Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin mal auf die endgültigen Daten gespannt.

Erhältlich sein wird er dann ja wohl erst im Frühjahr 2016.
 
Whitey schrieb:
Unglaublich,wie sich manche benehmen im Internet,als gehe es um das eigene Leben,da der MK3 keinen Breitbau hat.

Freut Euch doch, massig Schub mit Allrad und die Optik lässt sich,für mich,auch sehen.

mfg

Es ist doch nicht schlimm seine Meinung zu sagen...
Es gibt die Leute, die ihn einfach nicht mögen, da ihr aktueller RS einfach das Mass aller dinge ist
Dann gibt es die Leute, die ihn gerne wollten, aber seit gestern gefrustet sind.
Denen anderen gefällt er einfach nicht.
Aber was man nicht vergessen und überlesen darf sind die positiven Posts. Die überliest man gerne bei all den negativen.
Ich zum Beispiel verstehe nicht warum Ford nicht mal ein DSG bringt? Hat sogar der Honda Accord. Audi A3.....
Die Mehrheit hat den neuen RS ganz anders gefordert. Ford ging wieder einen anderen Weg und darf sich auch nicht wundern wenn er nicht so gut verkauft wird.
Das sehen wir aber erst.
Wie die Bundesregierung. Was die Mehrheit möchte ist schon lange nimma interessant.
Glaub viele meinen es auch nicht böse....Ich auch nicht.
Gebe nur meine Meinung preis. Tut mir leid dafür :nixweiss:
Freue mich aber trotzdem ihn mal in freier Wildbahn zu sehen. Und ich Freue mich für die Leute die ihn sich Kaufen und Glücklich sein werden mit ihm
Denn nur das Zählt.
 
Was wollen alle eigl immer mit dem scheiß DSG?
Erstens ist das viel zu fehleranfällig und zweitens kann es einfach kein hohes Drehmoment ab.
Zumal ist das einfach viel schwerer als ne normale Handschaltbox und zum sportlichen fahren gehört einfach Handschaltung und kein automatisiertes Schaltgetriebe :bigtongue:
 
Bist mit DSG trotzdem schneller! :bigtongue:
Und in der Stadt ist es auch angenehmer zu fahren.

Ich war ja selber immer irgendwie für Handschaltung aber mittlerweile würde ich zukünftig wohl auch auf DSG umschwenken.

Und wegen dem RS: So schlecht finde ich ihn auch nicht und werde ihn mir selbstverständlich mal sehr gerne angucken. Behalten wird trotzdem der MK2. :)
 
m-stirpel schrieb:
CoreForce schrieb:
Fabian. schrieb:
Zwei Sachen die mich stören:
1. Wirkt das graue Plastik in der Front etc. auf mich wirklich billig
2. Habe ich Bedenken, dass die Kiste einfach super schwer wird.

Hoffen wir mal das Beste.
Ca. +200kg im Vergleich zum mk2

Laut Internet wiegt der ST MK3 1360kg. Unser RS MK2 wiegt 1460kg. Jetzt kann ich mir kaum vorstellen, dass der RS MK3 knapp 1700kg wiegen soll. Das wären ja 300kg mehr als der ST!
Auch wenn der neue RS Allrad und einen dickeren Spoiler hat, das macht doch keine 300kg aus?!
Mein ST Mk3 wiegt 1486 kg laut fahrzeugbrief
 
Natürlich hast du Recht mit der Meinung,negativ sowohl positiv,aber man sollte doch sachlich bleiben,oder?
Da gibt es verschiedene Leute im Netz,die tun so,als wäre der Breitbau gesetzt gewesen. Von Anfang an war ja klar,dass er in der "ST"Karosserie" erscheinen wird.

Andere beschimpfen die Designer dann als "schwul" ,dass die Verantwortlichen auf Drogen gewesen seien beim Design und nur solches,das muss doch alles nicht sein.

Ich find den RS MK2 auch bulliger,was einfach bei dem rotzigen 5 Zylinder sein muss,hätte ich das Geld und würde meinen MK2 nicht so lieben,wäre der RS MK3 warscheinlich schon vorbestellt. :D Ich stand ja gestern vor dem MK3..sehr edel,sehr elegant. Das einzige,was mich stört,ist die Leuchte am Heckdiffusor,aber gut,was soll's. :prost:
Mir gefällt er.

mfg
 
Was stimmt denn jetzt wohl wegen der Gewichtsangabe, Internet oder Fahrzeugschein? :confusednew:

Das Internet mit Sicherheit.... :lol:
 
Der Kombi hat doch die selbe Plattform wie der 5 Türer :mrgreen:
Also ROCKT die Karre :prost:
 
Ich gewöhne mich langsam an den MK3 RS, dass er global rauskommt ist auch mit ein Grund ,warum er etwas zahmer optisch ist. Ich finde den Facelift ST der etwas dezenter ist, wirklich weitaus stimmiger,auch die neue Heckschürze passt viel stimmiger ins Bild, bei RS hat ma die Optik vom Mk2 geholt ,auch die Doppelauspuffalage war beim 2 er RS ein Higlight,hier beachtet ma die kaum. Er ist net schlecht,aber ich würde ihn diesmal nimmt blind kaufen ohne ihn selbst gesehen zu haben.
 
Zack und schon sieht er besser aus.
Muss sagen Ford hat sich optisch nicht wirklich etwas einfallen lassen!
St mit Allrad.
Aber ganz ehrlich. .
Hauptsache die Karre rennt wie SAU.
Und überlegt mal was es für TEILE geben wird!!!!
HAMMER!
Den als Kombi und ich komme doch wieder zum treffen.
(Der v8 passt da bestimmt auch rein)

Und wehe jemand sagt was zu meinem FAKE :maul:

Kann mir mal bitte jemand bestätigen das der Kombi die selbe Plattform hat :DX:
 

Anhänge

  • IMG-20150204-WA0011.jpg
    IMG-20150204-WA0011.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.878
  • IMG-20150204-WA0009.jpg
    IMG-20150204-WA0009.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.878
Die ganzen Gewichtsangaben sind für die Füße, da immer andere Vorraussetzungen gelten. Mal Dreiviertel getankt und Standardfahrer mit 75 kg usw....

Für vergleichbare Gewissheit zählt nur selbst wiegen, immer vollgetankt und ohne Fahrer!

Mein Rs aktuell 1440kg.
 
Wenn man bei einem Focus ST von einen Leergewicht von ca 1365kg ausgeht,
kommen zu den Angaben im Fahrzeugschein wie schon oben beschrieben 3/4 Tankinhalt und 75kg Fahrergewicht.

Das macht bei einem 55L Tank ca. 31kg zzgl. 75kg Fahrer = 106kg

Somit haben wir ein Gewicht von 1471kg im FZS.
 
Ba$ti schrieb:
und noch ein bisschen auf 3 Türer umbauen :mrgreen:

file.php

3 Türer = porn car :thumbs-up_new: (bin mir sicher, dass man da locker was dran machen könnte :ugly: frägt sich nur ob der Tüv da mitmacht...)
andres bodykit
straßentests (andere kaufen lassen und 2-3 jahre warten :ugly: ) abwarten
dann seh ma mal weiter :evil:

für mich zählt optik, sound und funfaktor. bin kein rennstreckengänger, aber n RS muss halt mal wie Sau rennen.



warum regen sich hier alle so auf :doh: soll doch ejder seine meinung schreiben, dafür isses n forum :nixweiss: bin mir sicher, dass ford mit liest und sich da auch einiges rausholt bzw als "feedback" abstempelt.
 
Auf den ersten Blick fand ich den jetzt nicht so toll , aber im Nachhinein finde ich das der wirklich Hammer geworden ist . Zwar dafür kein Breitbau wie beim mk2 ,etwas dezenter .zumindest das Heck .

Mit allrad und 330 bis 350 PS der absolute Knaller . Die Konkurrenz scheisst sich warscheinlich jetzt schon ins Hemd .
Und es ist auch gut so das ford zumindest sich noch bisschen bedeckt hält was die Leistungsdaten angeht. Und hoffentlich machen se dieses Mal nicht die selben Fehler wie beim mk2 und zeigen das sie auch mal anders können .

Und nochmal zurück zukommen auf die Optik : ich weiß nicht was einige haben mit den 5 Türen . Ich finde es zumindest altagstaulicher als wie mit 3 und es sieht nicht schlechter aus . Und schaut mal bei der Konkurrenz , golf 7 r langweilig , seat cupra r langweilig , rs 3 geht so . M135 standart . A45 amg okay bis auf diese rally version .

Der subaru ist nice und vielleicht noch der Honda civic der ja bald kommen soll . Und soweit ich weiß lässt sich keiner von den genanten so fahren wie der focus rs mk3 .

Wenn das son Stimmen sollte das ford gesagt hat , dann wird das ein Affen geiles Geräte was sicherlich wieder den ein oder anderen Rekord aufstellen wird . :cooler:
 
5ender4ever schrieb:
Was wollen alle eigl immer mit dem scheiß DSG?
Erstens ist das viel zu fehleranfällig und zweitens kann es einfach kein hohes Drehmoment ab.
Zumal ist das einfach viel schwerer als ne normale Handschaltbox und zum sportlichen fahren gehört einfach Handschaltung und kein automatisiertes Schaltgetriebe :bigtongue:

klingt ein bißchen nach stammtischgewäsch. probier mal den aktuellen GT3 oder zumindest das 7-Gang-DSG von Audi bzw. Mercedes. Wenn du dann noch immer sagst, dass das nichts mit sportlich fahren zu tun hat, dann ok. Es würde mich halt sehr wundern ...
 
Mal eine andere Frage an die Insider: Wird es eigentlich wieder ein Sondermodell (analog RS500 beim MK2) geben oder ein Mountune-Kit, mit TÜV... ? Mit ein bißchen Extraleistung (dann 360 - 380 PS?) und einer "netten" Sondermodellfarbe, sagen wir mal "ultimate-green"... ;-), wäre ich gerne wieder dabei...
 

Neueste Beiträge

Oben