Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke _Focus_RS_ für die Auflistung. Ich habe einen Ford mit BJ 08/2017 -> also bringt es nichts auf 3.2 umzustellen, wenn weder das System noch die Navi Daten funktionieren ... habe ich das richtig verstanden? Du hast bereits alles auf 3.2 umgestellt? Danke. lg pmp
 
Bitte, eigentlich nicht ausser man spricht mit dem Auto (Sprachbefehle) oder nutzt Gracenotes Funktionen.

System und Karten habe ich auch nur auf 3.0, auch die bisherigen MY18 Autos haben, soweit ich weiss, noch nicht das neue Sync, das existiert wohl nur auf Bildern.
 
Hab jetzt noch mal alle deine Tipps ausprobiert und sogar einmal Sync zurücksetzten was man in den allgemeinen Einstellungen machen kann gemacht.

Hatte alles auf 2.3 und dann nur das System 3.0 Installiert so sieht es jetzt aus sollte ja passen.
Lade mir jetzt noch mal Datei neu runter sonst fällt mir jetzt erstmal nix mehr ein.
Oder soll ich das Paket mal Installiern und dann die Map hinter her?

Die Fehlermeldung kommt dann wenn ich den Stick raus ziehe aber das ist ja normal.
 

Anhänge

  • IMG_20180204_191247.jpg
    IMG_20180204_191247.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 842
  • IMG_20180204_191706.jpg
    IMG_20180204_191706.jpg
    2 MB · Aufrufe: 842
Du hast das Sprachpaket zum System vergessen und Gracenotes.
Installier erst das gesamte Systempaket wie es Verlinkt ist, System_Voice_Gracenotes, alles auf einmal, heisst alle 3 Dateien müssen in dem "SyncMyRide" Ordner sein.

Erst danach kannst du die Navigationssachen installieren.
 
Hallo Leute, habe zwar keinen RS aber zumindest mal nen Focus :)

Habe leider was schlechtes zu berichten. Habe vorher einen Downgrade von 3.0 auf 2.2 gewagt.
Zunächst schien der Downgrade zu klappen. Doch nach ca. 10 Minuten dann die Beendigung mit eine Fehlermeldung und der Hotline 0221/.... von Ford darunter. Habe mir leider kein Foto geschossen.

Naja das Ende vom Lied. Das Sync funktioniert gar nicht mehr. Kein Knopf , keine Beleuchtung , kein Display, nix.

Sicherungen passen, mit Foscan Module resettet, auch nix.

Mal sehen was passiert wenn ich die Batterie für 30 Min. abklemme.
 
Hallo, du wärst der Erste bei dem letztendlich etwas nicht funktionieren würde, daher würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Bin diesbezüglich in einigen Foren am mitlesen um hier möglichst viel zu helfen.

Was du noch versuchen kannst ist es von Hand neu starten "Forward" und "Power" für irgend 10 sekunden drücken, eigentlich bis er neustarten würde.

Batterie ist natürlich die ganz sichere Variante.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Hallo, du wärst der Erste bei dem letztendlich etwas nicht funktionieren würde, daher würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Bin diesbezüglich in einigen Foren am mitlesen um hier möglichst viel zu helfen.

Was du noch versuchen kannst ist es von Hand neu starten "Forward" und "Power" für irgend 10 sekunden drücken, eigentlich bis er neustarten würde.

Batterie ist natürlich die ganz sichere Variante.

OK , kurzes Feedback. Batterie hat nicht geholfen. Aber ich schau mal kurz nach "Forward" und "Power" und melde mich gleich.

Danke :lachtot:
 
OK "Forward" und "Power" hilft nicht. :doh:
Wäre ja zu schön gewesen.

UND JETZT BIN ICH WAHRSCHEINLICH DOCH EIN FALL FÜR DEN FFH :motz: :cry:

Es wird auch kein USB Stick mehr erkannt. Scheint so als würde das auch vom APIM gesteuert.

Kein APIM ---> Kein Canbus an den Tasten bzw. kein Beleuchtung ----> Kein SYNC3 ---> :hilfe:
 
Was hattest du mit FORScan so alles verändert?
Womöglich hast noch n Backup?

Hattest das Problem mit den Karten dass du auf dei 2.2 zurück wechseln wolltest?
Was du noch versuchen kannst, nimm dazu das System 3.0 Paket, das auf den USB und diesen einstecken bovor du irgednwo Strom drauf gibst, also nochmal ne Minute Batterie weg, hoffe das sollte reichen.

Ist der Bildschirm komplett schwarz oder wird dieser so ein ganz wenig heller schwarz (sollte er wenn er Strom bekommt)?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Was hattest du mit FORScan so alles verändert?
Womöglich hast noch n Backup?

Hattest das Problem mit den Karten dass du auf dei 2.2 zurück wechseln wolltest?
Was du noch versuchen kannst, nimm dazu das System 3.0 Paket, das auf den USB und diesen einstecken bovor du irgednwo Strom drauf gibst, also nochmal ne Minute Batterie weg, hoffe das sollte reichen.

Ist der Bildschirm komplett schwarz oder wird dieser so ein ganz wenig heller schwarz (sollte er wenn er Strom bekommt)?

Mit Forscan habe ich nur das Sync Logo geändert und die Klimasteuerung aktiviert.

Habe natürlich ein BackUp sowie eine saubere .ab Datenbank. Hilft alles nix.

Display ist komplett schwarz und USB Stick leuchtet nicht beim einstecken.

Wollte auf 2.2 zurück weil da Android Auto im Menü auswählbar war und folgedessen funktioniert.

Android Auto hat bei meinem 3.0 nicht funktioniert.
 
Ausschliessen kann man ja nie was wirklich, wäre jedoch echt komisch wenns an dem Update läge, wie gesagt, wärst der erste soweit ich wüsste und lese in einigen Sprachen in den Foren. Sende dir noch n Link.
Theoretisch sollte, sobald das Sync Strom bekommt, also angeschaltet wird, der Bildschirm sein dunkelschwarz in ein etwas helleres Schwarz ändern, das passiert ja bei jedem Computer Monitor auch da ja das schwarz nicht so ist wie ausgeschaltet.

Also sollte der schon nur Strom bekommen ohne dass die Software darauf startet müsste man dies eigentlich sehen.
Nur so als dumme Frage, die Display ausschalten taste hast ja kaum ausversehen gedrückt? (Und glaube auch nicht dass das nach einem Neustart noch bleiben würde, habs aber nie versucht).
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ausschliessen kann man ja nie was wirklich, wäre jedoch echt komisch wenns an dem Update läge, wie gesagt, wärst der erste soweit ich wüsste und lese in einigen Sprachen in den Foren. Sende dir noch n Link.
Theoretisch sollte, sobald das Sync Strom bekommt, also angeschaltet wird, der Bildschirm sein dunkelschwarz in ein etwas helleres Schwarz ändern, das passiert ja bei jedem Computer Monitor auch da ja das schwarz nicht so ist wie ausgeschaltet.

Also sollte der schon nur Strom bekommen ohne dass die Software darauf startet müsste man dies eigentlich sehen.
Nur so als dumme Frage, die Display ausschalten taste hast ja kaum ausversehen gedrückt? (Und glaube auch nicht dass das nach einem Neustart noch bleiben würde, habs aber nie versucht).


Habe an Tasten alles versucht aber leider vergeblich. Werde nochmals mit USB Stick raus gehen und mein Glück versuchen.
 
Hallo _Focus_RS_, ich habe noch eine Frage zu der neuen Version Sync 3 v3.0.17307.
Kann es sein, dass jetzt das Modul "Ambientebeleuchtung" nicht mehr sichtbar ist (war immer direkt neben "Parkdienstmodus" und unter "Fahrzeug")?
Danke. lg pmp
 
servus zusammen

wie oder wo kann ich aus der nfo datei den link benutzen um eine datei zu downloaden??

danke
 
pmp schrieb:
Hallo _Focus_RS_, ich habe noch eine Frage zu der neuen Version Sync 3 v3.0.17307.
Kann es sein, dass jetzt das Modul "Ambientebeleuchtung" nicht mehr sichtbar ist (war immer direkt neben "Parkdienstmodus" und unter "Fahrzeug")?
Danke. lg pmp
Hallo pmp, ich habe davon gehört das dies sehr selten vorkommen kann, welches Modell fährst du?
Weil die RS haben dies nicht, da ist einfach Rot voreingestellt und das wars.

Du kannst einfach die System (3.0.17276), welche weiter unten verlinkt ist installieren, danach klappt dies auch.
(In dieser musst dann beim WLAN was umstellen dass du nicht immer das Popup bekommst beim starten).

garfieldchen schrieb:
servus zusammen

wie oder wo kann ich aus der nfo datei den link benutzen um eine datei zu downloaden??

danke
Die nfo Datei kannst du mit dem "Editor" auf deinem Computer öffnen.
 
Hallo Focus_RS

hab mit Editor geöffnet und seh auch die Datei als Link aber wo kopiere ich das hin zum runter laden??

Danke und Gruß
 
Cosmicbase schrieb:
Mit Forscan habe ich nur das Sync Logo geändert und die Klimasteuerung aktiviert.

Habe natürlich ein BackUp sowie eine saubere .ab Datenbank. Hilft alles nix.

Display ist komplett schwarz und USB Stick leuchtet nicht beim einstecken.

Wollte auf 2.2 zurück weil da Android Auto im Menü auswählbar war und folgedessen funktioniert.

Android Auto hat bei meinem 3.0 nicht funktioniert.


Könnte es sein, dass dein Problem aufgrund der Aktivierung der Klimasteuerung herrührt?
 
Ich habe erfolgreich von v2.2 (inkl. EU 4 15 Karten) über v2.3 auf v3.0 (inkl. F6.1 Karten) upgedatet.

Erstmal vielen Dank an _Focus_RS_ für die ganze Arbeit die in dem Thread hier steckt. :bravo:

Noch ein paar Anmerkungen/Hinweise von mir:
- die 3 Pakete für v2.3 liefen problemlos durch, bei der v3.0 gab es bei mir Probleme mit dem "Navigationspaket", nach 2 Abbrüchen habe ich dann die "Einzelpakete" installiert, dazu habe ich aber lediglich die autoinstall.lst ausgetauscht, die Dateien im Ordner SyncMyRide habe ich nicht ausgetauscht, demzufolge funktionieren die Dateien und die Probleme die ich hatte lagen wo anders dran

- einige Pakete benötigen lääääänger bevor die Meldung über die Aktualisierung im Display zu sehen ist, wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben hatte denke ich, dass es daran liegt, dass min. die erste Datei eingelesen und/oder überpüft wird bevor diese Meldung erscheint, aber so lange das Lämpchen am USB-Stick/USB-Festplatte "flackert" ist alles gut :thumbs-up_new:

- ich habe das Update ohne laufenden Motor bzw. ohne zu fahren gemacht, dazu habe ich die Zündung angemacht und alle nicht benötigten Verbraucher wie Lichtautomatik, Lüftung/Klima, Innenbeleuchtung usw. abgeschaltet, den Schlüssel im Auto gelassen und im ca. 30 Minuten-Takt geguckt ob das Update durch ist, einmal ist der RS in den "Stromsparmodus" gegangen, aber selbst das hat den Updatevorgang nicht unterbrochen oder neugestartet, erst nach dem 4. Update hat er gesagt, dass hier jetzt um die Batterie zu schonen Schluss ist, wenn ich nicht den Motor anmache, das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen und bin erstmal eine Runde gefahren :hurra2:


Wenn Bedarf besteht kann ich gerne mal eine Schritt für Schritt-Anleitung für das Update erstellen
 

Neueste Beiträge

Oben