Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Yoshi schrieb:
whoaaaa schrieb:
Nenene, der AJ01 ist unser Vorführwagen, der hat jetzt ein Baudatum bekommen.
Meiner (AJ08) ist bis gestern noch bei Juni 2016 gestanden und jetzt bei Juli 2016.

Mir vergeht grad einfach die Lust an dem Fahrzeug. Vorfreude hin oder her.
Wenn sich bis morgen nichts tut werde ich mir überlegen zurückzutreten




Whoaaaa es macht es zwar nicht besser.
Als der A45 AMG auf den Markt kam war er 1Jahr für die Mitarbeiter gesperrt. Damit erst die externen Kunden bedient werden. Das is bei Daimler bei jedem Fahrzeug Release das die Mitarbeiter warten müssen bis der erste Antrang von externen vorbei is.

Welche Ausstattung hat euer AJ01? Wenn dein 08 auf Juli gesetzt wurde wann is dann mein AJ11 eingeplant? 2017?

Alle sind auf Juli verschoben !

Ich bin ja kein Werksangehöriger. In dem Fall bin ich für Ford auch nur ein Kunde.

Und was heißt "eilig". Ich habe ein Fahrzeug bestellt und möchte es haben. Erst hieß es die Produktion beginnt nach den Werksferien (2015), dann Ende des Jahres, dann wurden nicht mal Bestellungen aufgenommen bis Dezember, und jetzt verschiebt sich das Baudatum von Monat zu Monat nach hinten. Ich werde noch meinen Focus ST und meinen Fiesta ST verkaufen und würde gerne einfach wissen was Sache ist. Die Autos verlieren von Monat zu Monat an Wert und die werden auch gefahren solange ich die noch habe. Ich weiß jetzt nicht mal was ich machen und wie ich planen soll. Ich biete den Focus RS nicht mal mehr Aktiv an im Verkauf weil ich einfach kein Bock mehr habe meinen Arsch hinzuhalten für Verzögerungen. Auch die Kunden werden ungeduldig weil die natürlich die selbe Infos hatten wie ursprünglich durch Ford kommuniziert.
Wenn dann auch noch eine Inzahlungnahme ansteht und diese Inzahlungnahme sich dann von Monat zu Monat verschiebt, das Kudnenfahrzeug mehr km bekommt und evtl. sogar Schäden, dann ist die Kacke am dampfen. Das ist jetzt zwar eher ein Händler Problem, aber da ich da eben mit im Boot sitze vergeht einem dann halt der Spaß.

Im Moment verbinde ich mit dem Auto eher Stress und Frust. Wem es nicht so geht soll doch einfach froh sein und gut ist

Sicher ist das lästig, gerade auch für die Händler.
Aber irgendwie geht ihr alle mit falschen Erwartungen da ran finde ich.

Marktstart war die ganze Zeit schon Frühjahr 2016, dass heißt für mich März/April stehen die ersten beim Händler und AB DANN kann ich als Kunde bestellen und darf dann trotzdem ein halbes Jahr warten, völlig normal bei so einem Auto.

Meine Meinung :/
 
Ich denke mal das das größte Problem ist, dass die Kunden (also wir hier) stellenweise schon im September bestellt haben und bis jetzt ja nur ein überschaubares Kontingent produziert wurde (vorsichtig ausgedrückt).
Und wenn dann 5 Monate später noch nix passiert ist, werden die Kunden ein bisschen ungeduldig.
Klar, war es jedem klar, dass es eine ganze Weile dauert bis der RS da steht...aber so ist das mit der Vorfreude...irgendwann wird man ungeduldig
 
Das Problem ist einfach das die ganzen Händler den Kunden einfach falsche Informationen gegeben haben. Mir wurde letztes Jahr auch erzählt das ich den RS voraussichtlich im Februar bekommen würde.
Mir war sofort klar das das nix wird.
Offizielle Markteinführung war von Anfang an März 2016.

Daher ist alles im Lot.
Meiner wurde auch von Mai auf Juni verschoben. Und dabei wird es sicherlich auch nicht bleiben.
Daher ruhig bleiben und abwarten

Gruß
Homer
 
Danke Whoaaaa

Und noch ne Frage :D weist du ob des stimmt, dass die ganzen RS die im groß Stuttgart bestellt sind über die Schwabengarage läuft?

Gruß Barry
 
Meiner steht auf dem Werksparkplatz und staubt ein, was soll ich da sagen 8) ? Ist am 12.02.2016 gebaut worden und wird nicht ausgeliefert. Habe meinen ST vor 10 Tagen verkauft, weil ich gehofft habe, das Problem würde schnell behoben. das war wohl nichts! Nun muss ich mit meiner Frau den Focus Kombi teiten, was ein Mist :kotz: . Aber ich ´wusste das ich ein Risiko eingehe, aber der Käufer hat mir einen TOP Preis gezahlt.
 
Frank RS schrieb:
Meiner steht auf dem Werksparkplatz und staubt ein, was soll ich da sagen 8) ? Ist am 12.02.2016 gebaut worden und wird nicht ausgeliefert. Habe meinen ST vor 10 Tagen verkauft, weil ich gehofft habe, das Problem würde schnell behoben. das war wohl nichts! Nun muss ich mit meiner Frau den Focus Kombi teiten, was ein Mist :kotz: . Aber ich ´wusste das ich ein Risiko eingehe, aber der Käufer hat mir einen TOP Preis gezahlt.

Da musst wohl noch warten bis alle Probleme gelöst sind. Wenn sie schon alle Termine auf auf Juli verschieben dann kannst mit einer frühen Lieferung nicht rechnen. Rechne eher mit Mai oder so.
 
Barry schrieb:
Danke Whoaaaa

Und noch ne Frage :D weist du ob des stimmt, dass die ganzen RS die im groß Stuttgart bestellt sind über die Schwabengarage läuft?

Gruß Barry

Kann man fast von ausgehen. Selbst Autohaus Asch, die ja von solchen Autos leben bestellen über uns ...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Probleme mit Shadow Black?

http://www.focusrsoc.com/forums/topic/220681-shadow-black-issue/#entry3871281
 
whoaaaa schrieb:
Kann man fast von ausgehen. Selbst Autohaus Asch, die ja von solchen Autos leben bestellen über uns ...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Interessant, ich hab beim Schreiner bestellt da weiß ich das es über euch geht. Deswegen auch die Frage :D
Aber wenn ihr nur 13Stück bekommt, dann ist ja für dieses Jahr ja schon fast Schuss :D
 
Wir hatten mal nur 11 Einheiten zugeteilt bekommen, wurde auf 21 erhöht. Davon sind 20 schon weg. Einer ist noch frei ...
Ich glaub nicht mal die Leitung der Schwabengarage weiß genau wieviele angeschlossene Händler wir haben :nixweiss:
 
Wohne in der Nähe von Göppingen und wollte wissen ob das noch zur Region Stuttgart gehört, weil hier die Schwabengarage ja auch oft vertreten ist. Aber sollte das noch dazu gehören wären 21 Fahrzeuge schon extrem wenig.

Werde mich in den nächsten Wochen von meinem Händler nochmal auf den neuesten Stand bringen lassen. Ordernummer hab ich ja.
 
Göppingen, Stuttgart, Tübingen... Dann sieht man ja doch den einen oder anderen MK3 RS wenn man unterwegs ist... und glück hat :lol:
 
Na ja die ganze Vorgehensweise is ja schon etwas komisch und irgendwie weiß man als Kunde auch nich mehr was man glauben soll. Die Händler wissen angeblich alle nichts und Ford is schuld, Ford schreibt jedem der fragt "Dein Händler weiß Bescheid frag den" weiterhin sind ja auch hier im Forum angeblich Leute die in Saarlouis arbeiten oder irre ich mich? Aber die wissen auch irgendwie nich was da produziert wird und warum und wann es ausgeliefert wird. Möcht mich ja nich täuschen aber ich habe jetzt im 3 Beruf nen Job und alle in komplett verschiednen Branchen und wusste immer was ich jeden Tag mach und was der große Plan dahinter is.

Langsam hat man das Gefühl unsere Autos werden von Scully und Mulder gebaut und der RS mit der Titanic auf den Weltmarkt verschifft. Kann mir doch keiner erzählen das niemand weiß was abgeht.

Wahrscheinlich warten wir jetzt alle bis zum 19 März der ja schon seit über 6 Monaten als Vorstellungstermin galt und auf einmal steht in jedem großen Autohaus ein RS und die Produktion wird erst ab da wirklich so angefahren das die Kundschaft beliefert werden kann.

Und der Witz is da der 19 März eh als Start feststand war der ganze Quatsch mit 'ab September bestellen' und die Kunden und Händler im Ungewissen lassen nur ne riesige Marketingblase, damit wir uns die Köpfe einschlagen und die Händler die RS aus den Händen gerissen bekommen bevor es angeblich keine mehr gibt und somit die Produktionskosten und Verkäufe so einer Kleinserie garantiert sind.

Ich bin gespannt 'Amen' :popcorn_essen:
 
Sphere schrieb:
Wahrscheinlich warten wir jetzt alle bis zum 19 März der ja schon seit über 6 Monaten als Vorstellungstermin galt und auf einmal steht in jedem großen Autohaus ein RS und die Produktion wird erst ab da wirklich so angefahren das die Kundschaft beliefert werden kann.

Und der Witz is da der 19 März eh als Start feststand war der ganze Quatsch mit 'ab September bestellen' und die Kunden und Händler im Ungewissen lassen nur ne riesige Marketingblase, damit wir uns die Köpfe einschlagen und die Händler die RS aus den Händen gerissen bekommen bevor es angeblich keine mehr gibt und somit die Produktionskosten und Verkäufe so einer Kleinserie garantiert sind.

Ich bin gespannt 'Amen' :popcorn_essen:

Du sprichst mir aus der Seele, hätte es nicht besser formulieren können. :lol:
Nein mal im Ernst, ich glaube ganz genau so wird es sein. Das ist alles Marketing. Aber siehe da, es funktioniert sogar. :mrgreen:

Mein RS soll wohl im Juni gebaut werden, ich rechne also mit einer Ablieferung irgendwann im Juli.
 
Das ist kein Marketing. Ford wäre froh die verkauften Fahrzeuge abbauen zu können.
 
mike schrieb:
Das ist kein Marketing. Ford wäre froh die verkauften Fahrzeuge abbauen zu können.

Ich weiss ja nicht...ich meine die Automobilbranche hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Der Markt ist so überfüllt mit Autos.
Und ich denke nicht das Ford tatsächlich ein Problem damit hat, alle bestellten Autos auch abzuliefern. Ford hat das wirklich clever angestellt, Porsche macht das
seit einem etwas längerem Zeitraum nach demselben Prinzip.
 
Da testet man jahrelang und jetzt wo er in Serie gehen soll gibt es anscheinend Probleme. Klingt wie ein schlechter Aprilscherz.
Aber lieber ein RS der auch 100% in Ordnung ist statt ständig in der Werkstatt zu gehen.
 
So lange das Problem nicht gelöst ist werden keine RS gebaut. Wenn andere diese Taktik fahren ohne ein Qualitätsproblem zu haben finde ich das auch daneben. Aber was bringt es die Fahrzeuge zu bauen, auf Halde zu stellen und später umzubauen.
 

Neueste Beiträge

Oben