ein Neuer aus Niederbayern stellt sich vor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsdrivergtz

Member
Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Hallo Leute, ich wollte mich und mein neues Auto kurz hier vorstellen.

Ich heiße Christoph, bin 25 Jahre alt und Softwareentwickler. Ich komme aus der Nähe von Deggendorf im schönen Niederbayern und habe mir gestern (07.10.2014) meinen ersten Ford gekauft. Einen Ford Focus RS in Ultimate Green und schon komplett umgebaut (dazu mehr).

Nachdem ich die letzten Jahre nur BMWs habe (zum Schluss jetzt einen 335i und einen 550i) habe ich mir gedacht, dass ich schon immer einen grünen Ford Focus RS wollte. Es hat sich jetzt die letzten Wochen ergeben, dass ich meinen 550i verkauft habe und so habe ich mir diesen Traum erfüllt. Natürlich ist dieses Auto nicht mit einem 550i zu vergleichen, ich muss sagen, gestern die zwei Stunden Heimfahrt von Nünrberg nach Deggendorf waren nicht die schönsten. Ich kam mir vor wie in einem Go-kart aber ansonsten war es ganz lustig. Der Gesamtzustand des Wagens kann ich getrost als 1- bezeichnen. Der Lackzustand und alles weitere ist perfekt. Da es sich um ein Show & Shine Fahrzeug gehandelt hat wurde er mehr gepflegt als gefahren. Wenn man das Auto sieht, würde man eher auf 5-10tkm tippen. Sowohl innen als auch außen mehr als perfekt. er hat genau 3 Steinschläge welche aber nicht weiter auffallen, aber der die "-".

Nun aber zum Auto selber ein paar Daten, soviel ich bis jetzt weiß, alles andere reiche ich noch nach.

Fahrzeugdaten


  • Ford Focus RS
    Ultimate Green
    EZ: 10/2009
    KM: 95 000 (fast nur Langstrecke)
    Rückfahrkamera mit PDC
    Navigationssystem (Blaupunkt Toucscreen)
    USB, AUX und Bluetooth Schnittstelle
    Recaro Sitze in schwarz
    Keyless Go und Entry
    Bi-Xenon mit Lichtautomatik
    Regensensor
    Front-und Heckscheibenheizung

    wie gesagt, ich denke der Wagen hat Vollausstattung :D

Veränderungen


  • KW V2 Gewindefahrwerk
    Original RS Felgen in schwarz glänzend pulverbeschichtet
    Vredestein 235/35R19
    Tarox Bremsscheiben gelocht und genutet
    Ceramic Bremsbeläge
    größerer Ladeluftkühler (Marke muss ich heute noch naschauen)
    anderer Wasserkühler (Marke muss ich heute noch nachschauen)
    größere Einspritzdüsen (550er)
    K&N Luftfilter (genaue Bezeichung muss ich noch nachschauen)
    ab Turbo eine Milltek AGA (inkl 200 Zeller Metallkat und anderer Downpipe / genaue Bezeichnung reiche ich nach)
    Diverse Teile im Innenraum mit Carbonfolie foliert
    Bremssättel blau lackiert
    Spiegelkappen schwarz lackiert
    Alarmanlage Viper (mit piepsen beim Auf-und Zusperren des Autos)
    Heckscheibenwischer entfernt
    Nebelscheinwerfer wurden durch LED Tagfahrlichter getauscht (mit Dimmfunktion)
    Stoßstange und Seitenschweller wurden neu lackiert (nur wegen Steinschläge - 100% unfallfreies Fahrzeug)
    Pop-Off Ventil (oder ist das ab Werk ???!!!)
    Einzelabstimmung bei TurboPerformance in Regensburg auf 360PS

HiFi Ausbau


  • hier werde ich noch Bilder nachreichen, wem es interessiert, der kann auf die Internetseite von MobileAudioSolutions gehen,
    dort sind sehr viele Bilder hinterlegt

    Frontsystem: Rainbow Komplettsystem (ersetzt alle original Ford Lautsprecher)
    Endstufe (Frontsystem): Rainbow iPaul 4.300 4-Kanal Endstufe (Inlays in Wagenfarbe lackiert)
    Kofferaumausbau mit GFK (in Wagenfarbe lackiert
    Subwoofer: 2x Rockford Fosgate Punch P3
    Endstufe (Subwoofer) : rainbow iPaul DM2000 (Inlays in Wagenfarbe lackiert
    komplette Einzelabstimmung auf dieses fahrzug Abdeckungen lasergecutet und mit LED Leuchtstreifen beleuchtet


Das Auto und der HiFi Ausbau ist wirklich wahnsinnig liebevoll und detailiert gemacht und gepflegt worden. Ich habe auch sicher noch das eine oder andere vergessen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Ich werde die Auspuffanlage vielleicht zurückrüsten und die HiFi Anlage auch, da es eigentlich zu schade ist. Ich nutze das Auto zum fahren und bin eigentlich nie auf Treffen. Diese Hingabe und Detailverliebtheit dieses Kofferraumausbaus ist zu schade um es nie anzusehen.

Da ich alle Originalteile noch habe, werde ich die nächsten Wochen zurückrüsten.


Geplante Veränderungen


  • Dach in schwarz glänzend folieren
    Sponsorenaufkleber auf die Türen
    Lufteinlässe auf der Motorhaube in schwarz glänzend lackieren lassen
    Gewindefahrwerk höher schrauben
    Winterreifen für die 19Zoll Felgen besorgen
    Kofferraumausbau entfernen (kann eintfernt werden da nicht fest mit dem Auto verbunden sondern für jeden Focus MK2 3-Türer gebaut)
    Evtl Pop-Off tauschen / entfernen



Bilder (es kommen noch viel mehr)

4eymjmf5.jpg
 

Anhänge

  • 10648285_368753073301553_8320715340717596953_o.jpg
    10648285_368753073301553_8320715340717596953_o.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 184
Ja ich muss ehrlich sagen ich find ihn wahnsinnig geil. Vorallem die Farbe. Aber soviel Leistung an der VA mit Handschalter ist schon extrem :D
 
ach 360 ps sind ja noch harmlos... da geht deutlich mehr selbst mit serienlader :)))
 
Show and shine ???? Hab ich wohl überlesen weil das Ding ist optisch ja quasi Serie ... Schwarze Spiegel sind übrigens Serie:)
 
Servus uns herzlich willkommen hier im Forum.

Zeig mal Bilder von dem Hifi Ausbau :)

Schönes Stück hast du da :thumbs-up_new:

Grüße aus dem Benachtbarten Oberbayern :prost:
 
Sorry, dass die Wortwahl "show and shine" anscheinend etwas falsch ist. Das Auto wurde nur im Sommer bewegt, Decals , Carbondach und Motorhaube wurden zurückgerüstet. Ich meinte damit, dass der Wagen optisch, sprich Lacktechnisch und Pflegezustand perfekt ist. Ich habe viele Autos gesehen, auch teure und mit wenig km die nicht annähernd einen so guten Zustand hatten. Es ist hat kein verheiztes Ringauto.

Bilder von Innen und außen, sowie von der HiFi Anlage werden die nächsten Tage folgen.
 
Willkommen hier im Forum.

Die Bilder zu deinem Kofferraumausbau kann man sehr gut auf deren Hompage anschauen. Hätte ich den Ausbau gemacht hätte ich zuvor noch einiges gedämmt umd den Klang mehr in den Innenraum zu bekommen.
Wieso möchtest du direkt Winterreifen? 100.000 km und nur im Sommer gefahren?

Habe aber auf der HP des Musicbauers das Dach und die Motorhaube in Carbon gesehen, so wie du es jetzt hast sieht es um einiges besser aus und vom Foto her steht er echt gut da. Die Frage ist nur in wie weit es bearbeitet ist.
 
Herzlich Willkommen :prost:

Wunderschöne Gegend, habe viele Freunde die in Passau studieren, besuche die Jungs ca. 4-5 Mal im Jahr... Allerdings nie mit dem RS :D
Viel Spaß mit deinem :green:
 
Herzlich Willkommen :mrgreen:

schöner Wagen :thumbs-up_new: Aber warum die Karre im Winter bewegen wenn er jetzt solange gepflegt und nur im Sommer gefahren wurde 8O :nixweiss:

Zum "Pop-Off" Ventil. Falls die das Serienmäßig verbaute Schubumluftventil meinst, dieses kann man meines wissens nach nicht ganz entfernen, ohne dem Turbo gleichzeitig zu schaden. Aber an sich sind die geschlossenen SUV nicht unangenehm laut.

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfrei Fahrt
 
Es hat sich bei mir einfach zeitlich so ergeben, dass ich das Auto jetzt kaufe und dann auch nur bis April fahren werde (außer er macht einfach soviel Bock und ich behalte ihn noch länger)

Sommer oder Winterauto gibt es bei mir nicht. Ich habe jedes meiner Autos im Sommer und Winter gleichermaßen gefahren, je nachdem wann ich diese gekauft habe. Und vor dem Winter werden die Autos eben komplett mit Mike Sanders Fett versiegelt (wahlweise auch Seilfett). Dabei gehe ich sehr gründlich vor. Auch der Lack wird kurz vorm Winter nochmal versiegelt damit der Flugrost im Frühjahr leichter abgeht, dann ist der Winter kein Problem - aber sehen viele anders und fahren dann im Winter einen Justy und im Sommer einen 911er :lachtot:

Ich will das ganze Jahr das Auto meiner Wahl fahren.
 
Du kaufst dir den RS für ein Halbes Jahr?

Willst du ihn dann wieder los werden?
 
Ich fahre nie ein Auto länger als 12 Monate, meistens nur 6-8 Monate. Den RS jetzt dann 7 Monate. Länger ist nicht geplant.

Das hat nichts mit dem RS zu tun. Ich bin von dem Auto und auch direkt von meinem Exemplar begeistert. Aber ich wechsel die Autos einfach gerne öfter - so wirds nicht langweilig :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben