Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute nochmal die Farbe geändert auf schwarz und es war kein Problem, weil die Bestellung noch unbearbeitet beim Zonenleiter lag u :x

Nix mit Ordernummer - Bestellt am 16.11...
 
Das ist ganz normal, die Ordernummern , die oben genannt werden sind alles sog. Erstausstattungsnummern, die Ende Oktober ins System eingespielt wurden und dann voll änderbar waren. Kundenbestellungen kann man bis heute im System nicht eingeben. Die Bestellungen werden bei den Händlern gesammelt und auch die Kundenfahrzeuge werden zugeteilt. Folglich hilft hier nur Geduld. :prost:
 
Quax66 schrieb:
Kundenbestellungen kann man bis heute im System nicht eingeben.

Sollte das nicht ab Dezember möglich sein ?
Woher weiß mein Gebietsleiter dass ich auf der Warteliste für Monat März stehe ??
 
Der weiß es von deinem Ford-Händler, die neueste Information ist im Augenblick, dass der RS in Deutschland nicht frei bestellbar sein wird, sondern nur über den jeweiligen Gebietsleiter dem Händler zugeteilt wird, ins System eingespielt und dann dem Kundenwunsch angepasst werden kann.
 
Hallo, ich heiße Jan, komme aus Wilhelmshaven und bin ganz neu hier.

Die Aussage von Quaxx kann ich so bestätigen, ich stehe im Moment auch mit 3 Händlern in Verhandlung, von denen mir einer folgenden O-Ton mitgeteilt hat:

"Mit der Bestellung muss man sich beeilen weil das nur über die Regionalleiter gehen soll.
1 Fahrzeug haben wir zugeteilt bekommen. Wenn Sie einen haben wollen muss das dann schnell geordert werden.
Für dieses Jahr haben wir einen Preisschutz so dass die Erhöhung nicht berechnet wird."

Grüße

Jan
 
Also ich habe meinen auch ganz normal beim Haendler bestellt, bin auch kein WA.
Ich warte auch immernoch auf eine Auftragsbestätigung oder Ordernummer, der Vertrag ist allerdings unterschrieben und deswegen steht auch der Preisschutz , dass sagte mir mein Verkäufer heute morgen.
Geplant ist die Auslieferung angeblich für Mai, ich bin gespannt wann ich eine Ordernummer bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Phil2208
 
Habe gerade von meinem Handler erfahren, dss ich meinen mitte Januar bekommen soll!!!!! Er wollte mich informieren, wenn er nähere Infos hat. Er glaubt es kaum, aber so steht es im System. Ich dreh durch wenn das so kommen sollte :lachtot: Da hat sich die Frühe Entscheidung gelohnt, nur muss ich jetzt meinen ST verkaufen 8O .
 
Frank RS schrieb:
Habe gerade von meinem Handler erfahren, dss ich meinen mitte Januar bekommen soll!!!!! Er wollte mich informieren, wenn er nähere Infos hat. Er glaubt es kaum, aber so steht es im System. Ich dreh durch wenn das so kommen sollte :lachtot: Da hat sich die Frühe Entscheidung gelohnt, nur muss ich jetzt meinen ST verkaufen 8O .


Der Start des RS soll doch erst um den 20.3 sein....ich glaub nicht das das mit Mitte Januar stimmt
 
Selbst unser Fahrzeug mit der Order Nr. AJ01 ist für den 03.2016 eingeplant als VORAUSSICHTLICHER Produktionsmonat.
Januar kann ich mir auch nicht vorstellen wenn am 19.03.2016 erst die Präsi ansteht ...
 
Quax66 schrieb:
Der weiß es von deinem Ford-Händler, die neueste Information ist im Augenblick, dass der RS in Deutschland nicht frei bestellbar sein wird, sondern nur über den jeweiligen Gebietsleiter dem Händler zugeteilt wird, ins System eingespielt und dann dem Kundenwunsch angepasst werden kann.
Das ist aber schon seit Oktober bekannt dass er nur über die Gebietsleiter geht.

Wie schon vorher geschrieben habe ich eine Email von meinem Gebietsleiter vorliegen dass ich für März eingeplant bin.
 
whoaaaa schrieb:
Selbst unser Fahrzeug mit der Order Nr. AJ01 ist für den 03.2016 eingeplant als VORAUSSICHTLICHER Produktionsmonat.
Januar kann ich mir auch nicht vorstellen wenn am 19.03.2016 erst die Präsi ansteht ...
Kann ich mir aber gut vorstellen.
Mondeo MK5 und Mustang wurden auch schon vor der offiziellen Präsentation ausgeliefert.
Das ist komisch, aber bei Ford ganz normal.

Ich hätte keinen Bock direkt auf Winterräder gehen zu müssen, vor allem da meine "alten" 17er nicht passen und ich erstmal neue 18 Zoll Kompletträder holen müsste.
Und ich bezweifele dass es von Ford schon Kompletträder dafür gibt im Januar.
 
Tja deshalb freue ich mich auch gedämpft falls es wirklich Januar wird. Werde auf keinen Fall im Winter fahren und werde mir noch einen kleinen Wagen für den Winter holen :D . Kommt jetzt etwas früher da ich ja erst im April mit dem RS gerechnet habe. Egal muss ich umplanen.
 
Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung.... Ich halte es für sehr unwahrscheinlich !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na schönen Dank auch 8O . Nein ich sehe das recht entspannt und gehe eher von einem späteren Termin aus. Mal sehen wer der erste hier sein wird :bananadancer2:
 
Ich kann mir nicht vorstellen was Ford dazu bewegen sollte die bereits gefertigten Fahrzeuge wochenlang auf Halde zu stellen. Eine offizielle Vorstellung ist kein wichtiger Termin, da wurden Fahrzeuge schon früher vorher ausgeliefert.
 
Wir werden uns bestimmt einig sein das ersteinmal die großen Test's in den mehr oder minder renomierten Autozeitungen erscheinen werden, bevor irgendwelche privaten Nutzer Bild oder Videomaterial vom RS online stellen können.


Ich persönlich bin - wie wohl alle hier - auf die echten Zeiten gespannt die das Auto so abliefert um einen echten Benchmark zu erlangen.

Außerdem wird die Zukunft - ich denke so ab Mai - auch zeigen was mit einfachen Leistungsteigerungen ohne Hardware machbar ist.


Wie aufregend :hurra2: :prost:
 
Janvandam schrieb:
Ich persönlich bin - wie wohl alle hier - auf die echten Zeiten gespannt die das Auto so abliefert um einen echten Benchmark zu erlangen.

Außerdem wird die Zukunft - ich denke so ab Mai - auch zeigen was mit einfachen Leistungsteigerungen ohne Hardware machbar ist.


Wie aufregend :hurra2: :prost:

Was für einen Benchmark willst du denn erlangen ?! :lol:

Ich glaube kaum, dass irgendwer innerhalb von 2 Monaten zum Tuner rennt und erstmal chippen :ugly: oder willst du den Angaben einfach trauen?
 
Oben