Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
kleno86 schrieb:
- Rea
- Abi
- Lehre als IT-Systemelektroniker
- Zivi
- Fachberater für Computerhardware & Zubehör
- Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informationstechnik

- ab 1.8 IT-Administrator


Sorry, ich will ich nicht persönlich angreifen...aber deine Laufbahn... Hammer! :sleep:
Abi....Zivi.... :x :lol:

Mein Nachwuchs (wenns mal soweit ist)wird gleich an die Arbeit gewöhnt und Bundeswehr hat auch noch keinem geschadet! Aber du hast ohne Zweifel mehr Ahnung von Computern wie ich :mrgreen:


Klar is meine Laufbahn Hammer :mrgreen: , alles ohne Unterbrechungen durchgezogen, mich immer weiter hoch gearbeitet mit einem Ziel vor Augen und deswegen bin ich heute Administrator in der größten Firma für Kunststofffenstner in Deutschland. :bananadancer2:

Zivi war ich übrigens "Essen auf Rädern" sprich ich bin 80% der Zeit mit dem Auto durch die Gegen gefahren (leider nur Golf IV und kein RS :ugly: )
Grund für Zivi war: Bis 7 Uhr pennen, um 16 Uhr Feierabend und 80% Auto fahren :handjob: --> noch Fragen?

Warum du deine Kinder früh an die Arbeit gewöhnen willst versteh ich allerdings nicht, arbeiten kann man lang genug... aber das ist deine Entscheidung, will dich ja auch nicht persönlich angreifen :prost:
 
Ich habe LKW Mechaniker gelernt, jetzt bin ich 3 Jahre LKW gefahren (Muldenservice) und ab dem 1.1.2014 beginne ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf Lokführer bei der SBB (Schweizerische Bundesbahn ;) ). Dann brauch ich endlich kein Navi mehr :mrgreen:
 
Auch die können sich verfahren. Kam letztens noch im Fernsehn. ;)

Grüße
der Gamble
 
Hrhr, jetzt werd mal nicht frech hier... :lol:

Nee, viel Erfolg bei der Ausbildung. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Industriemechaniker, bediene zurzeit CNC Drehmaschinen hauptsächlich Index G250 nächstes Jahr im Herbst gehts los
mitn Techniker nebenbei :bananadancer2:
 
Do gfreist di du a nu, dass dann da Techniker o geht.... :confusednew: des werd da dann scho nu vergeh, wenns soweit is :ja:
 
na ja kann schon sein, aber dafür ist dann ab dem 3. Semester wennst in Würzburg bist, am Montag immer Partytime :-D he he
 
RStom87 schrieb:
Ich habe LKW Mechaniker gelernt, jetzt bin ich 3 Jahre LKW gefahren (Muldenservice) und ab dem 1.1.2014 beginne ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf Lokführer bei der SBB (Schweizerische Bundesbahn ;) ). Dann brauch ich endlich kein Navi mehr :mrgreen:




-Ich hab die Schulbank in der Hauptschule gedrückt (Qualifizierter Hauptschulabschluss/2,2)
-danach hab ich eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer & Transport bei der DB angefangen, kurz Lokführer.
-seid Ende Juli bin ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Bahn als Lokführer :D

und ich wünsche dir ebenfalls viel ERFOLG und SPASS bei deiner ausbildung :cooler:
 
Joseph2402 schrieb:
RStom87 schrieb:
Ich habe LKW Mechaniker gelernt, jetzt bin ich 3 Jahre LKW gefahren (Muldenservice) und ab dem 1.1.2014 beginne ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf Lokführer bei der SBB (Schweizerische Bundesbahn ;) ). Dann brauch ich endlich kein Navi mehr :mrgreen:




-Ich hab die Schulbank in der Hauptschule gedrückt (Qualifizierter Hauptschulabschluss/2,2)
-danach hab ich eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer & Transport bei der DB angefangen, kurz Lokführer.
-seid Ende Juli bin ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Bahn als Lokführer :D

und ich wünsche dir ebenfalls viel ERFOLG und SPASS bei deiner ausbildung :cooler:
Coole Sache! :prost: Danke dir! Ist bald so weit freue mich riesig!
 
- realschule
- abitur
- jahrespraktikum
- ausbildung als groß- und außenhandelskaumann
- sales & marketing (messeplanung weltweit)
- jetzt tätig als kaufm. angestellter/projektleiter usw im bereich anlage- montage und rohrleitungsbau


Dann noch als gastronom tätig - resturant (familienbetrieb)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Habe 2009 mein Abitur gemacht, im gleiche Jahr mein duales Studium zum Maschinenbauingeniuer begonnen und im Jahre 2012 erfolgreich abgeschlossen. (Hochschule Mannheim)
Und arbeite jetzt weiter in meinem "Ausbildungsbetrieb" als Konstrukteur im Bereich Automatisierungtechniken.
 
-Habe Karosseriebau gelernt bei VW / AUDI
-6 Jahre Bundeswehr Fahrbereitschaft / Werkstatt ,LKW und Motorrad Führerschein gemacht und war noch nebenbei der Fahrer unseres Oberst
-halbes Jahr bei Aldi LKW Fahrer Sattelzug
-seit 1998 Chauffeur auf Audi A8 4.2 tdi/ S 500 4matic / 750xd für den Vorstand in einem Europäischen Institut ( Bank)

Gruss

Andreas
 
Ist es auch, man lernt viele wichtige Leute und Orte kennen die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Ist allerdings auch ein ziemlich zeitaufwändiger Job bei dem man leider nicht sooft zum RS fahren kommt. Wochenende und 17.00 Uhr Feierabend kenne ich da leider nicht. Kommt schonmal vor,das man morgens um 06.00 Uhr anfängt und erst um 24Uhr Nacht wieder fertig ist, je nachdem was Chef für Termine hat.
Aber ich hab meinen Traumjob gefunden und will nix anderes mehr machen !! :cooler: :bravo:

Andreas
 
- Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
- 2 1/2 Jahre als Consultant tätig gewesen (Standorte Münster & Dortmund (Rheinmetall))
- IT-Service Manager bei einem sehr namenhaften deutschen Schuhhersteller :D
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
853
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben