tuner in österreich!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rs ler

Member
Registriert
17 Dez. 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
hallo!
wollt mal fragen wer von euch was in österreich machen hat lassen, wenn ja was genau bei wem?
mir sind im moment nur powertec u korbel bekannt, hab aber keine erfahrungsberichte gefunden, vielen dank für eure hilfe :DX:
 
haben ein unserer Vertriebspartner in der nähe von Kernten
 
Meinst du Kärnten, das Bundesland ?
 
ich meine KÄRNTEN sorry

http://www.chiptuning-kaernten.at/
 
@danny:
danke die unternetseite ist leider nicht sehr aufschlußreich, hab den rs zwar in der liste gefunden aber da waren keine daten eingetragen, das hauptproblem ist aber vorallem die distanz!

kanst du vielleicht korbel motorsport oder powertec? oder sonst irgendwer?
 
Wennn du wirklich kompetente Beratung und Leistung willst, dann geh zum Gabat. Habe meinen dort machen lassen und mein Video, wo der RS hinten rausbrennt ist im Moment der YOUTUBE Hit. Habe es aber rausgenommen, weil es innerhalb von 5 Tagen sogar in den Englischen Foren war.... Das brauch ich nicht...

Geh zum Gabat, der hat Motorsporterfahrung und macht sogar für Puma (England) die Elektronik! Er ist net wirklich teuer und sehr kompetent!

LG
 
hfevo123 schrieb:
Habe es aber rausgenommen, weil es innerhalb von 5 Tagen sogar in den Englischen Foren war.... Das brauch ich nicht...

was hast du eigentlich erwartet was passiert? Warum hast du's überhaupt reingestellt? Ganz ernsthaft, manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen und fragen ob überhaupt einer mal nachdenkt bevor er seinen scheiß ins Netz stellt. Und natürlich noch mit Kennzeichen fur jeden erkennbar. Bist du doch nicht so cool?
 
magic85 schrieb:
endurance schrieb:
Gabath war zu cossi Zeiten vielleicht konkurrenzfähig aber jetzt hört man immer mehr negatives....
Prüfstände die 20% falsch laufen usw.

sehe ich genauso


Hallo,

ihr seit doch beide aus Ö. Somit sollte euch es nicht entgangen sein, daß sehr,sehr viele Motorsportler auf die Fa. Gabat setzen.
Das die nur bei Cossi´s kompetent sind, halte ich für nicht zutfreffend. Der Haiko Fiausch schwört bei seinem Astra 2.0l Sauger auf die Fa. Gabat. Er ist auch regelmässig am Berg einer der Schnellsten. Ohne Motorprobleme und gegen Fzg. die angeblich 50-80PS mehr haben als er. Desweiteren das Racing Team Grasser. Ein Porsche 911RSR und eine Corvette. Beide werden bei der Fa. Gabat abgestimmt und auf die Renneinsätze vorbereitet.
Dann weiter 2 Honda Civic welche ihren Dienst sehr erfolgreich auf dem Rundkurs verrichten.
Unzählige Mitsubishi EVO´s die dort gemacht wurden. Sowie ebenfalls einige BMW M§ für den Rundstreckeneinsatz.Sowie viele RallyCross Fahrzeuge aus deren Hand.
Da gibts noch viel,viele mehr die man nennen könnte.

Grund dafür daß die jedes Auto machen ist, daß der Chef der Firma der Ing. Andreas Gabat, ein Fzg. u.a. auch sehr von der Physikalischen Seite betrachtet. Denn ein Auto ist nichts anders als eine Verkettung unzähliger physikalischer Vorgänge die es zu verstehen gilt. Dann kannst du jedes Auto machen. Spielt keine rolle welche Marke oder Modell.
Und nicht zuletzt hat die Fa. mehrere Jahrzehnte Motorsport- und Tuningerfahrung.

Für die RS und ST Modelle ist wohl am ehesten das Hermann Racing Team interessant. Diese sind schon mehrere Male mit einem von der Fa. Gabat gemachten Motor im Focus ST am 24h Rennen gestartet. Ohne jeglichen defekt am Motor. Waren zwar trotzdem leider nie wirklich erfolgreich, aber bei einem rein privaten Hobbyteam zählt wohl eher, daß man weitestmöglich durchkommt.

Das man die Firma wohl sehr in die Cossi Ecke steckt liegt wohl daran, daß die eben in den letzten 10 Jahren mit ihren Cossi´s Alles am berg gewonnen haben was man gewinnen kann....
 
1. Ist es ein unterschied ob an Rennfahrzeugen oder Straßenfahrzeugen "gedreht" wird.

2. Hab ich mir vor etwa einem Jahr diesen hier angesehen:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1221611
Fakt ist: Leistungsdiagramm von Gabat mit 411 PS mit Originaler Hardware
und das Fahrzeug startet nur bei jedem zehnten Versuch, da die Wegfahrsperre den Motor sofort wieder abwürgt. Dies geschieht erst seit dem Tuning. Und ein RS2 mir original Lader schafft nicht viel mehr als etwa 360 PS.
 
zu der Sache mit der Wegfahrsperre kann ich nix dazu sagen. Was meint den die Fa. dazu ?

Was den RS2 angeht, so kann man doch nicht nur rein vom Lader her auf die zu erreichende max. Leistung schliesen. Das Zündungskennfeld, spielt wohl noch ne wesentlichere Rolle.

Die meisten mappen doch nur für Vollast. Hierbei nehmen sie dann mit zunehmendem Boost die Zündung immer weiter zurück, weil sich der Mapper nicht die Arbeit machen will das Sauber und fein zu mappen. Das dauert denen doch zu lange und vllt. hat der ein oder andere eh nicht so den tiefen Einblick in die Materie das er sich was zutraut.

Vor 2 Jahren gabs im Evo-Forum auch so ne Diskussion über das Tuning bei nem 9er Evo. Gabat machte da ca. 410PS. Genau weiss ich´s nimmer. Alle haben den Besitzer beinahe zerrissen, daß das Schwindel sei, daß ginge nicht !

Und jetzt 2 Jahre später bieten alle namhaften Tuner in D un UK über 410PS mit den damaligen Gabat Mods an.

Und es ist kein Unterschied, ob ich für die Strasse modde oder für den Rennsport. Die Herrangehensweise ist dieselbe.Gearbeitet wird immer nach dem Prinzip der grösstmöglichen Sorgfalt. Das kann man erwarten. Egal ob Strassen- oder Motorsportkunde.

Zitat:
"Alle dachten das es unmöglich wär. Bis einer kam der das nicht wusste, und es einfach gemacht hat !"
 
Da irrst du dich Magic, ein RS mit original Lader schafft fast 400, musst eben die Einspritzdüsen wechseln. Über 400 brauchste nen anderen LAder!
 
ynnor82 schrieb:
Da irrst du dich Magic, ein RS mit original Lader schafft fast 400, musst eben die Einspritzdüsen wechseln. Über 400 brauchste nen anderen LAder!
Soweit ich sehe Ronny handelt es sich um ein Missverständnis - er redet von einem AUDI RS2. :DX:
 
Stimmt Schoc :lol:

Na hätte er das mal besser dazu geschrieben....aber son RS2 von A ist auch toll...wär nen Prima Winter Auto :mrgreen:
 
Ach so hehe ich dachte wir wären hier in einem FocusRSforum, naja auch ich kann mich mal irren LOL :lol:
 
jogge schrieb:
zu der Sache mit der Wegfahrsperre kann ich nix dazu sagen. Was meint den die Fa. dazu ?
Die meinten er solle sich ein frei programmierbares Steuergerät zulegen.

jogge schrieb:
Was den RS2 angeht, so kann man doch nicht nur rein vom Lader her auf die zu erreichende max. Lesitung schliessen.
Doch, kann man! Mehr Ladedruck bringt mehr Leistung.
Ich kannmir eine Map von MTM mit z.B. über 400 PS kaufen, dies wird aber nichts bringen, wenn die benötigten Komponenten nicht verbaut sind wie etwa:
Turbolader, Ladeluftkühler, Krümmer (Kolben, Pleuel damits auch haltbar bleibt)

jogge schrieb:
Und es ist kein Unterschied, ob ich für die Strasse modde oder für den Rennsport
Auch hier muss ich dir widersprechen.
Ich kann bei Rennfahrzeugen Komponenten verbauen, die Im Straßenverkehr
niemals Zulässig wären: Fahrwerke, Felgen, Käfig, Abgasanlagen, usw.
 
Schoc schrieb:
ynnor82 schrieb:
Da irrst du dich Magic, ein RS mit original Lader schafft fast 400, musst eben die Einspritzdüsen wechseln. Über 400 brauchste nen anderen LAder!
Soweit ich sehe Ronny handelt es sich um ein Missverständnis - er redet von einem AUDI RS2. :DX:

Hab ja nicht umsont nen LINK hinzugefügt :stock1: :fuck: :prost:
 
magic85 schrieb:
Schoc schrieb:
ynnor82 schrieb:
Da irrst du dich Magic, ein RS mit original Lader schafft fast 400, musst eben die Einspritzdüsen wechseln. Über 400 brauchste nen anderen LAder!
Soweit ich sehe Ronny handelt es sich um ein Missverständnis - er redet von einem AUDI RS2. :DX:

Hab ja nicht umsont nen LINK hinzugefügt :stock1: :fuck: :prost:


Ich steh nicht so auf Links ;)
 
Wobei mal so... Der Audi RS 2 hat doch auch nen KKK Lader... nen K26??? Ich glaub schon...

Aber ich glaub auch das 400PS da net gehen....hab da einiges zu gelesen(weils mich interessiert)....und da war bei ca 380 Ende...und so 1,7 und mehr Bar LD
 

Neueste Beiträge

Oben