Stev27RS' Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Messung ist nach SAE korrigiert. Das sind die Amerikanischen Mondergebnisse ohne Nebenaggregate.
Um auf DIN zu kommen durch 1,02 Teilen und dann per Excel Sheet auf dem Download umrechnen. Das dürften nach EWG ca. 425PS -430PS sein.
Der Ladedruck ist viel zu hoch das macht der Lader nicht lange mit. :thumbs-down_new:
Das passiert wenn auf der Strasse abgestimmt wird ohne sauberes Loggen.
Alle Settings auf Anschlag und schauen was passiert.
Die Stage 4+ sauber abgestimmt ergibt max. 425PS bei max. 1,55Bar.
Warte nicht zu lange mit dem Abstimmen. Der weite Weg hat sich schon für einen Schweizer mehr als gelohnt.
 
Genau das meinte ich mit den "verwirrenden" ergebnissen.
Egal ob jetzt stufe 4 oder 4+.
Hier in der köln-dürener rst hochburg :DX: haben wir in den letzten monaten festgestellt wie schwierig/langwierig eine individuelle abstimmung sein kann.
Es gibt unzählige einzelparameter und deren kombinationen, die man einstellen kann.
Hierbei bleibt es dem kunden überlassen ob er auf kurzfristiges "ich will alles ohne rücksicht auf verluste" oder eine auf (potentiell) lange haltbarkeit optimierte variante möchte.
Diese einstellungen sind nur online auf einem prüfstand möglich ... Und das zu jeder jahreszeit und wetterunabhängig.

Aber du hast ja schon die richtige anlaufstelle genannt.
Und bis dahin immer schön vorsichtig fahren. :ja: :prost:
 
mike schrieb:
Die Messung ist nach SAE korrigiert. Das sind die Amerikanischen Mondergebnisse ohne Nebenaggregate.
Um auf DIN zu kommen durch 1,02 Teilen und dann per Excel Sheet auf dem Download umrechnen. Das dürften nach EWG ca. 425PS -430PS sein.
Der Ladedruck ist viel zu hoch das macht der Lader nicht lange mit. :thumbs-down_new:
Das passiert wenn auf der Strasse abgestimmt wird ohne sauberes Loggen.
Alle Settings auf Anschlag und schauen was passiert.
Die Stage 4+ sauber abgestimmt ergibt max. 425PS bei max. 1,55Bar.
Warte nicht zu lange mit dem Abstimmen. Der weite Weg hat sich schon für einen Schweizer mehr als gelohnt.


Danke für die Info Mike...ich weiss wenn du meinst mit dem Schweizer :D

Ja lange werde ich nicht warten, werde wohl im März zum Ellmar gehen und bis dahin immer schon sachte fahren.
 
mike schrieb:
Die Messung ist nach SAE korrigiert. Das sind die Amerikanischen Mondergebnisse ohne Nebenaggregate.
Um auf DIN zu kommen durch 1,02 Teilen und dann per Excel Sheet auf dem Download umrechnen. Das dürften nach EWG ca. 425PS -430PS sein.
Der Ladedruck ist viel zu hoch das macht der Lader nicht lange mit. :thumbs-down_new:
Das passiert wenn auf der Strasse abgestimmt wird ohne sauberes Loggen.
Alle Settings auf Anschlag und schauen was passiert.
Die Stage 4+ sauber abgestimmt ergibt max. 425PS bei max. 1,55Bar.
Warte nicht zu lange mit dem Abstimmen. Der weite Weg hat sich schon für einen Schweizer mehr als gelohnt.

Kann ich absolut bestätigen, hatte genau die gleichen Probleme, ohne Prüfstand und effektive Messergebnisse (Lambda, Ld), kann ein so hoher Leistungsbereich meiner Meinung nach nicht sauber abgestimmt werden.
Ich denke das bei dir, wie bei mir auch Hardwareprobleme bestehen.
 
Ja die meisten Schweizer haben es halt nicht drauf mit dem richtigen Abstimmen...nur schnelles Geld verdienen und das war es. Was der Kunde dann davon hat ist den meisten dann scheissegal. Von daher kann man REVO Rümlang in die Tonne treten. :wallbash: :thumbs-down_new:
 
Eigentlich bist ja auch selber schuld, Stef hat dir von Anfang an Ellmer empfohlen wen du REVO willst als er die Probleme bei sich festgestellt hat. Für solche fälle gibt es ein Forum.
Wie gesagt, hoffe für dich es verreckt nichts, bei solch hohem LD geht das ins Geld wen was verreckt. Lass die Kiste lieber stehen bis im Frühling und fahre ganz sachte zu Ellmer.
 
Sektion_RS schrieb:
Eigentlich bist ja auch selber schuld, Stef hat dir von Anfang an Ellmer empfohlen wen du REVO willst als er die Probleme bei sich festgestellt hat. Für solche fälle gibt es ein Forum.
Wie gesagt, hoffe für dich es verreckt nichts, bei solch hohem LD geht das ins Geld wen was verreckt. Lass die Kiste lieber stehen bis im Frühling und fahre ganz sachte zu Ellmer.

Naja im nachhinein ist man immer schlauer...aber wenn man so was anbietet und dann nicht einmal einen Prüfstand hat und auch noch Revo zertifiziert ist find ich das ziemlich schwach von denen. Stehen lassen kann ich die Kiste auch nicht, da ich erstens keinen Zweitwagen habe und zweitens keinen Platz dafür von daher bin ich drauf angewiesen.
 
Hast du keinen alternativen Tune bei Revo mit einem Handflasher damit du auf eine "angepasste" Originale Software zurückflashen kannst?

Bei mir mit Bluefin und grösseren Düsen / HD Pumpe ist das möglich...
 
Ja gibt's auch von Revo nur musste die maps auch von einem revohändler drauf spielen lassen.
 
Wenn du eins hast auf Stellung 1 Flashen. Dann fährst du auf einer Serie ähnlichen Abstimmung.
 
Ach wenn man so ein sps in GB kauft dann sind schon maps drauf oder wie verstehe ich das.

...und bei der jetzt verbauten Hardware macht das nichts ? Vorallem wegen der 750ccm Einspritzdüsen die ich verbaut habe.
 
Nein die verschiedenen Abstimmungen müssen vorinstalliert werden auf dem SPS. Meiner hat 3 Abstimmungen drauf, 1x offen, 1x ca. 360PS und 1x ca. Oiginalleistung, alles angepasst auf die 750ccm Düsen. Weiss nicht ob das geht wenn du mit meinem SPS umschaltest. Soweit ich weiss kommuniziert das SPS mit dem jeweiligen Steuergerät. Das könnte dir ein Revohändler genauer sagen, falls es geht, kannst du gerne meinen benutzen.
 
SpeedyRS schrieb:
Nein die verschiedenen Abstimmungen müssen vorinstalliert werden auf dem SPS. Meiner hat 3 Abstimmungen drauf, 1x offen, 1x ca. 360PS und 1x ca. Oiginalleistung, alles angepasst auf die 750ccm Düsen. Weiss nicht ob das geht wenn du mit meinem SPS umschaltest. Soweit ich weiss kommuniziert das SPS mit dem jeweiligen Steuergerät. Das könnte dir ein Revohändler genauer sagen, falls es geht, kannst du gerne meinen benutzen.

Bei SCC Performance gibt's ja auch den SPS zu kaufen und da steht nur das man eine revo sw schon drauf haben muss. Wäre super wenn ich deinen flasher bekommen könnte um für die Zwischenzeit bis ich zum Ellmar fahre eine schwächere stufe drauf machen kann. Danke schon mal für dein Angebot Stefan. :thumbs-up_new:
 
Rufe doch morgen einfach mal den guido an bzgl sps.
Dafür musst du dir nicht extra was aus uk kommen lassen.
 
Wenn du ein SPS kaufst ist auf 1 immer fest die " Serienabstimmung" drauf. Die kann auch nicht verändert werden. Stufe2-4 kann individuell eingestellt werden. Das SPS ist nicht Steuergerät gebunden. Da muss nichts gemacht werden. Du kannst Stefans SPS benutzen.
 
Oben