrieben wird und Fieber meinem RS entgegen.
Bisher habe ich nur meine Ordernummer: LR01

Hat jemand auch eine ähnliche Ordernummer um einschätzen zu können in welchen Produktionszeitraum sie fällt?
 
LNRS schrieb:
Mahlzeit
Ich bin neu im Forum, lese jedoch schon seit langem was geschrieben wird und Fieber meinem RS entgegen.
Bisher habe ich nur meine Ordernummer: LR01

Hat jemand auch eine ähnliche Ordernummer um einschätzen zu können in welchen Produktionszeitraum sie fällt?

So lange anscheinend nicht...........

Um die Popcornfresser mal bei Laune zu halten:
L würde stehen für geplante Planung ( oder wie nennt man das ) November.
Plus die Verzögerung vom Produktionsstop im Januar, Februar usw. dann vielleicht Anfang 2017.

Möglich ist aber alles, also auch früher ............ kann man klar sagen nix.
 
Haha, der erste dem es auffällt.
Schonmal alle Profile in den Foren geändert, morgen habe ich dazu weniger Zeit :lachtot:
Spritmonitor sogar schon im Oktober angepasst rs_mk3
 
Hallo zusammen,

Ich habe heute ein Baudatum genannt bekommen! Am 18.06. ist es soweit!
Habe Ende Februar bestellt! Bin eigentlich von einer Wartezeit von ca. einem Jahr ausgegangen.
Echt verwunderlich, warum so viele die viel früher bestellt haben als ich, immer noch warten müssen.
Aber ich freu mich trotzdem :hurra2:
achja, Bestellnummer ist KM01, aber glaube nicht, dass man hieraus etwas schießen kann.
 
LNRS schrieb:
Mahlzeit
Ich bin neu im Forum, lese jedoch schon seit langem was geschrieben wird und Fieber meinem RS entgegen.
Bisher habe ich nur meine Ordernummer: LR01

Hat jemand auch eine ähnliche Ordernummer um einschätzen zu können in welchen Produktionszeitraum sie fällt?

Ich würde tippen, dass die irgendwann in den Zeitraum fällt bis man auf den MK4 wechselt und die Produktion des MK3 RS einstellt. :thumbs-up_new: :roll:
 
DAS hab ich auch so gehört. Du bekommst dann direkt nen mk4, die maschine kannste dir aussuchen.
:ugly:
 
A star is born!

Jetzt auch im Ford Etis sichtbar!
Baudatum: 07.06.2016

:stock1: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :bravo: :hurra:
 

Neueste Beiträge

Oben