Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die Software ist

Sync 3 V 2.2 build 16280
Gracenote 1.11.794 build eu-0010
Navi EU 4 15

Edit:

Open5 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz

Den Datensatz finde ich nicht als download kann sein das er deshalb hängen bleibt....
 
Hallo _Focus_RS_

Danke erstmal für deinen guten Beitrag hier, echt super von dir!

Ich habe jedoch ein Problem - du kannst mir sicherlich hier weiterhelfen:
Meine Ausgangsversion war die 2.2 mit EU 4.15 - dann habe ich Sync 3 v2.3.17109 - System_Voice_Gracenotes installiert, dann habe ich die Sync 3 v3.0 - System - System (3.0.17307) Voice (3.0.17137) Gracenotes (1.1.1.1127) installiert - hat gut funktioniert.
Da nach wollte ich noch die Karten Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Map (3.0.17128) License (3.0) Voice (3.0.17080) installieren was nicht funktionierte.

Könntest du mir jetzt helfen - wie ich jetzt genau vorgehen muss, damit ich auch das Navi updaten kann.
Danke. lg pmp
 
T80 schrieb:
Also die Software ist

Sync 3 V 2.2 build 16280
Gracenote 1.11.794 build eu-0010
Navi EU 4 15

Edit:

Open5 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz

Den Datensatz finde ich nicht als download kann sein das er deshalb hängen bleibt....
Diese Datei sollte bereits beim Download mit dabei gewesen sein, also solltes die auch in dem "SyncMyRide" Ordner haben?
(Ist die einzige wo ich noch keine Ford Link fand).

Hast du schon mal nen grösseren oder anderen USB Stick versucht?
Dass die Navigation mal ne Stunde oder mehr bruachen gibts, aber das System ist eigentlich eine relativ kurze sache.

Zu empfehlen ist bei Problemem auch mal ein Werksreset zu machen und das Sync neu zu starten.
Das kannst du indem du die "Forward" und "Power" Tasten ne weile zusammen drückst.

PS: Es kann sein dass das Sync selbst mal neu starten will, jedoch käme dann eine Meldung die darauf hinweist und danach startet es neu.

pmp schrieb:
Hallo _Focus_RS_

Danke erstmal für deinen guten Beitrag hier, echt super von dir!

Ich habe jedoch ein Problem - du kannst mir sicherlich hier weiterhelfen:
Meine Ausgangsversion war die 2.2 mit EU 4.15 - dann habe ich Sync 3 v2.3.17109 - System_Voice_Gracenotes installiert, dann habe ich die Sync 3 v3.0 - System - System (3.0.17307) Voice (3.0.17137) Gracenotes (1.1.1.1127) installiert - hat gut funktioniert.
Da nach wollte ich noch die Karten Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Map (3.0.17128) License (3.0) Voice (3.0.17080) installieren was nicht funktionierte.

Könntest du mir jetzt helfen - wie ich jetzt genau vorgehen muss, damit ich auch das Navi updaten kann.
Danke. lg pmp
Wenn du die v2.2 hast ist es wichtig zuerst alles auf v2.3 zu Updaten, auch die Karten.
Einige v2.2 Systeme lassen sich sonst nur über einen Umweg auf v3.0 bringen.

Hast du schon versucht die Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Voice (3.0.17080) zu installieren, einzeln ohne die Karten?
Wenn nicht, versuch das zuerst, danach die Karten, vielleicht hast du glück.
Ansonsten musst du wieder zuerst auf die 2.2 und dann vollstäntig die 2.3 installieren, mit den Karten.
 
Danke,

meine eigene Dummheit das ich nicht nochmal in den Ordner geschaut habe sondern nur die install Datei ersetzt habe :doh:

lasse ihn jetzt nochmal laufen :bravo:
 
Danke _Focus_RS_, ich versuche es gleich mal nur die Voice von Sync 3 zu installieren und dann ggf. die Map.
Wenn es nicht funktioniert, dann werde ich halt wieder auf 2.2 zurückstellen und dann auf 2.3 alles und dann auf 3.
Danke - melde mich. lg pmp
 
T80 schrieb:
Danke,

meine eigene Dummheit das ich nicht nochmal in den Ordner geschaut habe sondern nur die install Datei ersetzt habe :doh:

lasse ihn jetzt nochmal laufen :bravo:
Bitte,

die -AHH nimmt einige änderungen vor um danach alles zu installieren, die -AAB macht dies wieder rückgängig und ist die zweitletzte Datei, danach kommt nur noch die, welche dir ne .xml Datei auf den Stick schreibt.

Gutes gelingen :thumbs-up_new:

pmp schrieb:
Danke _Focus_RS_, ich versuche es gleich mal nur die Voice von Sync 3 zu installieren und dann ggf. die Map.
Wenn es nicht funktioniert, dann werde ich halt wieder auf 2.2 zurückstellen und dann auf 2.3 alles und dann auf 3.
Danke - melde mich. lg pmp
Bitte, ansonsten findest du die notwendigen v2.2 Dateien zu unterst in meinem Post, musst die US Sprache dann nehmen, mit der EU klappt es nicht.
Bei unklarheiten einfach fragen.
lg.
 
Danke _Focus_RS_ nochmal für die schnelle Hilfe !

So hab nun die als erstes die Sync 3 v2.2 - System - System (2.2.17011) Voice (2.2.16270) Gracenotes (1.1.1.794) Installiert ging auf sofort und war auch in 15 Minunten Fertig :bravo:
Hab dann die Sync 3 v2.2 - Navigation US - Voice (0.106.15244) direkt hinter her gin auch ohne Probleme in 15 Minuten :bravo:

Bild 1 nach System Update

Bild 2 nach Navi Update sollte jetzt passen und kann mit 2.3 weiter machen ?
 

Anhänge

  • IMG_20180204_121300.jpg
    IMG_20180204_121300.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 801
  • IMG_20180204_124307.jpg
    IMG_20180204_124307.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 801
Ja genau, erst das Systempaket v2.3, danach die Voice (diese kann sehr lange dauern, einfach Geduld haben) und nachher die Map.
Wenn alles auf v2.3 ist kannst du problemlos auf v3.0 Updaten.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ja genau, erst das Systempaket v2.3, danach die Voice (diese kann sehr lange dauern, einfach Geduld haben) und nachher die Map.
Wenn alles auf v2.3 ist kannst du problemlos auf v3.0 Updaten.

Bei voice komme ich momentan nicht weiter. Das ist auch der einzige Datensatz wo er mir auf dem Display nicht anzeigt das er sich aktualisiert... Die anderen lassen sich aber auch ohne nicht installieren ( 2.3 Maps und dann 3.0)
 

Anhänge

  • IMG_20180204_142539128.jpg
    IMG_20180204_142539128.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 771
  • IMG_20180204_142559184.jpg
    IMG_20180204_142559184.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 771
lastdrop schrieb:
Könnt ihr mich noch mal erinnern, was die Uodates bringen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Einiges, besonders reagiert das ghanze Sync viel schneller und wenn du es mit dem Handy koppelst, fällt es nicht dauernd wieder auf den AM/FM Tunder zurück, brauchst also nicht mehr immer umschalten. Auch läuft alles stabiler, gerade auch verbindungsabbrüche wurden behoben.

T80 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Ja genau, erst das Systempaket v2.3, danach die Voice (diese kann sehr lange dauern, einfach Geduld haben) und nachher die Map.
Wenn alles auf v2.3 ist kannst du problemlos auf v3.0 Updaten.

Bei voice komme ich momentan nicht weiter. Das ist auch der einzige Datensatz wo er mir auf dem Display nicht anzeigt das er sich aktualisiert... Die anderen lassen sich aber auch ohne nicht installieren ( 2.3 Maps und dann 3.0)
Wenn die v2.3 Voice (Einzelpacket) sich nicht installieren lässt, musst du leider erst zurück zur v2.2.
Installiere dafür die Files aus meinen Beitrag, zu unterst im roten Bereich.

Das ist ein Problem wo du nichts für kannst und an der Originalinstallation von Ford liegt, welche wohl nicht sauber erledigt wurden.
Tritt vereinzelt bei der Grundversion 2.2 EU 4 15 auf und kann wie eben beschrieben repariert werden.

@T80 .. Hast PN, solange kein Fehler kommt muss man noch nicht auf die v2.2 wechseln, aber die Erkennungszeit kann gerne mal bei 20 Minuten liegen, Sticks mit LED sollten eigentlich Zugriff anzeigen.
 
Ich mache gerade auch Updates bzw. bin schon bis aufs letzte Paket durch (mal gucken ob ich das heute noch fertig mache).
Bei mir gab es Pakete bei denen direkt nach ein paar Sekunden die Meldung im Sync kam, dass er aktualisiert, während es bei anderen Paketen meeeeehrere Minuten dauerte.
Ich denke, dass es damit zusammenhängt wie groß die erste Datei die laut autoinstall.lst geladen werden soll ist. Sprich, dass die Meldung erst kommt, wenn diese vollständig geladen ist.

T80 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Ja genau, erst das Systempaket v2.3, danach die Voice (diese kann sehr lange dauern, einfach Geduld haben) und nachher die Map.
Wenn alles auf v2.3 ist kannst du problemlos auf v3.0 Updaten.

Bei voice komme ich momentan nicht weiter. Das ist auch der einzige Datensatz wo er mir auf dem Display nicht anzeigt das er sich aktualisiert... Die anderen lassen sich aber auch ohne nicht installieren ( 2.3 Maps und dann 3.0)
Würde das erklären, da die besagte Datei knapp 7GB groß ist während in dem "System-Paket" von Version 2.3 die erste Datei gerade mal 8MB groß ist...
 
ART71 schrieb:
Ich mache gerade auch Updates bzw. bin schon bis aufs letzte Paket durch (mal gucken ob ich das heute noch fertig mache).
Bei mir gab es Pakete bei denen direkt nach ein paar Sekunden die Meldung im Sync kam, dass er aktualisiert, während es bei anderen Paketen meeeeehrere Minuten dauerte.
Ich denke, dass es damit zusammenhängt wie groß die erste Datei die laut autoinstall.lst geladen werden soll ist. Sprich, dass die Meldung erst kommt, wenn diese vollständig geladen ist.

T80 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Ja genau, erst das Systempaket v2.3, danach die Voice (diese kann sehr lange dauern, einfach Geduld haben) und nachher die Map.
Wenn alles auf v2.3 ist kannst du problemlos auf v3.0 Updaten.

Bei voice komme ich momentan nicht weiter. Das ist auch der einzige Datensatz wo er mir auf dem Display nicht anzeigt das er sich aktualisiert... Die anderen lassen sich aber auch ohne nicht installieren ( 2.3 Maps und dann 3.0)
Würde das erklären, da die besagte Datei knapp 7GB groß ist während in dem "System-Paket" von Version 2.3 die erste Datei gerade mal 8MB groß ist...
Wenn die Ausgangsversion noch nicht 2.3 ist kann das vorkommen, vorwiegend bei der Navigation Voice.
Da überprüft das Sync erst die Datei bevor diese Installiert wird, bei den neueren sollte dies nicht mehr der Fall sein.
Kommt also immer etwas drauf an von wo nach wo gerade geupdatet wird.
 
Bin jetzt am selben Punkt Voice von 3.0 zu installieren nach einer halben Stunde immer noch nix bin gespannt. Bis dahin alles ohne Probleme.
 
Flix85 schrieb:
Bin jetzt am selben Punkt Voice von 3.0 zu installieren nach einer halben Stunde immer noch nix bin gespannt. Bis dahin alles ohne Probleme.
Von der v2.3 auf v3.0?

Das sollte eigentlich nicht so lange dauern, sicher dass du die Datei in den "SyncMyRide" Ordner kopiert hast?
USB Stick Formatiert und nur die benötigten Dateien drauf, ein Ordner und 2 Dateien?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Flix85 schrieb:
Bin jetzt am selben Punkt Voice von 3.0 zu installieren nach einer halben Stunde immer noch nix bin gespannt. Bis dahin alles ohne Probleme.
Von der v2.3 auf v3.0?

Das sollte eigentlich nicht so lange dauern, sicher dass du die Datei in den "SyncMyRide" Ordner kopiert hast?
USB Stick Formatiert und nur die benötigten Dateien drauf, ein Ordner und 2 Dateien?

Laut Autoinstall Datei sollte doch nur die JR3T-14G422-BB.tar.gz im SyncMyRide Ordner sein welche 2 Datei meinst du ?
Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Voice (3.0.17080) wollte es wieder wie bei der 2.3 einzeln installieren und nicht im Paket.
 
Flix85 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Flix85 schrieb:
Bin jetzt am selben Punkt Voice von 3.0 zu installieren nach einer halben Stunde immer noch nix bin gespannt. Bis dahin alles ohne Probleme.
Von der v2.3 auf v3.0?

Das sollte eigentlich nicht so lange dauern, sicher dass du die Datei in den "SyncMyRide" Ordner kopiert hast?
USB Stick Formatiert und nur die benötigten Dateien drauf, ein Ordner und 2 Dateien?

Laut Autoinstall Datei sollte doch nur die JR3T-14G422-BB.tar.gz im SyncMyRide Ordner sein welche 2 Datei meinst du ?
Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Voice (3.0.17080) wollte es wieder wie bei der 2.3 einzeln installieren und nicht im Paket.
Auf dem Stick müssten 2 Dateien und ein Ordner sein, denke das passt schon wenn du zuvor schon anderes aktualisiert hast.
SyncMyRide / Ordner (Hier drinn dann die JR3T-14G422-BB.tar.gz)
autoinstall.lst / Datei
DONTINDX.MSA / Datei

Ansonsten Stick neu Formatieren oder einen anderen nehmen, kann auch helfen.
Mit zu kleinen USB Sticks gibts manchmal probleme, es braucht einige GB freien Speicher.
 
Hallo _Focus_RS_, danke nochmals für deine Hilfe - ich bin jetzt auf der Sync 3.0 Version 17307 + Voice + Map F61 17128 (hat super funktioniert mit dein Tipp).
Gibt es jetzt noch was neueres, bzw. wo finde ich hier den Download (Version 3.2 -> 1U5T)?
Gibt es zum Navi auch noch was neueres, ich glaube du hast hier mal was von 2017 geschrieben (F61 17128 ist aus 2016 - oder)?

Danke für deine Hilfe. lg pmp
 
_Focus_RS_ Genau so habe ich es sollte eigentlich passen werde den USB 128 GB USB 3.0 nochmal neu formatiern vieliecht hilft es ja. Die andern Updates waren alle ohne Probleme deswegen war ich jetzt etwas verwundert .

Danke für die schnelle Antwort
 
Hallo pmp,

Bitte, das freut mich zu hören.
Es gibt die v3.2.

System
Leider jedoch nur für die MY18 Fords welche mit dem neuen Sync Gerät kommen das auf der Konsole aufgesetzt wird.
Die alten lässt man jedenfalls aktuell sitzen, gerade eine Farbthemenwahl und Android Auto über WLAN und noch anderes sollte wohl möglich sein.

System Voice
Diese kann man problemlos Updaten, interessant für die, welche mit dem Auto sprechen.

Navigation Map
Hier gibt es die F7 Karten welche aus dem 2017 sind, jedoch ist noch nirgends eine Lizenz dazu aufgetaucht, daher nicht zu installieren.
Weiters sind die F7 Karten nun auch nach Regionen aufgeteilt, F6.1 wird wohl die letzte komplette EU Karte sein.

Navigation Voice
Kann man installieren, jedoch installiert sich diese parallel zur v3.0, daher nicht zu empfehlen.

Gracenotes
Gibts auch als v3.2

Kann die Links bei Gelegenheit sonst mal ergänzen wenn du noch mehr Updaten willst?
Hab bei mir auch alles Mögliche auf v3.2 und läuft problemlos.


Flix85 schrieb:
_Focus_RS_ Genau so habe ich es sollte eigentlich passen werde den USB 128 GB USB 3.0 nochmal neu formatiern vieliecht hilft es ja. Die andern Updates waren alle ohne Probleme deswegen war ich jetzt etwas verwundert .

Danke für die schnelle Antwort
Bitte, gerade wenn es zuvor damit klappte sollte es eigentlich keine Probleme geben, gewisse Geräte vertragen auch zu grosse nicht (z.B. Kameras oder Dashcams wie manchmal auch Handys).
Jedoch wäre es ja sehr eigenartig würde das System plötzlich nur kleinere zulassen als anfangs.

Wenn es noch nicht klappen will, mach mal ein Bild von deinen IVSU Versionen.

PS: Vielleicht den anderen Slot versuchen, auch nichts im anderen eingesteckt haben.
Starte das Sync auch noch neu mit der "Forward" und "Power" taste, einfach drauf drücken bis es neu startet.
 
Oben