Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm miese nummer. Aber naja passiert wohl einfach bei dem motor.
Jetzt bleibt die Frage.

Neuer Motor.

- Währe interessant was der Spaß kosten soll.



Aufbereitung/ Neuaufbau beim Tuner.

- Genau wie oben Frage der kosten und ob der Motor dann mit Garantie standhaft ist oder wie immer auf eigene gefahr.



Oder gleich andern vll standhaften Motor von anderem Hersteller.

- Welcher Motor von welchem Auto soll/könnte den passen und was hat der Leistung, wenn es da schon Infos gibt.



Aber hoffen wir mal der Spaß wird nicht zu teuer. Denn mit der Frage werden sich noch ein paar von uns Quellen müssen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
xKawa schrieb:
Aufbereitung/ Neuaufbau beim Tuner.

- Genau wie oben Frage der kosten und ob der Motor dann mit Garantie standhaft ist oder wie immer auf eigene gefahr.

Oder gleich andern vll standhaften Motor von anderem Hersteller.

- Welcher Motor von welchem Auto soll/könnte den passen und was hat der Leistung, wenn es da schon Infos gibt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Standhafter originaler Motor mit 400-450 PS liegt bei ca. 7000€. inkl. Kolben + Pleuel +....
 
Fräse RS schrieb:
Standhafter originaler Motor mit 400-450 PS liegt bei ca. 7000€. inkl. Kolben + Pleuel +....
Kann ich mir nicht vorstellen. Wo bekommst Du den her zu diesem Preis?
 
@Fräsen RS

Wegen deinen "Tschuss"

Es muss nicht jeder so ein perfektet FORD FANATIKER sein wie du.....
Ich werde hier kein Auto mit grossen Fehlern loben oder schön reden.

Standhaft und bearbeitete Motor für 7000 euro? Das will ich aus sehen.ö :lachtot:
 
Es wäre interessant , ob der überarbeitete Motor von TIJ Power noch läuft und wieviel der jetzt runter hat.
 
Fräse RS schrieb:
xKawa schrieb:
Aufbereitung/ Neuaufbau beim Tuner.

- Genau wie oben Frage der kosten und ob der Motor dann mit Garantie standhaft ist oder wie immer auf eigene gefahr.

Oder gleich andern vll standhaften Motor von anderem Hersteller.

- Welcher Motor von welchem Auto soll/könnte den passen und was hat der Leistung, wenn es da schon Infos gibt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Standhafter originaler Motor mit 400-450 PS liegt bei ca. 7000€. inkl. Kolben + Pleuel +....
Ist der Preis mit neuem Motor oder nur die Modifikationen für den eigenen ( spielt defekt oder ganz eine rolle) zur Leistungssteigerung und standhaft machen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zitat TIJ Power:
Die Preisspanne beginnt bei 1999,-- für den neuen Block inkl. Closed Deck.
Der Motor mit Stahlpleuel, Schmiedekolben, 3Stoff-Lager, ARP Bolzen für Kopf und Hauptlagerbrücken inkl. Einbau liegt bei ca. 9500,--
 
Hallo Leute.

Vielleicht wäre auch die Umrüstung auf Darton Sleeves eine Alternative welche mit den defekten Block noch
Umsetzbar sein sollte wenn er nicht gerissen ist. Soweit ich weiß hat sich Beast Factory darauf spezialisiert
diese ein zu bauen. Habe nur leider keine Preise was so ein Umbau kosten würde.

Lg David
 
Wie kommt es eigentlich, dass zu den bisher aufgetretenem "Kühlwasserverlust" auf einmal so häufig auch Laufspuren, Risse oder verzogene Zylinderköpfe bei den Motorausfällen vorkommen?

Weil wenn doch "nur" die ZKD kaputt ist und etwas Kühlwasser verloren geht, sprich mit verbrannt wird, dürfte davon noch lange kein Riss in der Zylinderwand entstehen oder Laufspuren auf allen Zylinderwänden. Meistens ist ja das Kühlwasser "nur" in Zylinder 3 und 4. Also wieso weisen Zylinder 1 und 2 dann Laufspuren auf?
 
Aber Leute,

es kann nicht sein, dass man über 40.000 Euro für ein neues Auto ausgibt und den Motor noch selbst durch teure Umbauten standfest machen musst.

Irgendwie bin ich von dem Auto enttäuscht. MAn hat nen Motor der Probleme macht und wirklich Dampf hat der 2.3 Liter Turbo Motor nicht. Für die Beschleunigung 100-200 km/h brauch ich gemessene 14, bis 14, 7 Sec.

MEin Mazda 3 MPS mit 2.3 liter Turbo Motor hatte gemachte 318 Ps und 440 Nm Drehmoment und für 100-200 habe ich dieselbe Zeit gebraucht , obwohl weniger Leistung als beim RS und der Motor machte keine Probleme.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Was will Ford denn für nen neuen Motor mit Einbau haben?

Bei nem Freund der nen neuen Motor auf Garantie bekommen hat, gab es wohl einen Auftragswert von 9500€.

@Edition-Man

Nicht immer so voreilig, hier geht es um den Fall mit Garantieverlust durch Software, also ganz ruhig :roll: ;)
 
Edition-Man schrieb:
MEin Mazda 3 MPS mit 2.3 liter Turbo Motor hatte gemachte 318 Ps und 440 Nm Drehmoment und für 100-200 habe ich dieselbe Zeit gebraucht , obwohl weniger Leistung als beim RS und der Motor machte keine Probleme.

Du weißt aber, dass der RS Allradantrieb hat und dadurch eine höhere Verlustleistung hat wie ein 2WD.
Daher passt das, dass der etwa gleich schnell ist.
 
ben104 schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Wo bekommst Du den her zu diesem Preis?


Hast du die Revo Software vor Abgeben runtergehauen oder hast du ihn so abgegeben?

Danke!
Nein, die hatten bei einem vorherigen Check die SW schon bemerkt.
 
Nehmen wir mal an Ford startet in den nächsten Monaten eine Rückrufaktion, so wie im UK Forum bereits inofiziell von einem User bestätigt.
Wird den Leuten mit Tuning welcher Art auch immer, dann auch die Nachbesserung verweigert, obwohl das Problem ganz klar hausgemacht ist. :nixweiss:
 
Wenn die wirklich eine Rückrufaktion starten sollten dann ist egal ob du getuntes Auto hast oder nicht, die werden dann trotzdem das betroffene Teil auf Garantie tauschen.
Mit einer Rückrufaktion bestätigt der Hersteller eine Mangelware ausgeliefert zu haben und muss diese nach korrigieren.
 

Neueste Beiträge

Oben