Unterhaltskosten Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So sehe ich das auch! :ja: Passt ja auch, er hat einen von den allerersten RS und da war die Steuer ja wie wir hier schon festgestellt haben bei ca.160€ , für 7 Monate kommt das mit 80€ ungefähr hin.
 
... Jährlich dann noch die Inspektion und zwei bis vier Reifen.

Sprit kannst du mit 11 Litern rechnen.

Versicherung kann dir keiner sagen außer deine Versicherung.

Steuer ist geklärt.

Ansonsten alles unerwartete wie bei jedem anderen Auto äh, wie bei jedem Ford auch :)

Viel Spass bei der Suche und bei dem Kauf.
 
Wie bei jedem Ford auch!!! :lol:
Der war gut!!!! Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich
bisher mit keinem Auto mehr Probleme als mit dem
RS! Dank Garantie aber alles gut und mittlerweile
alle mangelhaften Teile ersetzt !
Ford ...... Ihr sollte euch schämen!!!!!!!!!!!!!!

MfG Xtrem
 
Vision2k1 schrieb:
... Jährlich dann noch die Inspektion und zwei bis vier Reifen.

Sprit kannst du mit 11 Litern rechnen.

Versicherung kann dir keiner sagen außer deine Versicherung.

Steuer ist geklärt.

Ansonsten alles unerwartete wie bei jedem anderen Auto äh, wie bei jedem Ford auch :)

Viel Spass bei der Suche und bei dem Kauf.


Sprit 11l???? der ist auch echt gut :lol: :lol: :lol: :lachtot:
 
turboreinhold schrieb:
Vision2k1 schrieb:
... Jährlich dann noch die Inspektion und zwei bis vier Reifen.

Sprit kannst du mit 11 Litern rechnen.

Versicherung kann dir keiner sagen außer deine Versicherung.

Steuer ist geklärt.

Ansonsten alles unerwartete wie bei jedem anderen Auto äh, wie bei jedem Ford auch :)

Viel Spass bei der Suche und bei dem Kauf.


Sprit 11l???? der ist auch echt gut :lol: :lol: :lol: :lachtot:


der rechnet auf 70 km :lachtot:
zwar ungewöhnlich aber ok :D
 
Xtremnature schrieb:
Dank Garantie aber alles gut und mittlerweile
alle mangelhaften Teile ersetzt !
Ford ...... Ihr sollte euch schämen!!!
Hätten sie die mangelhaften Teile etwa nicht ersetzen sollen :confused2:
 
Timmey schrieb:
Xtremnature schrieb:
Dank Garantie aber alles gut und mittlerweile
alle mangelhaften Teile ersetzt !
Ford ...... Ihr sollte euch schämen!!!
Hätten sie die mangelhaften Teile etwa nicht ersetzen sollen :confused2:


Wenn du mich zitierst, dann bitte komplett und nicht nur
einen Ausschnitt !!!
Dann weiß man auch wie ich es gemeint habe!!!

MfG Xtrem
 
Ich stell dein Post mal um, so dass der Sinn auch tatsächlich der ist, wie du ihn haben wolltest:

Wie bei jedem Ford auch!!! :lol:
Der war gut!!!!
Dank Garantie alles gut und mittlerweile
alle mangelhaften Teile ersetzt !
Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich
bisher mit keinem Auto mehr Probleme als mit dem
RS!
Ford ...... Ihr sollte euch schämen!!!!!!!!!!!!!!

merkste was? ;)
Meine Aussage war übrigens ironisch gemeint. Wurde nicht verstanden. Hab ich bemerkt. Hab ich draus gelernt.
Beim nächsten Mal nutze ich den hier: :ironie:
Dann fühlst du dich auch nicht angegriffen und stehst drüber - oder auch nicht.
 
Aber er hat doch selbst noch drunter geschrieben,dass die Teile getauscht worden seien..warum also diese Ironie? :mrgreen:


ist doch eh egal jetzt, schonmal vielen Dank für eure Beiträge !
 
Aber verlass dich nicht auf die 11 Liter verbrauch denn so haste mit dem Auto echt kein Spaß. Die karre schluckt mehr :prost2: prost
 
Nur, wenn man sie lässt. Auf ner langweiligen Landstraße sind 7-9l tatsächlich realistisch. Bei Landstraßen mit spassfaktor sieht das wieder anders aus, ebenso wenn man innerorts unterwegs ist. Man kann realistisch von 12-13l im Alltag ausgehen. Vollgasorgien werden aber mit nem Loch in der Brieftasche bestraft. Da kommt man auch fix auf 15-20l und ne Reichweite von knapp 300km. Es ist eben sehr abhängig davon, wie schwer der rechte Fuß ist, ich würd lieber nen Liter mehr einrechnen als mir den Verbrauch schön reden.
 
cart schrieb:
.. wie schwer der rechte Fuß ist, ich würd lieber nen Liter mehr einrechnen als mir den Verbrauch schön reden.

Genau so hab ich mir das auch gedacht. Wer so ein Auto hat, denk ich, weiß wie der Verbrauch ist und wieviel das Auto in etwa verbraucht.
 
Also der RS ist auch leider mein altagsauto und der verbrauch wird mir mit 11,9 litern angezeigt,ob es stimmt weiss ich nicht genau.allerdings tanke ich im monat für ca. 350-400 euro :wallbash:
Aber das habe ich mir schon vorher irgendwie gedacht das da n loch im tank sein muss..
 
Also als Alltagsauto finde ich den RS viiiel zu schade, gut das ist jedermanns Sache, aaaber er würde mir definitiv zu viel verbrauchen! Hab eigentlich immer 12 Liter auf der Uhr und komme mit einem Tank knapp 350 KM weit :lachtot: Solange ich mir den Arsch noch nicht mit 500€ Scheinen abwischen kann, ist das doch nicht "alltagstauglich". und selbst dann wäre mir die Kohle zu schade...
 
fahre meine Rs auch nicht mehr als Alltagswagen.
1. ist mir der RS zu schade
2. ist mir der Sprit mittlerweile zu unangenehm geworden, obwohl mein alter R32 nen Liter bis 2 mehr gefressen hat

empfehlen kann ich jedem für die 3 Wintermonate zumindest ein kleines billiges Winterauto, spart Sprit, Versicherung und schont den RS. Und nebenbei ist so ein Satz Winterkompletträder auch nicht viel billiger.
 
Naja,das winterauto ist bereits in planung,aber solange das wetter sich nicht in glatteis und schnee verwandelt,wird er auch bewegt!und beim winterauto ist es auch egal was es wird,hauptsache das ding hat 4reifen und n motor...
 
Man darf gerne über mich lachen, aber ich fahre als Alltags-/Winterauto einen schrottigen Fiesta und ich fühl mich wesentlich besser als wenn ich den RS durch Regen, Schnee und den ganzen scheiss bewegen müsste.
Macht mir am Wochenende doppelt soviel Spass in den RS zu steigen, is einfach so. Über das was man an Sprit spart brauchen wir garnicht reden, davon könnte ich jeden Monat 2 neue Hankooks für den RS kaufen :lol: .
 
Die Idee den RS als Zweitwagen zu nutzen ist ja ganz nett, nur braucht man halt auch die Möglichkeit sein zweites Auto irgendwo unter zu stellen.
Nicht jeder der einen RS fährt hat gleichzeitig eine Garage die er nutzen kann.
Muss man extra eine mieten, so steigen die Unterhaltskosten insgesamt an.
Da muss halt jeder für sich individuell rechnen, was günstiger kommt (inkl. Anschaffungskosten fürs zweite Auto).
Ich persönlich hätte aber keine Lust mit nem 10 Jahre alten 45PS Fiesta rumzugurken, nur um am Wochenende in den RS zu steigen und erleichtert zu sein, weil
man für einen Tag nicht diesen Fiesta fahren muss.
 

Neueste Beiträge

Oben