Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
KHH schrieb:
Ist doch egal :roll: , die Hauptsache er ist schneller ;) ,

in zwei Stunden fahre ich meinen mit der roten Nummer abholen, und morgen einmal München und zurück zum einfahren :prost: ,
werde berichten wie er fährt :ja: .

Im moment fehlt meinem Händler neben Fahrzeugbrif auch die Rechnung von Ford. Der sieht für diese Woche schwarz :wallbash:
Mir war nicht bewusst dass man komplett ohne Papiere ein Auto mit roter Nummer bewegen darf. :confusednew:
Der Händler ist ganz schön risikofreudig. Wenn Rechnung und Bestellung nicht über einstimmen (z.B weil eine Sonderaustattung vergessen wurde) hat er ein Auto das schon mal München und zurück auf dem Tacho hat und Du willst ihn zurückgeben. Gut, unwahrscheinlich aber möglich 8)
 
aj84 schrieb:
Wenn du aber bei der ersten Fahrt denkst, dass mit dem Auto etwas nicht stimmt, dass eine Kontrolllampe kurz geleuchtet hat oder das Auto sonst etwas "komisches gemacht hat" und es nur sporadisch auftritt, muss man das ja aber ordentlich auf einer längeren Testfahrt prüfen ;)


ST-Tobi schrieb:
KHH schrieb:
Ist doch egal :roll: , die Hauptsache er ist schneller ;) ,

in zwei Stunden fahre ich meinen mit der roten Nummer abholen, und morgen einmal München und zurück zum einfahren :prost: ,
werde berichten wie er fährt :ja: .

Dann wirst du hoffentlich nicht erwischt, denn zum Spazieren fahren sind die roten Nummern nicht gedacht.
Desweiteren wird es Probleme geben wenn es den Brief noch gar nicht gibt.

Das Auto muss TüV-konform sein dass mit den roten Nummern bewegt wird. Somit kann man zur Last legen dass dies bei der Probefahrt, die mit Sicherheit keine 600km sein kann, nicht gegeben war.
Überführungsfahrt ja, aber von Punkt A nach Punkt B .... und nicht dann auch wieder zurück.
 
@ ST-Tobi: Das ist blödsinn.
Im Gesetzestext ist für eine Probefahrt keine zeitliche und kilometermäßige Begrenzung definiert.
Speditionen haben LKW´s manchmal sogar über mehrere Tage oder Wochen zur Proefahrt, wo diese mehrere Tausend Kilometer zurücklegen.
Das ist tägliche Praxis und völlig legitim. :thumbs-up_new:

Sollte das mit dem Brief bei meinem neuen RS auch mehr als zwei Tage dauern, werd ich ihn auch erstmal mit meinen Roten Nummern abholen und ne ausgiebige Probefahrt machen! :mrgreen: :thumbs-up_new: 8)

QLoewentom: Das hängt davon ab wie die Kennzeichen versichert sind.
Kann man halt nur mit HP abschließen, aber eben auch mit Vollkasko, was bei so gut wie allen Autohäusern der Fall sein dürfte.
 
Für ein kurzzeit braucht man die Daten aus dem fahrzeugschein der nicht existiert
 
Holger schrieb:
@ ST-Tobi: Das ist blödsinn.
Im Gesetzestext ist für eine Probefahrt keine zeitliche und kilometermäßige Begrenzung definiert.
Speditionen haben LKW´s manchmal sogar über mehrere Tage oder Wochen zur Proefahrt, wo diese mehrere Tausend Kilometer zurücklegen.
Das ist tägliche Praxis und völlig legitim. :thumbs-up_new:

Genau so schaut's aus, mit der "richtigen" roten Nummer kann man solange und so oft fahren wie man möchte ohne irgend eine Einschränkung.


Holger schrieb:
Sollte das mit dem Brief bei meinem neuen RS auch mehr als zwei Tage dauern, werd ich ihn auch erstmal mit meinen Roten Nummern abholen und ne ausgiebige Probefahrt machen! :mrgreen: :thumbs-up_new: 8)

So war auch mein Plan ;)


Holger schrieb:
QLoewentom: Das hängt davon ab wie die Kennzeichen versichert sind.
Kann man halt nur mit HP abschließen, aber eben auch mit Vollkasko, was bei so gut wie allen Autohäusern der Fall sein dürfte.


Das ist im Moment mein Problem, die rote Nummer von meinem Kumpel der mir die leiht ist nur HP versichert, Vollkasko würde die 4.500€ kosten und deshalb hat er die nicht,
das ist mir dann doch zu heikel, dann muss ich halt abwarten bis der Sch... Brief kommt, bin gerade am kotzen hier :selbstmord:
 
KHH schrieb:
Genau so schaut's aus, mit der "richtigen" roten Nummer kann man solange und so oft fahren wie man möchte ohne irgend eine Einschränkung.

Das stimmt so nicht. Einfach so zum Spaß darfst du mit der roten Nummer nicht fahren. Die ist für Überführungs- und Überprüfungsfahrten da. Wenn du mit der roten Nummer Sonntags zur Nordschleife spazieren fährst, einkaufen fährst, einen Wochenendausflug nach München machst usw. ist das nicht in Ordnung. Solche "Verstöße" können an das Straßenverkehrsamt gemeldet werden und je nach Häufigkeit und Einstellung der zuständigen Person kann die rote Nummer entzogen werden.

Wenn du dir die rote Nummer von einer befreundeten Werkstatt für solche Späße ausleihst kann derjenige also echte Probleme bekommen. Dass sollte der aber auch selbst wissen. Das Verleihen ist übrigens teilweise bei den Versicherungen ausgeschlossen.

http://roteskennzeichen.de/darf-ich-mein-rotes-haendlerkennzeichen-verleihen/

Ich zahle für meine roten Kennzeichen übrigens ca. 2.000 Euro im Jahr. Versichert sind alle EIGENEN Bestandsfahrzeuge (ca. 15 Stück) und das Auto wo die Nummer montiert ist - alles Vollkasko, Teilkasko und Haftpflicht.
 
aj84 schrieb:
KHH schrieb:
Genau so schaut's aus, mit der "richtigen" roten Nummer kann man solange und so oft fahren wie man möchte ohne irgend eine Einschränkung.

Das stimmt so nicht. Einfach so zum Spaß darfst du mit der roten Nummer nicht fahren. Die ist für Überführungs- und Überprüfungsfahrten da. Wenn du mit der roten Nummer Sonntags zur Nordschleife spazieren fährst, einkaufen fährst, einen Wochenendausflug nach München machst usw. ist das nicht in Ordnung. Solche "Verstöße" können an das Straßenverkehrsamt gemeldet werden und je nach Häufigkeit und Einstellung der zuständigen Person kann die rote Nummer entzogen werden.

Wenn du dir die rote Nummer von einer befreundeten Werkstatt für solche Späße ausleihst kann derjenige also echte Probleme bekommen. Dass sollte der aber auch selbst wissen. Das Verleihen ist übrigens teilweise bei den Versicherungen ausgeschlossen.

http://roteskennzeichen.de/darf-ich-mein-rotes-haendlerkennzeichen-verleihen/

Ich zahle für meine roten Kennzeichen übrigens ca. 2.000 Euro im Jahr. Versichert sind alle EIGENEN Bestandsfahrzeuge (ca. 15 Stück) und das Auto wo die Nummer montiert ist - alles Vollkasko, Teilkasko und Haftpflicht.

So ist es, hab ja selbst welche. Die kommen nur zum Einsatz für die tatsächlichen Zwecke. Ansonsten kann unter Umständen auch eine Klage zwecks Steuerhinterziehung sowie Entzug drohen.
 
Hatte irgendwer von euch ein Baudatum zwischen Mitte März und Anfang April und jetzt das Fahrzeug schon beim Händler stehen? Oder sind alle angelieferten Fahrzeuge aus Januar/Februar? Danke für hilfreiche Antworten.

Ging mir drum zu wissen wie lang es vom Bau bis zur Anlieferung so ca. dauert wenns Reibungslos läuft, da ich zur Zeit zwischen beiden Terminen einen Zeitraum von ca 14 Tagen stehen habe.

:confused2:
 
ST-Tobi schrieb:
So ist es, hab ja selbst welche. Die kommen nur zum Einsatz für die tatsächlichen Zwecke.

Toll das es auch noch Gesetzestreue Menschen gibt :gott2:

ST-Tobi schrieb:
Ansonsten kann unter Umständen auch eine Klage zwecks Steuerhinterziehung sowie Entzug drohen.

Dann würde ja halb Deutschland im Knast sitzen :lachtot:



Mal im ernst, hat von euch wirklich noch keiner eine rote Nummer geliehen oder verliehen, ist bei uns gang und gäbe, ich habe noch nie gehört das da jemand Probleme bekommen hat :nein:
 
Ist wie mit vielen Themen...solange keine Personen zu Schaden kommen passiert nicht viel....aber fahr mal einen über den Haufen. Dann suchen die Versicherungen jedes kleine Schlupfloch, um die Haftung zu begrenzen...
Ach Mist, ich hab jetzt 6 Monate gewartet, dann warte ich halt noch ne Woche :fuck2:
 
Hatte baudatum 16.3 und auf dem Hof war er am 1.4 ... LG

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Avonize schrieb:
Also mein Händler wartet immernoch auf die Rechnung von Ford... somit wird er noch dumm rumstehen :twisted:


Genauso gehts mir auch :(. Und danach koennt er erst den brief anfordern :(
 
KHH schrieb:
ST-Tobi schrieb:
So ist es, hab ja selbst welche. Die kommen nur zum Einsatz für die tatsächlichen Zwecke.

Toll das es auch noch Gesetzestreue Menschen gibt :gott2:

ST-Tobi schrieb:
Ansonsten kann unter Umständen auch eine Klage zwecks Steuerhinterziehung sowie Entzug drohen.

Dann würde ja halb Deutschland im Knast sitzen :lachtot:



Mal im ernst, hat von euch wirklich noch keiner eine rote Nummer geliehen oder verliehen, ist bei uns gang und gäbe, ich habe noch nie gehört das da jemand Probleme bekommen hat :nein:

Kommt wohl auf die zuständigen Ämter an... Bei uns gab es schon Entzug und Anzeigen wegen Steuerhinterziehung nachdem einer mit seinem Audi Diesel das ganze Jahr mit den roten Nummern unterwegs war...

Somit ist man da sehr vorsichtig, da letztendlich auch bei dem ein oder anderen der Job daran hängen kann wenn was im Register auftaucht ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben