Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde den RS Mk3 gut genug um ihn super zu finden .... :roll:

er geht bestimmt höllisch gut, Technik ist für diese Autoklasse ganz fein, ein Auto welches alle meine Wünsche erfüllen würde wäre am Ende sowieso für mich unbezahlbar - abgesehen davon, dass auch sowas bei Ford in der Pipeline ist (der neue Ford GT....)

der Tuningmarkt wird blühen, man kann sich bestimmt bald alle optischen und technischen Spezialteile kaufen und - wenn man denn will - den RS Mk3 für überschaubares Geld mit Top-TRaktion auf 400 PS bringen ... was will man mehr

für mich persönlich ist - nicht zuletzt auch wegen der "Nebenkosten" solcher Sportautos in Österreich - einfach beim RS Mk2 Ende der Fahnenstange, mein RS Mk2 bleibt mir also erhalten - ob ich will oder nicht (ich will :liebhab: ) und gleichzeitig finde ich es affentittengeil, dass Ford wieder einen RS auf den Markt bringt ....
 
Das Allrad System scheint echt mal was neues zu sein.
Da bin ich sehr gespannt drauf. Könnte der entscheidende Vorteil des RS zu
den ganzen anderen Haldex Alrad Hothatches wie Golf R und RS3 sein.
Was haben wir denn noch neues? Adaptives Fahrwerk oder? Klappen-AGA?

Ansonsten gefällt er mir gar doch recht gut.
Den Hobel in Frost Weiss, schön tief, breitere Felgen und Pellen drauf.
Denke dann kommt er schon nett rüber.

Wermutstropfen ist und bleibt aber der 5-Türer. Und das Ford es immer noch nicht schafft ein
vernünftiges DSG zu bauen und anzubieten.
 
So sehr ich meinen MK2 RS liebe, über die Technik müssen wir nicht diskutieren, die ist seeeeehr fein und doch ein gutes stück weiter als beim MK2 !!!!
Also mir gefällt er soweit gut. Nur den Felgendesigner sollte man sofort feuern !!! Die "verhunzen" das Bild doch arg !!! Aber stellt euch die Kiste doch mal tiefer vor mit ein paar geilen Felgen drauf ( z.b. Compos oder OZ )...!!! Kommt dann hart die Kiste, glaubt mir...!!!! :liebhab:

Wo sind all die "Faker" ?? Ich hätt ein Auftrag ( MK3 RS ) für euch... :lachtot:
 
Also mir persönlich gefällt er sehr gut.
Liegt vielleicht daran daß mir der MK3 von Anfang an gefiel.

Bei der Farbe würde ich mich für das Grau aus dem Film entscheiden.
Was mich ein wenig stört ist der Heckspoiler in Wagenfarbe,den würde ich schwarz lackieren.

Auch das nicht so aufdringlich eher edle steht ihm gut.

Ich müsste ihn live sehen und erfahren , dann könnte ich schnell schwach werden.

Ist natürlich eine Preisfrage.
 
shoX schrieb:
der mk3 hat ne klappen aga??wie wird die denn geschaltet?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk


denke du vertauscht das mit einer manuell geschalteten Klappenanlage (porsche etc)

Klappenanlagen sind entweder mechanisch oder elektrisch gesteuert --> niedrige Drehzahl = leise / hohe Drehzahl (klappe öffnet) = laut

bei motorrädern zur zeit gängig in mode mit den mechanischen klappen (wird meist aber shcnell ausgehängt, da nur über bowdenzug :ugly: )
 
Ich bin auch erstmal erfreut das es einen RSmk3 gibt!! Mir gefällt er sehr gut ,bis auf die Felgen aber wer weiß ob er so auch auf den Markt kommt . Luftschlitze in der Motorhaube würden mir auch noch besser gefallen ansonsten ein gelungenes Auto .Die Technik ist vom feinsten also steht einer erfolgreichen Weltkarriere meiner Meinung nach nichts im Weg !! :bravo:
 
was gscheids von libertywalk druff und dann isser optisch scho schmackhafter für ein großteil der ANTI-Mk3 Fraktion :ugly:

wird 100pro kommen... spätestens aus den Uh Ess änd Ey
vllt bringt ja Ken Block selbst seinen eigenen noch vorher raus --> siehe Mk3 ST, da war auh einiges an breitbau involviert :ja:
 
Also was ich hier in diesen Video allradtechnisch bei min. 2:20 erkennen kann, haut mich nicht vom Hocker.

Das wird doch nicht der Allrad vom Mk2 und Mk1 sein :lachtot:

[video]https://m.youtube.com/watch?v=NpUfxfjBKC4[/video]
 
Wie kann man das Torque Vectoring verstehen ist das ähnlich aufgebaut wie ein Haldex System mit Kupplungen oder funktioniert das
hier mit elektrischen Differenzial oder ähnlich??

:hilfe:
 
Mit hydraulischen Kupplungen an der Hinterachse. Jedes Rad hat eine Kupplung.
 
Oben