Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forduniversum.

Ich habe meinen RS am 02.02.16 bestellt nach meinen Wünschen zusammengestellt, mit der Aussage vom Händler das er bis spätestens September da ist. Nachdem was ich hier lese ist das aber mehr als unrealistisch oder?
 
RS MK3 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forduniversum.

Ich habe meinen RS am 02.02.16 bestellt nach meinen Wünschen zusammengestellt, mit der Aussage vom Händler das er bis spätestens September da ist. Nachdem was ich hier lese ist das aber mehr als unrealistisch oder?

Kann ich nicht glauben das er im September kommt.
 
Hab noch nicht bestellt, habe aber am Montag gesagt bekommen, dass ich bestimmt ein Jahr warten müsste. Es könnte sich sogar bis April oder noch später ziehen. Im Moment ist sowieso alles ein Glücksspiel mit vielen unbekannten Faktoren.
 
Sally Zämme
Also ich verfolge ja das Forum täglich. Mich wundert es nur dass immer die selben schreiben zwecks ordernummer ,oder geplante Baureihe. Meiner hat gesagt bautermin im Februar und im März geliefert. Wenn dem nicht so ist wäre ich auch im April glücklich. Habe am 22.09 bestellt ,und lass alles auf mich zu kommen ,was biss dahin passiert oder nicht. Ändern kann man sowieso nix. Ist halt nee geile karre. Produktionstopp und weiteres wie im Forum beschrieben halt ich gar nichts von. Ford würde sich ja selber ins Knie ficken. Das Auto geht in die ganze Welt. Und wenn der mk4 kommt und das bestimmt wird Ford alles tun um die RS mk3 aus zu liefern auch 2016. verdammt nochmal ich habe auch Hummeln im arsch. :maul:
 
Zwenn schrieb:
[...]Produktionstopp und weiteres wie im Forum beschrieben halt ich gar nichts von. Ford würde sich ja selber ins Knie ficken. Das Auto geht in die ganze Welt. Und wenn der mk4 kommt und das bestimmt wird Ford alles tun um die RS mk3 aus zu liefern.[...]

Stimmt... Es ist viel schlauer ein Produkt, von dem man weiß das es Mängel aufweist, zu bauen und auszuliefern, als die Mängel zu beseitigen und sich dadurch noch größeren Ärger und evtl noch Kosten für Folgeschäden einzusparen wenn man es direkt vernünftig macht. :roll: Macht sich bestimmt auch gut als Werbung für die Zukunft.
"Kaufen sie einen Ford. Der geht zwar wahrscheinlich min 1-2 Mal nach Auslieferung in die Werkstatt weil was kaputt ist, aber sie zahlen ja nix bei Garantiefällen. Und dafür liefern wir aber pünktlich, auch wenn wir wissen dass das Produkt Mängel hat..."

Da bekäme ich lieber gar keinen als mich am Ende zu ärgern, dass ich 40k ausgegeben habe und der Wagen dauernd in der Werkstatt steht und ich nur Frust schiebe.

Die ganzen Baudaten die hier rumgeistern sind geplante Daten oder Lippenbekenntnisse von Händlern die versuchen ihren Kunden das Warten zu erleichtern oder noch schnell nen Vertrag anzuschließen. Aber sie sind anscheinend nicht fix, werden aber als solche verstanden. Also ist die Unruhe hier ein ganzes Stück weit selbstverschuldet... Das das Warten trotzdem nervt dürfte wohl klar sein...
 
Sehe ich genauso. Wenn ich überlege was es am Anfang für Probleme beim MK3 ST gab da sträuben sich mir immer noch die Nackenhaare :doh:
Dann soll das Fahrzeug lieber später kommen
 
whoaaaa schrieb:
Sehe ich genauso. Wenn ich überlege was es am Anfang für Probleme beim MK3 ST gab da sträuben sich mir immer noch die Nackenhaare :doh:
Dann soll das Fahrzeug lieber später kommen

So ist es.... Werde meinen ST wahrscheinlich auch wieder in die Werkstatt stellen dürfen, Turbo sehr wahrscheinlich defekt :wallbash:
Dann hoffe ich hält der noch ein Jahr bis der RS kommen soll :roll:
 
c5dd38a039d475fe3877ba1c9d4ff5fe.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer ist denn jetzt angesprochen in dem Schreiben? Der US-Markt, der EU-Markt oder alle? Vor allem bei den 2300+ Orders würde es mich interessieren.
 
LaunchControl schrieb:
Wer ist denn jetzt angesprochen in dem Schreiben? Der US-Markt, der EU-Markt oder alle? Vor allem bei den 2300+ Orders würde es mich interessieren.

Großbritanien.
 
der_metty schrieb:
das heißt der deutsche markt kann im februar schon beliefert werden?

Bezweifle ich, der Engländer war immer die heilige Kuh was RS Modelle anging.
Deshalb hieß es ja in den ersten Berichten 2015 auch immer "schon xxxx Vorbestellungen vor dem ersten Konfigurator und schon xxxx Mal verkauft auf der Insel (und nich in der Schweiz oder in Deutschland usw.")
Bevor hier im Lande einer son Teil hat sind die damit schon Minimum 5x Tee holen gewesen. :prost:
Nicht schon mal gewundert warum England z.B. beim MK 2 RS ne erheblich höhere Stückzahl bekommen hat als die meisten anderen Länder?


Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn der US - Mark jetzt für Ford auf Platz 2 kommt, schließlich kann man sich in Deutschland seinen 1000 verkauften Einheiten recht sicher sein. Im Gegenzug dazu wird die USA ganz groß als neuer Markt für den RS beworben und mit Herrn Block die Werbetrommel gerührt. (mal abgesehen von den hohen Verkaufszuschlägen die ja in den USA wohl genommen werden mit Warteliste usw. für das Fahrzeug).

Also ich glaub nur noch mit Blick auf Quartal 3 und 4 das hier in Deutschland vorher mehr wie ein paar wenige Ausstellungsfahrzeuge den Weg zum Autohaus finden. Außer Ford hat sich so gut vorbereitet das man über 1 Jahr hinweg den RS in Masse produzieren kann wie C-Max und Co., dann bekommen wir vielleicht ab Mitte des Jahres gleichmäßig in allen belieferten Ländern einen Schub bis Produktionsende.
 
gut klar dass die engländer en haufen RS bekommen... irgendwo müssen die ganzen rechtslenkerfahrzeuge ja hin :lachtot:

naja bleibt uns wie schon seit ewigkeiten mal nix anderes übrig als abzuwarten
 
Im Februar werden keine Kunden RS das Werk verlassen. Egal wo sie hin gehen. Dazu kommt das zur Zeit so gut wie keine gebaut werden.
 
Ich finde das als ganz neuer Fordkunde sehr frustrierend, ich bin mal gespannt wenn klar wird dass ich meinen dieses Jahr nicht mehr bekomme wird die Bestellung storniert. Schade drum aber ich werde nicht über ein Jahr auf ein Auto warten das für dieses Jahr groß angekündigt wurde. :nein:
 
meiner soll ja angeblich am 15.2 gebaut werden... aber irgendwie hab ich das gefühl dass das wohl nicht der fall sein wird... :cry:

falls doch... und auslieferung erst im märz sein sollte könnte ich damit wahrscheinlich leben :mrgreen:
 
RS MK3 schrieb:
Ich finde das als ganz neuer Fordkunde sehr frustrierend, ich bin mal gespannt wenn klar wird dass ich meinen dieses Jahr nicht mehr bekomme wird die Bestellung storniert. Schade drum aber ich werde nicht über ein Jahr auf ein Auto warten das für dieses Jahr groß angekündigt wurde. :nein:

Wenn du das so siehst kannste mit ziemlicher Sicherheit schonmal dein Stornierungsschreiben aufsetzen was man so liest...
 
Im Februar werden keine Kunden RS Logo das Werk verlassen.

wenn der Ferbruar am 25. endet hast Du recht.
 
Nur weil er am 15.2 gebaut werden soll, heißt es ja nicht das er auch zeitnah ausgeliefert wird...hoffwn wir das beste das bald die Produktion richtig anlaufen kann
 

Neueste Beiträge

Oben