Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Inoffiziell bestätigt" ist mir noch etwas zu waage :lol:

Aber ernsthaft, ich hoffe wirklich das da mal ne gute Lösung kommt, besonders für die schon die scheisse am Schuh haben.....
Sowas braucht wirklich keiner....
 
Bei 11 000€ würde ich mich auf jeden Fall an BeastFactory/PumaSchmiede oder Tij-Power wenden!


Ich GLAUBE nicht das Ford nen Rückruf zum ZKD Wechsel machen wird! Die werden es aussitzen wie es alle anderen Hersteller auch machen.
 
Gnadenloos schrieb:
Nein, die hatten bei einem vorherigen Check die SW schon bemerkt.


Ach Mist. Da war dein Auto wohl mit dem Tester verbunden!? Wusstest du davon, dass der Händler dein Auto auslesen würde? Mir tut das echt leid, zumal Ford genau weiß, dass sie dran schuld sind und es nicht durch eine Softwareanpassung verursacht wird. ☹️
 
Würde mal zum Anwalt gehen,was der zu den über 40 anderen Schäden ohne Tuning sagt.Das wird aber sicher ein teurer Rechtsstreit dann .

RB Automobile hat bei ebay Kleinanzeigen einen neuwertigen MK3 RS Motor.Vielleicht ist das ja eine Alternative.


Gruß
Stephan
 
Yoshi schrieb:
Bei 11 000€ würde ich mich auf jeden Fall an BeastFactory/PumaSchmiede oder Tij-Power wenden!


Ich GLAUBE nicht das Ford nen Rückruf zum ZKD Wechsel machen wird! Die werden es aussitzen wie es alle anderen Hersteller auch machen.

Von Ford kommt wohl doch eine Rückrufaktion :D
 
https://m.ebay.de/itm/TOP-Motor-Ford-Focus-III-2-3-RS-YVDA-Bj-16-NUR-80-KM-KOMPLETT-/263076651078?_trksid=p2385738.m2548.l4275&_mwBanner=1
 
delavu schrieb:
Yoshi schrieb:
Bei 11 000€ würde ich mich auf jeden Fall an BeastFactory/PumaSchmiede oder Tij-Power wenden!


Ich GLAUBE nicht das Ford nen Rückruf zum ZKD Wechsel machen wird! Die werden es aussitzen wie es alle anderen Hersteller auch machen.

Von Ford kommt wohl doch eine Rückrufaktion :D


wann ...und wenn auch bei uns !?
Es würde ja auch mal reichen, wenn die herren der rs abteilung mal ein statement abgeben würden.
solange dürfen wir uns bei denen, wenn es soweit sein sollte, als bittsteller vorstellen :zensur:
 
Wenn es um Rückrufaktion geht dann sind das alles nur sinnlose Spekulationen......

Wenn ich mich an die Werbung von Fors damals erinnere dann muss ich lachen .
Man konnte auf YouTube verfolgen wie der Focus Rs von den Ingenieuren irgendwo am A.... der Welt getestet wurde und was die so alles am machen und tun waren damit der RS so super wird.....

Bin gespannt wiviele Motoren , die beim testen kaputt gefahren haben wenn die schon im normalen Strassenie trieb nicht halte. :fuck2:
 
Edition-Man schrieb:
Wenn es um Rückrufaktion geht dann sind das alles nur sinnlose Spekulationen......

Wenn ich mich an die Werbung von Fors damals erinnere dann muss ich lachen .
Man konnte auf YouTube verfolgen wie der Focus Rs von den Ingenieuren irgendwo am A.... der Welt getestet wurde und was die so alles am machen und tun waren damit der RS so super wird.....

Bin gespannt wiviele Motoren , die beim testen kaputt gefahren haben wenn die schon im normalen Strassenie trieb nicht halte. :fuck2:
Fährst du überhaupt einen RS.

Wenn ja überleg dir doch ob du dich von dem Auto trennen willst. Jemand der So Unzufrieden ist wie du bist hab ich schon lang nicht mehr gesehen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja, deswegen habe ich schon mal geschrieben, dass ich das Auto im Frühjahr nächsten Jahres verkaufen werde.
Bin wirklich unzufrieden, da hast du Recht .
 
Edition-Man schrieb:
Aber Leute,

es kann nicht sein, dass man über 40.000 Euro für ein neues Auto ausgibt und den Motor noch selbst durch teure Umbauten standfest machen musst.

Irgendwie bin ich von dem Auto enttäuscht. MAn hat nen Motor der Probleme macht und wirklich Dampf hat der 2.3 Liter Turbo Motor nicht. Für die Beschleunigung 100-200 km/h brauch ich gemessene 14, bis 14, 7 Sec.

MEin Mazda 3 MPS mit 2.3 liter Turbo Motor hatte gemachte 318 Ps und 440 Nm Drehmoment und für 100-200 habe ich dieselbe Zeit gebraucht , obwohl weniger Leistung als beim RS und der Motor machte keine Probleme.

Dann kannst du nicht schalten, brauche 13,3s :lachtot:
 
Edition-Man schrieb:
Ja, deswegen habe ich schon mal geschrieben, dass ich das Auto im Frühjahr nächsten Jahres verkaufen werde.
Bin wirklich unzufrieden, da hast du Recht .

Ein SUPER Zeitpunkt, mit dem wenigsten Verlust! :ugly:

Auch wenn Du den RS nicht mehr willst, so hier rum zu trollen bringt den wenigsten etwas!
Ich bin ich der absolut gegensätzlichen Meinung, das der RS ein geiles Auto ist.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Edition-Man schrieb:
Ja, deswegen habe ich schon mal geschrieben, dass ich das Auto im Frühjahr nächsten Jahres verkaufen werde.
Bin wirklich unzufrieden, da hast du Recht .

Ein SUPER Zeitpunkt, mit dem wenigsten Verlust! :ugly:

Auch wenn Du den RS nicht mehr willst, so hier rum zu trollen bringt den wenigsten etwas!
Ich bin ich der absolut gegensätzlichen Meinung, das der RS ein geiles Auto ist.

Und wenn er verkauft hat jammert er rum wie wenig er bekommen hat :doh: . Nach 12 oder 18 Monaten und vielen Neuwagen beim Händler. Daumen hoch für soviel Rechenkunst. Vielleicht findet er auch jemanden, der kein Internet hat und von den Problemen nichts gehört hat :D . Ich bin im übrigen noch immer von meinem RS begeistert. Und wenn er hoch geht tausche ich den Motor auf Garantie!
 
Mal abwarten.....

Soll ich etwa mich freuen und jubeln wenn
mein Auto die ersten Sekunden auf 3 Zylindern läuft? Bin gespannt wann ich die Kiste bei Ford abstellen kann.

Vielleicht bin ich zu negativ aber wundert es einen bei den ganzen Mängeln und Problemen?

Klar haben andere Autos auch irgendwelche negative Punkte. Verstehe es aber nicht, dass Ford es nicht schafft das Motor Problem abzustellen.

Naja.... Warten wir ab was die kommenden Monate seitens Ford passieren wird.

Oder ich fahre noch 5 Jahre damit rum dann verkaufe ich ihn mit dem 5ten AustauschMotor :hurra2:
 
Du sollst dich nicht freuen, aber es würde schon reichen wenn du aufhörst alles madig zu reden weil du beleidigt bist aufs Auto.
Ich kann mich an keinen einzigen Post von dir erinnern wo du nicht über das Auto hergezogen hast, oder über die Leute die nicht alles so "scheiße" sehen wie du.
 
Edition-Man schrieb:
Ja, deswegen habe ich schon mal geschrieben, dass ich das Auto im Frühjahr nächsten Jahres verkaufen werde.
Bin wirklich unzufrieden, da hast du Recht .

Hallo Edition-Man.

Welche Schäden hattest du denn bis jetzt mit deinem RS das man so unzufrieden sein soll? So wie es sich bei dir hört hast du den RS gekauft und seit dem in der Werkstatt zum reparieren geparkt. Kann ich mir fast nicht vorstellen. ;)

Ich weiß das gehört nicht zum Thema denke aber das es andere auch interessieren würde.

Lg David
 
Edition-Man schrieb:
@Fräsen RS

Wegen deinen "Tschuss"

Es muss nicht jeder so ein perfektet FORD FANATIKER sein wie du.....
Ich werde hier kein Auto mit grossen Fehlern loben oder schön reden.

Standhaft und bearbeitete Motor für 7000 euro? Das will ich aus sehen.ö :lachtot:

Ich bin 47 und hatte schon etliche Autos der RS ist mein zweiter Ford bin voher nur BMW gefahren also ein Ford Fanatiker bin ich garantiert nicht... der RS ist einfach ein geiles Auto.

Du wirst kein Auto mit großen Fehlern loben...ok welche großen Fehler hat dein RS ?

Du lachst dich tot über meine Aussage mit dem Motor, ok also Ahnung von Motoren scheinst du auch keine zu haben. Ich war bei einem Tuner und dashalb kann ich auch solche Aussagen machen.

Bei jeden deiner Kommentare frag ich mich echt wie alt du bist....
 
Motor-Talk Bericht über die Motor Probleme des RS.

Dürfte euch interessieren. ;)

MfG


https://www.motor-talk.de/news/havarie-in-zylinder-drei-t6189256.html
 

Neueste Beiträge

Oben