Waschanlage??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe meinen die ersten male auch immer von Hand gewaschen !!
Das gab aber auf der Folie immer ganz leichte Spuren von den Kreisbewegungen mit den Schwamm !!
Seitdem fahr ich ihn in die Waschanlage... mit SoftTec Bürsten - also die Lackschonenden !!
Klappt ohne Probleme... nehme immer mit Kaltwachs !! Dann perlt das Wasser von der Folie besser ab
und man hat nicht nach jeden Regenschauer diese Wasserflecken überall !!

Soweit ich weiß ist bei jeder Waschanlage ein Automat mit mindestens 3 Tasten dran wo man
1. die Felgenwäsche abstellen kann
2. die Seitenbürsten nach außen steuern kann
3. Die Dachbürste/Trocknereinheit nach oben steuern kann

Im Bereich vom Heckspoiler steuere ich die Dachbürste und Trocknereinheit dann nach oben weil es
ja Probleme sonst mit dem großen Spoiler geben kann !! Gibt deswegen ja auch ein Schreiben von Ford !!
 
Ahja, wusste ich gar nicht das sowas möglich ist. Ich denke ich werde mit Folie aber trotzdem bei der Handwäsche bleiben. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Bis auf leichte Kratzer am Spoiler und den Spiegelgehäusen :-(
 
fofodriver89 schrieb:
Habe meinen die ersten male auch immer von Hand gewaschen !!
Das gab aber auf der Folie immer ganz leichte Spuren von den Kreisbewegungen mit den Schwamm !!
Seitdem fahr ich ihn in die Waschanlage... mit SoftTec Bürsten - also die Lackschonenden !!
Klappt ohne Probleme... nehme immer mit Kaltwachs !! Dann perlt das Wasser von der Folie besser ab
und man hat nicht nach jeden Regenschauer diese Wasserflecken überall !!

Soweit ich weiß ist bei jeder Waschanlage ein Automat mit mindestens 3 Tasten dran wo man
1. die Felgenwäsche abstellen kann
2. die Seitenbürsten nach außen steuern kann
3. Die Dachbürste/Trocknereinheit nach oben steuern kann

Im Bereich vom Heckspoiler steuere ich die Dachbürste und Trocknereinheit dann nach oben weil es
ja Probleme sonst mit dem großen Spoiler geben kann !! Gibt deswegen ja auch ein Schreiben von Ford !!



Bei Handwäsche sollte man Kreissende Bewegungen unterlassen.

Aber keine Angst habe es früher genauso gemacht bei der Handwäsche.

Seither immer nur von rechts nach links mit dem Handschuh so sieht man diese winzigen Wash Scratches die evtl. vom Microfaser Washhandschuh oder Trockentuch entstehen nicht so schnell als wenn man kreisende Bewegungen macht.
 
Bin jetzt mal drin gewesen in der Laserwash-Waschanlage. Hat alles problemlos geklappt, die Anlage ist völlig berührungslos und arbeitet nur mit Hochdruck. Das Endergebnis kann sich sehen lassen, allerdings wird auch hier eine Vorwäsche in Form von Schmutzlöser und Hochdruckreiniger für schwer erreichbare Stellen empfohlen. Ansonsten aber wie gesagt, Waschergebnis gut bis sehr gut. Was mir nicht gefallen hat war das Trocknungsergebnis, macht aber nix da ich immer ein Trockentuch dabei habe.

Videoaufnahme startet leider erst nach dem ersten Waschgang, man kann aber sehen worum es geht und wie es funktioniert.

http://youtu.be/YT7Ln5PYrhQ
 
@ -TK-

bald gibt es nur noch handwäsche :ugly:

jeden freitag in bramsche, hast ja net weit von dir :D
 
-TK- schrieb:
Bin jetzt mal drin gewesen in der Laserwash-Waschanlage. Hat alles problemlos geklappt, die Anlage ist völlig berührungslos und arbeitet nur mit Hochdruck. Das Endergebnis kann sich sehen lassen, allerdings wird auch hier eine Vorwäsche in Form von Schmutzlöser und Hochdruckreiniger für schwer erreichbare Stellen empfohlen. Ansonsten aber wie gesagt, Waschergebnis gut bis sehr gut. Was mir nicht gefallen hat war das Trocknungsergebnis, macht aber nix da ich immer ein Trockentuch dabei habe.

Videoaufnahme startet leider erst nach dem ersten Waschgang, man kann aber sehen worum es geht und wie es funktioniert.

http://youtu.be/YT7Ln5PYrhQ

Könnte mir vorstellen, dass die Vorreiniger dort sehr aggressiv sind und danach alles an Wax/Versiegelung unten ist. Sonst bekommst mit HD auch nicht alles weg...

MfG - Ingo
 
Ach so war es gemeint, ok! Also ab dem Frühjahr bekommt meiner auch wieder Handwäsche only, das is mal Fakt!
 
Mal ne Frage an die Leute die ihren RS nur per Hand waschen:
Wie reinigt ihr eigentlich dann den Unterboden? Von unten sieht mans ja nicht, aber das Salz sollte ja schon runter denke ich.

Habe jetzt ne Waschanlage gefunden wo laut den Betreibern nix passieren sollte. Hab mich nur noch nicht getraut es auszuprobieren :lol: Aber um das Salz abzuwaschen werd ich es demnächst wohl mal testen.
 
http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Hochdruckreiniger/Mittelklasse_Hochdruckreiniger/11813120.htm?&sdp=ac&pid=26425610&accessoriesGroupName=&pn=Unterbodenreiniger&title=Unterbodenreiniger&pgAp=2

bzw. mit einer gebogenen Lanze :)
 
hAcky schrieb:
http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Hochdruckreiniger/Mittelklasse_Hochdruckreiniger/11813120.htm?&sdp=ac&pid=26425610&accessoriesGroupName=&pn=Unterbodenreiniger&title=Unterbodenreiniger&pgAp=2

bzw. mit einer gebogenen Lanze :)

Sowas hab ich noch nie gesehen :D Wieder was gelernt :)
 
hihi, ja scheint ein lustiges Ding zu sein. Einer aus dem Fahrzeugpflegeforum hat sich das jetzt mal bestellt. Wenns was taugt, ists eine Ueberlegung wert :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=eMqD3NSb3iE&feature=player_embedded#![/video]
 
Was es nicht alles gibt... aber 100 Euro hm mein HD-Gerät hat ja man gerade 200 gekostet :D
 
biker-franken schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die ihren RS nur per Hand waschen:
Wie reinigt ihr eigentlich dann den Unterboden? Von unten sieht mans ja nicht, aber das Salz sollte ja schon runter denke ich.

Auf die Hebebühne im Frühjahr und komplet von unten mit dem HD säubern. Kostet ja bei vielen Werkstätten nicht viel wenn man fragt ob man kurz auf die Bühne darf.
 
Gapp schrieb:
biker-franken schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die ihren RS nur per Hand waschen:
Wie reinigt ihr eigentlich dann den Unterboden? Von unten sieht mans ja nicht, aber das Salz sollte ja schon runter denke ich.

Auf die Hebebühne im Frühjahr und komplet von unten mit dem HD säubern. Kostet ja bei vielen Werkstätten nicht viel wenn man fragt ob man kurz auf die Bühne darf.

Das kostet nicht die Welt, ist schon richtig :ja: !

Aber bei unserer "doityourself " Werkstatt, wo man Hebebühnen mieten kann, würden die mir nen Vogel zeigen :irre: wenn ich

bei denen in der Halle die Kiste von unten abkärchern würde :pfeif:.
 
b0 Fr0sT schrieb:
Gapp schrieb:
biker-franken schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die ihren RS nur per Hand waschen:
Wie reinigt ihr eigentlich dann den Unterboden? Von unten sieht mans ja nicht, aber das Salz sollte ja schon runter denke ich.

Auf die Hebebühne im Frühjahr und komplet von unten mit dem HD säubern. Kostet ja bei vielen Werkstätten nicht viel wenn man fragt ob man kurz auf die Bühne darf.

Das kostet nicht die Welt, ist schon richtig :ja: !

Aber bei unserer "doityourself " Werkstatt, wo man Hebebühnen mieten kann, würden die mir nen Vogel zeigen :irre: wenn ich

bei denen in der Halle die Kiste von unten abkärchern würde :pfeif:.


Na stell dich nicht so an, dann kannste die Werkstatt gleich mit waschen :ugly: :D ;)
 
biker-franken schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die ihren RS nur per Hand waschen:
Wie reinigt ihr eigentlich dann den Unterboden? Von unten sieht mans ja nicht, aber das Salz sollte ja schon runter denke ich.

Habe jetzt ne Waschanlage gefunden wo laut den Betreibern nix passieren sollte. Hab mich nur noch nicht getraut es auszuprobieren :lol: Aber um das Salz abzuwaschen werd ich es demnächst wohl mal testen.


Das gute ist meiner sieht keinen Salz :p
Fahre nur von April bis Oktober.
 

Neueste Beiträge

Oben