Steinschlag Windschutzscheibe Reparatur sinnvoll???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
bei richtigem Ausbau entstehen weder Kratzer ncoh rost, man sollte halt nicht bis auf die Karosse mit dem Cutter Messer beim Dichtungs Rand raus schneiden
und beim Ausbau den draht hoch halten, so schneidet man "nah" an der Scheibe und nichts passiert am Lack unterm Kleber

habe schon zig mal Scheiben ausgebaut nach vielen jahren die ich vorher eingesetzt habe und da gab es NIE Probleme mit Rost.

Guido, bei Dir vielleicht, aber hast Du mal gesehen wie die ne Scheibe ausbauen? Man könnte denken, die hätten Metzger gelernt und wollen das Auto ausweiden :mrgreen:
Da wird versucht die Scheibe von Innen mit den Füßen rauszudrücken ohne diese vorher richtig "rausgeschnitten" zu haben etc...
Da wird locker mit den Sicherheitsschuhen über das Armaturenbrett geratscht etc...
Alles schon gesehen....

Cu
Frank

hör auf....da wird mir schlecht....wenn ich mir das vorstelle und mein Faust ballt sich...um den Deppen eine reinzudonnern..
 
Wenn es ne neue Scheibe sein soll, sollte man sich wirklich vorher schlau machen, wer sowas ohne Beschädigung bzw. mit viel Erfahrung hinbekommt, am Besten man ist dabei und haut denen zur Not nen paar aufs Maul...sorry...


Cu
Frank
 
Öhm seiner Zeit, als ich noch bei Ford gearbeitet habe, hieß es seitens Ford eindeutig, das die beheizbaren Scheiben nicht für Reparaturen freigegeben sind und immer zu ersetzen sind...so wurde es uns damals erklärt, als wir diesen Lehrgang für Scheibenreparaturen hatten...

und der RS hat immer ne heizbare Scheibe....weil Sichtpaket II ist ja Serie und da gehört die Scheibe mit rein :D
 
kann es nur anbieten :)

wenn ihr ne Scheibe fachgerecht eingebaut haben wollt kann ich das gerne machen incl direkter Abwicklung der Versicherungs Geschichte

könnt ihr von mir aus auch beibleiben um zu sehen wie es gemacht wird OHNE Beschädigungen ;)
 
auf scheibe wie auf lack beides polierbar mit den entsprechenden mitteln :) auf glas nur ne schööööne sauerei :)
 

Neueste Beiträge

Oben