von RedST zu RS Turnier (neue Bilder usw, Update S.13)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So langsam bekomm ich kribbelige Finger :bravo:

Motor wird zusammen mit dem Getriebe und Atw Anfang der Woche vormontiert. Neue Kerzen, Zahnriehmen, Kupplung bekommt das gute Stück. Einmal durchgespült, dann bekommt er lecker Öl... Tja, und dann steht der Hochzeit nichts mehr im Wege...
 
Hallo RedST,

Ein Kumpel von mir fährt auch n Focus Turnier...
Hat nun seit über einem Jahr einen ST Motor in der Garage liegen und ist kurz davor sein Projekt aufzugeben.
Grund dafür ist, das er inzwischen bei so ziemlich jedem TÜV war, und keiner ihm diesen Motor eintragen würde.
Da es auch von Seiten Ford keine Bescheinigung gibt, das man diesen Motor auf der Karosse fahren könnte.
Solltest du also irgend eine Anlaufstelle kennen, melde dich bitte dringend bei mir. Gern kannst du dich bei mir Privat melden um ein paar Einzelheiten zu besprechen, möchte dich nun allerdings nicht anschreiben und vollspammen, da ich nicht weiß ob dies deinerseits erwünscht ist und ob du diese Informationen Preis gibst.

Freue mich wenn ich eine private oder persönliche Antwort hier von dir bekomme, und Respekt an dein Projekt! :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Guddi

Ich melde much die Tage bei Dir per PM :)



Mir fehlt ein Schlauch der erst bestellt werden musste... Wieder warten.

Während dessen.ist das Lenkrad angekommen. Sieht nett aus.

wp2015071413zstab54g8j.jpg
 
Das ist super. Bleiben dann auf jedenfall in Kontakt!
Danke für die schnelle Antwort! :)


Freundlichen Gruß
Guddi
 
Neben Lenkrad, Schaltsack und Rahmen des Schalthebels sind jetzt die Lüftungsringe dran gewesen... Klar, ich bin kein Lackierer.... :) aber ich find es ist gut geworden.

wp2015071611o4tkyj21pf.jpg


Dazu muss ich sagen, dass Radiorahmen, Schalterrahmen und Mittelkonsone in Carbon glanz beklebt werden.
Dazu die schwarzen Schalter und das Klimabedienteil vom RS500...
 
Mitch und Stefan sind ein ordentliches Stück weiter gekommen... Und ich liege bei 37 Grad in Kroatien rum :D

img20150807waxgbd70zmnp.jpg


img20150807wadg8tehcwlv.jpg


wp2015072211ojrhczskn0.jpg
 
ahhh ich brauch ne halle :ugly:

hmm wie sieht eigendlich euer zeitplan aus mit dem umbau ?
bzw. wann ist geplant , dass der fertig wird ?!?
 
Bad-Focus schrieb:
ahhh ich brauch ne halle :ugly:

hmm wie sieht eigendlich euer zeitplan aus mit dem umbau ?
bzw. wann ist geplant , dass der fertig wird ?!?

Da mein Wagen neben dem Hauptgeschäft läuft und immer dann an der Reihe ist, wenn Zeit dafür ist :) sind aus geplanten lockeren 4 Wochen mittlerweile 12 geworden. Das liegt aber hauptsächlich an der Tatsache, dass ich keinen kompletten Spender RS hatte. Viele Dinge fallen halt erst dann auf, wenn es soweit ist ;)

Der Motor wird nächste Woche gestartet. Wenn er läuft wird die Leistung eingemessen, dann noch Änderungen an der Elektrik (RS Kabelbaum hat keinen Anschluss fur ZV hinten ;) )

Denke.mal bis er zu mir auf die Straße kommt, werden noch 14 Tage vergehen.
 
Ich möchte an dieser Stelle einmal das Autohaus Kimmerle (http://ford-kimmerle-teileshop.de/) lobend erwähnen. Die Ersatzteileabteilung versorgt mich schnell und unkompliziert mit Informationen und Ersatzteilen. Auch bei schwierigen Anfragen hilft man mir sehr schnell weiter!

Musste mal gesagt werden :D
 
Hammer Projekt und vorallem auch für mich als technisch begeisterter Industriemechaniker und Freizeitschrauber meeeega interessant!!!

Mach weiter so
 
Das größte Lob gilt aber den Jungs von MTB. Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt.
:cooler:

Jetzt heisst es nur noch auf das RS GEM warten... Ich hoffe dann tuT sich was beim Druck auf den Knopf :)
 
Kein RS Look Auspuffheck? Schade, würde beim Kombi bestimmt richtig fett kommen die 100er Rohre links und rechts :mrgreen:
 
Kommt erst wenn auch die RS Kotflügel kommen. Das kostet aber ne Stange Geld ;)
Konzentriere mich erstmal auf dir Technik.
 
RS Kotflügel am Turnier? Dachte da passen nur die vom ST bzw die vom Focus Cabrio. Da muss hinten aber auch was gemacht werden, sonst ist es wie beim RS3, vorne breiter als hinten :mrgreen:

Ich freue mich schon auf das erste Video vom 1. Start :mrgreen: :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben