Verstärkte Kupplung

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https://www.bar-tek-tuning.de/produkte/motoren-teile/sportkupplungen/ford/focus-rs/


Hier kann man druckplatte (verstärkt?)
Znd reibbelag einzeln bestellen.

Weil ich bleibe devenitiv beim ZMS am besten eben mit verstärkter druckplatte und evtl anderen reibbelag.

Aber wenn die kupplung 100k schafft kann man an sich auchbwieder ne serien kupplung kaufen.
 
der_taucher schrieb:
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Hier kann man druckplatte (verstärkt?)
Znd reibbelag einzeln bestellen..

Bei denen will ich auf jeden Fall mal anfragen, die verkaufen das Sachs Performance Material und mal soll es einfach gegen das Serienmaterial austauschen können. Aber laut der Email von Sachs Performance auf meine Anfrage soll die Performance (Sinter?)Scheibe und Druckplatte nicht an das originale ZMS passen :nixweiss:
 
Ich werde auch keine sinter einbauen im alltagsbetrieb.

Organischer belag muss reichen
 
der_taucher schrieb:
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Hier kann man druckplatte (verstärkt?)
Znd reibbelag einzeln bestellen.

Weil ich bleibe devenitiv beim ZMS am besten eben mit verstärkter druckplatte und evtl anderen reibbelag.

Aber wenn die kupplung 100k schafft kann man an sich auchbwieder ne serien kupplung kaufen.

Die Sachs Sportkupplung kannst vergessen, hält nicht soviel wie die Serienkupplung.
 
Na toll :selbstmord:

Also kann man sagen entweder serie oder direkt zweischeiben was halt das dreifache kostet
 
Und ich dachte immer die Originale macht 600nm
Also ich habe mal bei Ford nachgefragt. Da kam die Aussage das die originale Kupplung wohl gerade so für die Serien Leistung ausreicht 🙈🤷🏻‍♂️
Habe auch 600nm und bin umgestiegen auf die
Competiton Clutch Stage 4

https://www.big-in-japan-performance.de/onlineshop/kupplung-clutch/ford/
Die ist zwar etwas strammer wie die Originale aber hält bei mir bis jetzt ohne Probleme.
War damit auch auf dem Bilster Berg und hatte null Probleme. Fahre die jetzt auch knapp 5.000 km
 
hallo💪😎

ich muss sagn fahr so um die 660 nm. und fahr seit 5000 km eine ems sinterpad kupplung und die is wirklich geil beim weg fahren... 🙏😍
und klappert garn nicht viel im standbetrieb... 🤭
aber hab gehört geht aufs getriebe aber mal schaun... 😬
 
Wenn man nicht direkt extrem nimmt gibts scheinbar nichts ausser der serien kupplung 🙄
Aber das was die extrmem kostet kann man ja zweimal die normale wechseln
 
naja kommt drauf an wenn man leistung möchte dann muss man auch mit hohen kosten rechnen... 😬😅
und sonst halt die originale kupplung die tuts ja normal leicht... 😁💪
 
Was sind den so die Erfahrungen mit original Kupplung und Drehmoment / Leistung was verträgt die so auf Dauer
 

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