Vision2k1´s Focus RS -Fotoshooting- UPDATE 26.07.12

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vision2k1

Well-known member
Registriert
29 Nov. 2010
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
INHALT:

#01 Vorstellung und erste Arbeiten am RS
#02 Liste meiner Produkte
#03 Gtechniq Scheibenversieglungs Videos
#04 Wolfgang Fuzion Estate Wax und Waschen, Schneiden, Fönen
#05 Vollständige Produktliste - April 2011
#06 Wolfgang Fuzion Estate Wax - Beadingshot
#07 Radhauskur: [strich]Reinigung[/strich], Felgenversieglung, Bremssättel lackieren
#08 Kunststoff und die Fleckenbeseitigung - Gtechniq C4
#09 [strich]...demnächst Fotos und Video(s) von der Felgenversieglung - Gtechniq C5[/strich]
#10 Wachs wechsel [strich]und Defektkorrektur Lack[/strich]
#11 Defektkorrektur mit PreCleaner
#12 Rund-Um-Shots mit Wachs
#13 Style Update Exterieur
#14 Test Shooting
#15 Echt Carbon MudFlaps
#16 Fotoshooting
#17 Bilder Sammlung <--- [blink]UPDATE[/blink]!

Hallo liebe Grüne-Gemeinde,

da ich seit kurzem auch meinen RS habe dachte ich mir auch mal einen Thread auf zu machen. Ich gehe davon aus das hier etwas anderes ablaufen wird. Ich habe vor an meinem RS eigentlich nicht zu ändern da ich bis jetzt öfters "Bastelfahrzeuge" hatte und davon weg möchte. Weiterhin bin ich ein kleiner Putzteufel der gerne mit einem sauberen KFZ unterwegs ist. Und da mein RS bei Abholung ca 4300km drauf hatte und der Lack sowie alles Andere noch sehr neuwertig ist, möchte ich dies natürlich auch erhalten. Ich hoffe ich kann das Forum damit bereichern und ihr habt Spaß am Lesen und Gucken - da einige Bilder hier noch einfliegen werden.

Demnächst, in der Sommersaison, wird bestimmt eine kleine Aufbereitungsstory von mir gepostet aber das wird noch ein paar Wochen dauern bis ich da weiter drauf eingehe.

So dann erstmal mein Startup und bissi gelaber :)

Nach der Abholung konnte ich es kaum Abwarten den RS mir sauber in den Hof zu stellen. Eine Vorreinigung wurde mit Meguiars All Purpose Cleaner gemacht, um Wachsreste von Waschanlagen und andere Fette vom Lack zu entfernen. Dabei reinigte ich die Felgen mit Meguiars Wheel Brightener,EZ Daytona Speed Master Brush und der Mothers Wheel Brush. Leider wurden die Felgen nach der ersten Wäsche nicht 100% sauber, es musste ja "schnell" gehen und für einen weiteren Durchgang war keine Zeit, an diesem Tag ^^. Die Felgen Ecken und Schrauben wurden schnell mit dem Valet Pro Non-Scratch Chemical Resistant Pinsel gesäubert und weiter gings. Abgekärchert und ab an den Lack. Ich wasche momentan noch mit zwei Stjärnagloss See-Through Bucket mit Red Grit Guard wobei ich diese Eimer nicht sooo toll finde. Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax war das Shampoo und zum Waschen verwende ich den Sonus Genuine Wool Wash Mitt für enge Stellen und verwinkelte obere Bereiche, den Meguiars Deep Pile Microfibre Wash Mitt für das "dreckige" untere Drittel und einen Merino Waschhandschuh für große Flächen in den oberen zwei Dritteln. Getrocknet wurde heute absichtlich ohne Detailer bzw. Trockenhilfe. Tücher waren dort Cobra Supreme Guzzler Drying Towel und das Orange Babie Drying Towel welches es ja von verschiedenen Herstellern gibt zb. vom Chemical Guys. Danach wurde mit Meguiars Mirror Glaze #34 Final Inspection und der Magic Clean Reinigungsknete eine Lackreinigung gemacht. Teer und schon leichter vorhandender Flugrost mussten gehen. Zum Auswischen der #34 Reste nahm ich ein Microfiber Madness Crazy Pile. Desweiteren musste ein komischer unschöner Aufkleber vom Autohaus weichen. Mein Fön, Valet Pro Citrus Tar & Glue Remover und ein Eurow Shag Weave Microfibre halfen dabei. Kinderspiel - Aufkleber 0 : 1 ich :thumbs-up_new: . Danach gabs eine schnelle Runde Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger mit blauem 3M Finish Pad auf der DAS6. Und als Schutz vorrübergehend Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax. So genug gelabert hier ein paar Bilder - leider teilweise wieder dreckig ;-)

IMG_8231.jpg


IMG_8229.jpg


IMG_8227.jpg


IMG_8226.jpg


IMG_8221.jpg


IMG_8220.jpg


IMG_8186.jpg


IMG_8180.jpg


CIMG8009.jpg


CIMG8008.jpg


CIMG8002.jpg


CIMG7982.jpg


CIMG7976.jpg


CIMG7973.jpg


CIMG7970.jpg


CIMG7946.jpg


CIMG7943.jpg


CIMG7942.jpg


CIMG7941.jpg


Da ich dann heute noch ein wenig Zeit hatte wurden alle Scheiben mit IPA (Isopropylalkohol) fettfrei gereinigt und mit 4 Schichten Gtechniq G1 Clearvision Nanocoat Glasversiegelung versiegelt um ca 1 Jahre Ruhe zu haben. Und... war immer noch Zeit ^^ Die Kunststoffe und Gummis von Ford sind ja bekanntlich etwas fleckig aber Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer Kunststoffversiegelung macht da was dagegen, also kam das auch noch drauf. Es hat sich bis jetzt bewiesen das es lange hält, mal gucken ob das bei meinem RS auch so wird. War mit mit der Anwendung etwas unsicher. Bilder davon poste ich demnächst mal.

Bis dann erstmal - Vision2k1 :prost: thanks for reading
 
Willkommen!
Selbst bei Abholung aus dem Autohaus war meiner nicht so sauber (ich meine das AUTO!)
//
 
Hui, danke für eure netten Comments. hAcky, stimmt jetzt wo ich mal nachgeschaut haben kenn ich dein FZPF-Profil auch ^^. Achso kleine Randinfo die Bilder wurden mit nem Apfel4 und einer Casio 5MP Kamera gemacht. Bin da leider nicht besser ausgestattet :baeh:
 
Hallo Vision2k1 !

Du bist kein kleiner Putzteufel, Du bist ein großer verrückter Putzteufel :DX:

Kannst Du bitte vielleicht eine Aufstellung Deiner Putzmittel zur jeweiligen
Anwendung machen ?!?!
So eine Aufstellung/Übersicht ist immer gut !

Der Wagen sieht Top aus :mrgreen:
Danke !
MfG
 
Das werde ich bei der Lackaufbereitung noch tun. Außerdem kann ich da evtl ein paar Produkte in und bei der Anwendung zeigen. Heute abend könnte ich dir eine kleine Liste per PN von meinen Mittelchen zu kommen lassen - aber dann ohne Anwendungsbeispiel. Das würde den Rahmen spregen. Ich habe hier ja extra schon etwas zu den verwendeten Produkten geschrieben und diese auf aufgeführt. Falls du Fragen zu Produkten hast kannst du mich das gerne per PN fragen oder es dir von iClean beantworten lassen, ganz nebenbei ich finde es super was er für das Forum hier tut :thumbs-up_new:
 
O.K. Vision2k1 !

Dann schicke mir doch bitte eine PN.

Ich wollte nur mit meiner Bitte an Dich auch Alle hier
im Forum teilhaben lassen.

Weiter so :freu2:
 
Ja verstehe ich ja und so wird es auch umgesetzt :bananadancer2: nur das dauert noch ein wenig. Ich schau mal was ich heute Abend zusammenstelle und du bekommst so und so eine PN. Ob vollständig oder nicht ^^ reden wir dann. Mir geht es halt da drum nicht einfach die Produkte zu nennen - XYZ ist gut. Sondern die Anwendung MUSS stimmen, das ist oft das A+O. So ist auch mit vergleichsweise günstigen Mittelchen ein super Ergebnis zu erzielen. Aber ich will jetzt hier nicht so abdriften. Allgemeines kann man ja im Pflegebereich besprechn. Heute Abend gibts ne Zusammenstellung von mir mit ein paar Kommentaren. :winken: Bis dann RobertRS :ugly:


Hier eine fasst komplette Liste meiner Produkte, hab bestimmt was vergessen:
http://netload.in/dateibQvDUnC7dM/FZProdukte.pdf.htm
 
Kein Problem 1/3 davon hatte ich schon mal erfasst. Mal gucken evtl gibts da mal ein Update der Liste. Dann bau ich sie in nen Post ein.
 
Kleiner Status Bericht:

Meine Gtechniq Scheiben und Kunststoffversieglung [link=LINK]http://www.autopflege24.net/ap24shop/NACH-HERSTELLER/Gtechniq:::60_83.html[/link]
Ich bin davon immer noch Fan, gerade die Kunststoffpflege macht bis jetzt überall nen sehr guten Job. Bis auf die Türgummis und am Heckscheibenwischer hat es auch leider nachgelassen. Evtl werde ich dort noch mal auftragen um zu prüfen ob ich dort einen Fehler gemacht habe bei der Anwendung. Oder ob das Produkt sich evtl mit dem Kunststoff nicht so verträgt.

VIDEOS AUCH IN HD
[video]http://www.youtube.com/watch?v=BRe7Q_G76r4[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=1_RJPy5PZFE[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=M2T4c7Ocj5c[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Vc0Pz9A76VU[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZAlpjhoM23Y[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JqXPaJLKyuc[/video]

Als ich nach einer kleinen Ausfahrt bei dem netten Wetter noch bei http://www.autopflege24.net im Shop vorbei schaute sprang mir was ins Auge.
Wolfgang Fuzion Estate Wax wurde dann am frühen Nachmittag noch aufgelegt. Ich war erstant über diese brutale Lackglätte! Einfach krass!

Hier ein paar Bilder, viel Spaß ^^

Die Bilder kommen unbearbeitet vom meinen Iphone (bis auf der Mosaikeffekt auf dem Nummernschild)
img8430dr1m.jpg


img8433hocs.jpg


img8448vq0g.jpg


img84494rgm.jpg


img8452etx9.jpg


img8459wqg4.jpg


img8463cra0.jpg


img8464vt3p.jpg


img8465mobk.jpg


img8466hrct.jpg


img8469cq9x.jpg


img8434zrec.jpg


img84367thz.jpg


img8437nszy.jpg


img8438wonz.jpg


img8439htjf.jpg


img8440wt9p.jpg


img8444jrn9.jpg


img8445jpfy.jpg


img84744syw.jpg


img84754sks.jpg


Das Fahrzeug wurde gewaschen, getrocknet, der Innenraum gesaugt und abgewischt, Lederpflege aufgetragen, gewachst. Bei Fragen einfach fragen!
Das Wolfgang Fuzion Estate Wax ließ sie mit einem WAPS extrem einfach und durch die geringe Verbrauchsmenge gleichmäßig auftragen. Da in dieser Wachs Klasse die Anwendung fasst spielend einfach ist war ich auch auf einen einfachsten Abtrag gespannt. So war es auch. Das gelbe Tuch ist das neue Microfiber Madness Yellow Fellow Poliertuch und die Verarbeitung lief wie erwartet, aber die Lackglätte überzeugte mich vollkommen. Ein Traum! Ich geh jetzt noch mal an der Dose schnüffeln und wünsche einen sonnigen und schönen Sonntag.

Vielen Dank für´s guggn!
 
Bei Fragen einfach fragen???

Machst du das auch für andere gegen Bezahlung???



Hammergeile Arbeit und Top Ergebniss!!!
 
Da das mein Hobby ist läuft das eigentlich nur bei Freunden und die Bezahlung gibts dann in Bier ^^ Ich bin ja kein professioneller Aufbereiter der damit sein Geld verdient :DX:
Also generell schon bei anderen Fahrzeugen aber nur bei guten Bekannten und Freunden.

Danke für dein Kommentar, ich freue mich wenns auch anderen gefällt.

Ach was ich noch hinzufügen wollte, die ganze Aktion (Waschen, Trocken, Saugen, feucht Durchwischen, Lederpflegen, Wachsen) lief im Zeitraum 13:00 bis 18:00 Uhr ab. Mittagessen gabs aber auch noch zwischendurch. :mrgreen:
 
sieht echt super aus :) da sieht man das sich stundenlanges sauber machen lohnt ;)

ich bin auch ein kleiner putzfreak und hab auch schon einige sachen durch probiert aber das "Wolfgang Fuzion Estate Wax" scheint sich echt zu lohnen :) hast du die carbonblenden auch mit dem wax behandelt? xD
wie ist die verarbeitung am auto so? auftragen? abreiben? sind schnell schlieren zu sehn? etec.
 
Erstmal zu den "Carbon"-Innenraumteile: Nein, diese habe ich nur mit Surf City Garage DashAway gereinigt. Dazu wurde das DashAway auf ein langfaseriges MFT gesprüht und alles (auch der restliche Innenraum) einmal abgewischt. Einen Innenraumpfleger für die Kunststoffe habe ich bis jetzt noch nicht verwendet. Dort wird demnächst das PRIMA Nero zum Einsatz kommen. Bilder werde ich bestimmt machen ;)

@ RSmaxi, das Wolfgang Fuzion Estate Wax spielt ja in der höherpreisigen Liga mit. Da gibt es meistens keine besonderst schwierigen Anwendungen.

Zitat Autopflege24.net : Das Wolfgang Fuzion Wachs muss nicht antrocknen. Deshalb wird eine dünne Schicht auf einem Karosseriebereich (zB Haube, Tür, Kotflügel) aufgetragen und im Anschluss mit einem hochwertigen Microfasertuch auspoliert. Wir empfehlen hierzu unser Premiumtuch "Prima Monster Fluffy" (1 kostenloses Tuch liegt jeder Lieferung bei!). Ein optimales Ergebnis erhält man bei entsprechender Vorbereitung mit einer Lackreinigung und Glanzpolitur.

Oft sind die Wachse mit künstlichen Polymeren mit wenig bis garkeiner "Antrocken Zeit" bestückt. Also hier ist es auch so. Ich habe Karosserieteil für Karosserieteil mit einem Chemical Guys W-APS Auftragspad hüchdünn einmassiert. Man spührte deutlich den Unterschied der Lackglätte - also dort wo man schon appliziert hatte. Sichtbar ist das Wachs nach auftrag nur schwer, zumindest auf dem Ulti. Green vom RS. Der Abtrag des Wachses ging ebenfalls spielen. Dafür ist mein Liebling das Microfiber Madness Crazy Pile Microfasertuch (Klein, 40x40cm). Da habe ich den Tuch doppelt gefaltet und in Kreisbewegungen das Wachs abgenommen. Zwischen durch teste ich das kurzfaserige gelbe neue Tuch von Microfiber Madness (siehe Foto). Auch damit gings problemlos.
 
FUSSMATTE :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D
img8465g7u8.jpg


Hallo - ich hatte versprochen meine Produktliste noch mal zu bringen. Hier ist sie! Einmal im JPG. Diese ist schön anzugucken und mal drüber zu lesen wenn Interesse besteht. Aber da es sich davon schlecht Copy+Pasten lässt noch mal als PDF. Falls ihr Fragen habt, bitte direkt in den Thread oder per PN an mich. Ich werde soweit ich kann alles beantworten.



Downloadlink PDF: http://tinyurl.com/5uk4ttl <--- klick it :bananadancer2:

Weitere Bilder vom Beading - Wolfgang Fuzion Estate Wax konnte ich leider noch nicht liefern, da der Blütenstaub bis jetzt immer was dagegen hatte! Noch ein bissi warten... :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben