Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Front gefällt mir bis auf das viele Plastik ganz gut.
Lenkrad gefällt mir sehr gut
Heck ist auch in Ordnung.
Seite ist, wie erwartet, nicht anders als beim ST.
Sitze werden hoffentlich wieder vernünftig.
Ebenfalls wären 350 PS immer noch ein Traum.
Mal sehen was drauf wird.
 
Fabian. schrieb:
Front gefällt mir bis auf das viele Plastik ganz gut.
Lenkrad gefällt mir sehr gut
Heck ist auch in Ordnung.
Seite ist, wie erwartet, nicht anders als beim ST.
Sitze werden hoffentlich wieder vernünftig.
Ebenfalls wären 350 PS immer noch ein Traum.
Mal sehen was drauf wird.

Für irgend etwas muss der Tacho ja bis 300KM/h angeschrieben sein :lachtot:
 
Sektion_RS schrieb:
Fabian. schrieb:
Front gefällt mir bis auf das viele Plastik ganz gut.
Lenkrad gefällt mir sehr gut
Heck ist auch in Ordnung.
Seite ist, wie erwartet, nicht anders als beim ST.
Sitze werden hoffentlich wieder vernünftig.
Ebenfalls wären 350 PS immer noch ein Traum.
Mal sehen was drauf wird.

Für irgend etwas muss der Tacho ja bis 300KM/h angeschrieben sein :lachtot:

Laut mike soll er ja 269 laufen, also müssten 350 ps schon drin sein.
 
angel88 schrieb:
Ich hatte mir optisch außen auch mehr versprochen,gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig(innen ist voll ok)

Die Nebel schluss leuchte ist echt ein witz :lol:
Finde den Facelift ST auch irgendwie stimmiger!
Also wird wieder ein MK2 gekauft!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt er dir nicht?? So schlecht sieht er gar nicht aus.
 
Mir gefällt er leider auch nicht. Ich mag jedoch die neue Form vom bisherigen Fiesta generell nicht.

Das Plastik vorne sieht übrigens ähnlich aus wie beim Megane RS.

Vorerst bleibt der MK2 RS mein letzter Ford :(
Hat ja auch erst 34k auf der Nadel :)

Einzig der Allrad ist natürlich cool - wird jedoch im Durchzug auch Leistung kosten...
 
Irgendwie nicht wirklich(ist ja Geschmacks Sache)Schlecht ist er auf keinen fall!Aber kaufen würde ich ihn so nicht.

Ich bin auch einer der eher nach aussehen geht(Technik ist eher nebensächlich)Von daher steht der mk2 wieder ganz vorn für mich.


Also wenn jemand sein voll ausgestatteten Grünen RS verkaufen möchte gerne Melden!!!!!!!!!!!! :lol:
 
Es auf eine identische Stückzahl wie beim MK2 zu begrenzen und dann das Auto weltweit zu vermarkten macht nicht wirklich Sinn. Die Emtwicklungskosten werden halt eben anteilig über die erwartete Stückzahl verrechnet. Ob es am Ende wirklich so viel mehr sind als beim MK2? Die "Limitierung" ist wohl eher was für die Emotionen. Ich fand mein Schildchen im Auto auch cool. Bin gespannt, ob ich den hier Thailand auch beim Ford-Händler sehe. Das gezeigte MK3 Teil ist nicht schlecht. Schade finde ich nur die fehlenden Lufteinlässe auf der Haube. Jedenfalls habe ich keine gesehen. Also von der Optik ausgehend gefällt mir der neue Honda Civic Type R wesentlich besser. Es wird bestimmt eine Menge Vergleichstests geben. Bin gespannt. Werde es weiter verfolgen.
 
Erst das Negative:
Die Felgen finde ich absolut schrecklich. Klar, man kann sie gegen schönere Austauschen, besser und günstiger ware es aber, wenn einem die original Felgen schon gefallen würden.
Dann die Farbe. Dieses komische Blau sieht nicht gut aus. Natürlich gibt es ja noch andere Farben, aber der 1. Eindruck wird dank der Farbe und der hässlichen Felgen erstmal sehr ins Negative gedrückt.
Der Innenraum haut mich auch nicht vom Hocker, tut er vom MK2 aber auch nicht umbedingt, obwohl er mir schon mehr zusagt wie der vom MK3.
An die 4 Türen muss man sich auch erstmal gewöhnen, aber ich denke, dass kommt mit der Zeit. Für diese komische Nebenschlussleuchte wird es bestimmt 1 Monat nach Verkaufsbeginn eine Lösung vom Zubehörhandel geben (hoffe ich zumidest).... :lol:

Positiv ist natürlich der Allradantrieb!
Desweiteren sagt mir das Lenkrad sehr zu und ich finde das läd optisch einfach zum zupacken ein, was beim MK2 definitiv nicht so ist. Außerdem haben die zum Glück wieder ordentliche Sitze reingepack.
Letzlich glaube ich, wirkt der MK3 in echt schon ziemlich sportlich, wenn auch nicht so aggresiv wie der MK2. Wer hier aber fleißig mitliest, wusste das aber auch schon vorher!
Also ich könnte mir später schon vorstellen einen RS MK3 zu kaufen. In weiß und mit anderen Felgen wird er sicher sehr gut dastehen.... :thumbs-up_new:
 
Hier mal die kompletten 37:56 Minuten vom Live-Stream.
Für nen 4 Zylinder hört sich der echt gut an, wenn Ken Block mit dem Prototyp reinfährt.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=QQ6JqTMHcqs[/video]
 
Also ich weiss nicht so recht, für mich ist es irgendwie ein Auto der Extreme,

Die Optik find ich extrem misslungen, liegt unter anderem schon daran das mir der Mk3 allgemein nicht gefällt. Keine fetten Kotflügel mit Wow-Effekt, diese Nebelschlussleuchte geht auch nicht und 5 Türen wären ein absolutes No-Go :nein:

Die Technik allerdings klingt extrem ansprechend, beweisen muss sie sich allerdings erst, Allrad ist auf jeden Fall nice :thumbs-up_new:
 
mike schrieb:
Mozll schrieb:
Eine Limitiereung gibt es nicht so wie beim MK2 RS
Nicht ganz richtig. Es wird für Europa ca. 15000 geben die restlichen 30000 gehen nach Übersee.

Das heißt das vielleicht 2000 nach Deutschland gehen, so 6000 nach England, 3000 für die Schweiz und Rest für die anderen Länder.
 
ich finde ihn schon ganz cool.

nur die große glatte plaste vorn in der mitte ist etwas :wallbash:

für leute wie mich die solche autos eh eher gebraucht anpeilen ist eine höhere stückzahl natürlich nur von vorteil.


wenn die fahrleistungen stimmen wir er auf jeden fall in 4 jahren für mich in die engere wahl gehn dann sind auch die schwächen aufgedekt bis dahinn
 
War irgend wie zu erwarten, dass die Reaktionen sehr unterschiedlich ausfallen. Letztlich muss wohl jeder für sich entscheiden was ihm an einem Auto wichtig ist. Der Eine will einen reinrassigen Sportwagen wie den RS MK2, der Andere setzt auf sportlichkeit und familientauglichkeit, eben eher RS MK3. Denke es werden wohl alle Zielgruppen bedient. Wenn ich so an die 80`ger zurückdenke, was war der Aufschrei groß als der Scirocco 1 vom 2`er abgelöst wurde....Gäbe noch viele Beispiele....... Mir persönlich gefällt der RS MK2 auch besser (habe heute übrigens meine Kaufzusage gegeben), aber ich denke der MK3 wird seine Zielgruppe schon erreichen, und wenn er erst mal life zu sehen sein wird, werden wohl einige ihre Meinung ob dafür oder dagegen auch wieder ändern.
 
weiß doch garnicht was ihr wollt :lol:

das auto ist doch gut :nixweiss: klar geschmackssache, mir gefällt er optisch auch so gut wie garnicht.
mich interessiert aber eher die technik... optik kann man zwangsoperieren :ugly:

für n 4 zylinder ist der sound gut - liegt wahrsch. an den 300 ccm mehr als der meiste rest. (im vergleich 5 Zylinder --> 500ccm~ á Zylinder; gängige 4 Zylinder 2 Liter --> 500 ccm ~ á Zylinder; der 2.3 Ecoboost --> 575 ccm ~ á Zylinder)
dürfte also auch entsprechend Drehmoment aufbauen können.

außerdem... 90% würde doch eh Federn, Felgen, Auspuff und software ändern :winken: bestimmt wirds auch schniecke bodykits geben :ja: überlegt mal, was da in den USA so alles drangeschraubt wird :ugly:

wenn der 2.3 wirklich gut geht kann cih mir vorstellen, dass das ne tuning bombe wird :mrgreen: VOR ALLEM wenn die Traktion passt :ja:

was mir definitiv nicht gefällt ist der große Hype :nixweiss: soll wahrscheinlich soviele wie möglich auf den RS aufmerksam machen um entsprechend den absatz steigen zu können - machen aber alle hersteller genauso :pfeif:

...was ich vielen zustimmen muss is jedoch das allgemein bild von außen o_O passt net so ganz zusammen... dachte die NSL is als AHK vorgesehen :lachtot: das wär wiederrum was für onkeljose :thumbs-up_new:

mal sehen, wie die langzeitfähigkeit des autos aussieht :popcorn_essen:
 
8f9f3e5a3b8a7119e55b5f089fa7bc32.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben